Verbrechen

ZEIT ONLINE

82 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Shuttertalk
Shuttertalk

Das ist Shuttertalk. Mein Podcast rund um und über Fotografie. Eine Art Radio-Newsletter, gepaart mit Gesprächen mit Kollegen. Es ist kein Tech-Talk, es geht nicht um Equipment, ISO, Sensorgröße oder Blendenzahl, wenn es nicht zum Thema passt. Es geht um die Begeisterung an Fotografie. Um Sichtweisen, Ideen, Hintergründe, Persönlichkeiten und die Geschichten hinter den Bildern. Viel Spaß!

Zum Podcast
HARZER KLEINSTADTkaleidoskop
HARZER KLEINSTADTkaleidoskop

Gute Erinnerungen tragen unser Leben. Deshalb machen wir uns auf, in eine durchschnittliche Kleinstadt am nordöstlichen Rand des anhaltinischen Harzvorlandes. Auf unserer Reise durch das Leben, die Geschichten und Schicksale der Menschen dort, blicken wir hinter die Kulissen einer Kleinstadt, kommen uns näher, finden und fühlen einander. Denn das ist der Sinn des Lebens.

Zum Podcast
Die Anachronistin
Die Anachronistin

Am 12.12.1903 wurde mein Großvater geboren: Theodor Franz Maria Hespers. Für mich ist mein Großvater ein Mythos. Eine Heldenfigur. Und jemand, der mein Leben bis heute beeinflusst. Er starb am 09.09.1943 in Berlin Plötzensee - ermordet von den Nazis.

Zum Podcast
Was machen wir morgen?
Was machen wir morgen?

Rasanter technologischer Fortschritt prägt unsere Zeit. Wir erinnern uns noch an Telefonbücher, Taschenkalender und Stadtpläne auf Papier. Heute kommen Flugtaxis, smarte Brillen und Brain-Computer Interfaces mit dem Versprechen, unser Leben fundamental zu verändern. Journalisten, Philosophen, Wissenschaftler – alle diskutieren öffentlich über Zukunft, während einige im Stillen gezielt in Technologien, Produkte und Lösungen investieren, die unser Morgen gestalten sollen. Doch wie wird diese Zukunft aussehen? Wir lassen uns in persönlichen Gesprächen mit führenden Venture Capitalisten mitnehmen in ihre Gedanken und Gefühlswelt, ihren Alltag, ihre Träume, Prioritäten, ihre Selbstwahrnehmung und Visionen für unsere Zukunft. Welche Rolle spielen für sie etwa Themen wie der Klimawandel, die wachsende soziale Spaltung, die politischen Umbrüche? Unser Podcast nimmt die Hörer mit auf eine unterhaltsame Reise und findet im persönlichen Gespräch mit den Gästen unerwartete Antworten auf diese und andere Fragen zum Thema Zukunft. Viel Spaß beim Hören!

Zum Podcast
Geheimratsecken
Geheimratsecken

unterhaltsam & informativ

Zum Podcast
Stettinum
Stettinum

Der europäische Podcast aus Szczecin

Zum Podcast
kurz durchdacht
kurz durchdacht

kurz durchdacht | Ein Podcast für alle, die wie wir gerne in ihren Tagträumen versinken, sich manchmal schwer mit ihren Entscheidungen tun und trotzdem irgendwo in ihrem eigenen Chaos zurechtkommen. Wir sind Anna und Katja und versuchen zu teilen, wie wir die Welt aus unserer Sicht mit Anfang 20 wahrnehmen, worüber wir uns Gedanken machen und welche Themen unsere Generation beschäftigen. Es geht um uns, um euch und irgendwie um die ganze Welt. Ganz schön viel für einen kleinen Podcast? Lasst es uns ausprobieren…

Zum Podcast
Wellenbrecher
Wellenbrecher

Die aktuelle Lage wöchentlich zusammengefasst

Zum Podcast
Fastgroßstädter auf Abwegen
Fastgroßstädter auf Abwegen

In diesem Podcast nehmen dich Ronny Berger und Manuel Brenner mit zu Tübingens Orten, Menschen und in die Kultur der Fastgroßstadt. Twitter: https://twitter.com/FasgraA Instagram: @ronnybergers @brennsterofficial Intro by: Chris Finna

Zum Podcast
Audioguide Amberg
Audioguide Amberg

Schülerinnen und Schüler des Max-Reger-Gymnasiums haben einen Audioguide für Amberg gemacht, bei dem man verschiedene Stationen der Altstadt akustisch erleben kann und auch etwas über Ambergs Geschichte lernt. Gefördert von „In eigener Regie“ - ein Projekt des JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien BLM

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten