Mit Weiterbildung weiterkommen

FCZB

1 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

---- No Name ----
---- No Name ----

---- No Name ----

Zum Podcast
Quarks Autokorrektur
Quarks Autokorrektur

Wissen für nachhaltige Mobilität: Klimaneutral, umweltfreundlich, sicher und mit Spaß unterwegs sein – wie kann gute und nachhaltige Mobilität aussehen? Auf Basis wissenschaftlicher Expertise und Studien schaut Quarks genau hin: Wo machen E-Autos, Fahrradstraßen oder Straßenbahnen Sinn? Was können Wasserstoff-Flugzeuge oder Segelfrachter? Was kann jeder von uns tun und welche tollen Ideen gibt es? Quarks Autokorrektur schaut mit Hilfe der Wissenschaft auf die Mobilität von morgen.

Zum Podcast
Hanf Magazin
Hanf Magazin

hanf-magazin.com ist das größte deutschsprachige Magazin zum Thema Hanf.

Zum Podcast
mehr merz. Der Medienpädagogik-Podcast
mehr merz. Der Medienpädagogik-Podcast

Ab jetzt gibt es die merz – Zeitschrift für Medienpädagogik nicht nur als Printversion und als E-Book, sondern ergänzend auch als Podcast. 'Mehr merz – der Medienpädagogik-Podcast' bietet begleitend zu den Themenschwerpunkten der Hefte Interviews mit Expert*innen unterschiedlicher Disziplinen und Einrichtungen.

Zum Podcast
einfach.gut.gemacht.
einfach.gut.gemacht.

Der Weiterbildungspodcast von derSeminarbetrieb - Zu alles Themen rund um Weiterbildung für Coaches und Beraterinnen. derSeminarbetrieb ist eine Marke von Annette Bauer Coaching & Training. derSeminarbetrieb ist der Ort für qualifizierte Weiterbildung für Coaches und Berater*innen im deutschsprachigen Raum auf höchstem Niveau. Die Plattform bietet Ihnen aktuelle Themen und fachspezifisches Know How für Ihr Unternehmer-Sein in vier Kategorien. derSeminarbetrieb steht für Expert*innen als Referent*innen, ausgewählte Lernorte, und unter dem Motto „einfach.gut.gemacht“ die Vielfalt der Weiterbildungsmöglichkeiten unter einem Dach.

Zum Podcast
Transaktionsanalyse für's Ohr
Transaktionsanalyse für's Ohr

Gespräche über Modelle und Konzepte der Transaktionsanalyse und deren Anwendung

Zum Podcast
Rhetorik und Kommunikation
Rhetorik und Kommunikation

Wie funktioniert Einfluss? Und wann ist es Manipulation? Sprache, Körpersprache und Denkmuster spielen ihre Rolle und oft ist uns nur ein kleiner Teil des Geschehens bewusst. Wir reagieren auf andere und vergessen, wie sehr andere auch auf uns reagieren. Weil wir die Macht der Situation und die Situationsdynamik unterschätzen, entstehen Fehleinschätzungen. Die Emotionen übernehmen allzu gerne das Kommando. dann handeln wir spontan - und wünschen uns später, wir könnten den Film zurückspulen und noch einmal neu starten. Wer um die Funktionsweisen und Zusammenhänge weiß, kann Situationen bewusst gestalten und vorbereiten, Menschen gezielter erreichen und überzeugen und bessere Entscheidungen treffen.

Zum Podcast
Social Media-Expertenwissen | Der K12 Podcast
Social Media-Expertenwissen | Der K12 Podcast

Social Media ist mehr, als ein bisschen Facebook hier und ein wenig Twitter dort. Das wissen mittlerweile die meisten Unternehmen. Social Media kann – richtig eingesetzt – die Bekanntheit der eigenen Marke steigern, für eine positive Reputation sorgen, neue Kunden gewinnen und den Umsatz ankurbeln. Ihr fragt euch, wie das für euer Unternehmen funktioniert? Wir haben die Antworten – in unserem Podcast mit Social Media-Expertenwissen.

Zum Podcast
Speak Up! Dein Stotter-Podcast
Speak Up! Dein Stotter-Podcast

Speak Up! Dein Stotter-Podcast. Der Podcast für Stotternde und alle, die sich für dieses Thema interessieren. Einmal pro Woche bekommst du hier Experten-Interviews, Motivation, Aufklärung und Denkanstöße. Komm in unsere geschlossene Facebook-Gruppe: www.facebook.com/groups/254875841888395

Zum Podcast
Grundlagen digitaler Medien
Grundlagen digitaler Medien

Videomitschnitte zur Vorlesung Medientechnik I der Htw Berlin im Sommersemester 2007. In der Veranstaltung werden Theorie und praktische Beispiele zu den Themen Farblehre, Digitale Bilder und elementare Bildmanipulationsverfahren (Bildpunktoperatoren, Filter und geometrische Transformationen) behandelt. Viele Beispiele werden mit Photoshop demonstriert, entsprechende Algorithmen werden anhand der Programmiersprache Java mit dem Programm ImageJ vorgestellt. Technische Realisierung des Podcasts: Studierende des Internationalen Studiengangs Medieninformatik (IMI).

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten