Versuch

Sócrates Justo Benjamim

2 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

GJCast - Podcast der GRÜNEN JUGEND Berlin
GJCast - Podcast der GRÜNEN JUGEND Berlin

Hey! Cool, dass Du hier bist. Vielleicht bist Du Mitglied der Grünen Jugend oder anderen Organisationen, vielleicht einfach politisch interessiert - oder zufällig hier gelandet? Wie auch immer: Herzlich Willkommen beim Podcast der Grünen Jugend Berlin! In unserem Podcast werden wir regelmäßig Vertreter*innen der Bewegung und den Parlamenten einladen und dir damit eine einzigartige Perspektive auf aktuelle politische Geschehnisse geben. Viel Spaß beim anhören!

Zum Podcast
Arbeit&Wirtschaft Podcast
Arbeit&Wirtschaft Podcast

Im Arbeit&Wirtschaft Podcast führen wir mit Expert:innen Gespräche über Themen aus den Bereichen Wirtschafts-, Sozial und Gesellschaftspolitik, sowie Umwelt, Europa und Mitbestimmung. Gemeinsam suchen wir Antworten auf Fragen, die uns heute bewegen: Warum entscheiden oft so wenige über die Vielen? Warum bedeutet Recht nicht immer Gerechtigkeit? Was leistet unser Sozialstaat? Warum schließt unser Schulsystem so viele aus? Und warum eigentlich ist Reichtum so ungerecht verteilt?

Zum Podcast
Herzkammer aufs Ohr - der Podcast der CSU im Landtag
Herzkammer aufs Ohr - der Podcast der CSU im Landtag

Herzkammer aufs Ohr - der Podcast der CSU im Landtag informiert und unterhält Sie direkt aus dem Bayerischen Parlament! Im Podcast-Interview treffen unsere Abgeordneten spannende Gesprächspartner aus Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft und Sport. Wir lassen Sie hinter die Kulissen von Landtag und Politik "hören" und löchern unsere Politiker mit außergewöhnlichen Fragen. Ohren auf und los geht's!

Zum Podcast
Zwischenruf - Der politikwissenschaftliche Podcast rund um's Parlament
Zwischenruf - Der politikwissenschaftliche Podcast rund um's Parlament

Grundlegend, realitätsgerecht, praxisnah ist das Motto des Instituts für Parlamentarismusforschung (IParl). Das gilt auch, wenn wir mit unseren Gästen aus Politik, Wissenschaft, Journalismus oder anderen Fachkundigen über Themen rund ums Parlament sprechen. Wir verbinden die politikwissenschaftliche mit der praktischen, politischen Perspektive. Interessante Gespräche sind garantiert. Moderation: Oliver Kannenberg und Malte Cordes. Redaktion und Produktion: Daniel Hellmann.

Zum Podcast
Der Wolpertinger
Der Wolpertinger

Podcast über Ökologie und Politik

Zum Podcast
Schroedel aktuell Podcast
Schroedel aktuell Podcast

Unser Schroedel aktuell Podcast ist der Podcast für den Flipped Classroom: Wir bieten Hintergrundgeschichten zu aktuellen Themen in den Fächern Politik, Geschichte und mehr. Die Episoden sind in Sprechtempo und Informationsdichte speziell für Schülerinnen und Schüler aufbereitet und eignen sich methodisch zur Vorbereitung oder Vertiefung eines Themas.

Zum Podcast
Andreas Kossiski
Andreas Kossiski

Ich liebe das Gespräch und den Austausch mit den Menschen dieser Stadt. Im Dialog möchte ich erfahren, wo der Schuh drückt - wo und wie Politik, konkrete Hilfe leisten kann. Quintessenz aus zahlreichen Gesprächen: Die Kölnerinnen und Kölner sehen das Potenzial der viert größten Stadt Deutschlands noch lange nicht ausgereizt. Die Menschen möchten sich mit ihren Ideen einbringen. Mit diesem Podcast verschaffe ich ihnen Gehör! Ich freue mich, auf spannende Gespräche - aber auch über Feedback, Anregungen und Themenvorschläge.

Zum Podcast
Alltäglich bis Philosophisch: mit Gesine Schwan & Ralf Stegner
Alltäglich bis Philosophisch: mit Gesine Schwan & Ralf Stegner

In unserem Podcast "Alltäglich bis Philosophisch" denken wir – Gesine Schwan und Ralf Stegner – regelmäßig über den Kompass der Sozialdemokratie nach. Wir sprechen über die Sozialdemokratie, die Welt und alles, was dazwischen ist. Dabei setzen wir uns mit aktuellen politischen Ereignissen auseinander und beantworten Fragen, die über den Tag hinaus reichen. Wir wollen langfristige Orientierung in politischen Grundfragen geben.

Zum Podcast
Bauch und Bauch
Bauch und Bauch

Podcast zu aktuellem Weltgeschehen, Politik, Comedy, allgemeinem Nonsens und anderen Dingen ohne intellektuellen Anspruch.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten