Deichgespräche - Der Resilienz-Podcast

Karin Pahl, Claas Premke, Steffen Pahl

17 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

YOCO - embrace your change with body and mind
YOCO - embrace your change with body and mind

Im YOCO Podcast geht es um Themen rund um die Bereiche Yoga, Coaching und Deine persönliche Weiterentwicklung. Ich lasse Dich an meinem Wissen und meiner Erfahrung als Trainer und systemischer Coach, aber auch als Yogalehrerin, Freundin, Partnerin, Wissbegierige, Reisende, Abenteurerin und Neugierige teilhaben. Du wirst regelmäßig spannenden Input entweder von mir oder von Interviewpartnern erhalten, die in den o.g. Themen sich entweder einen Namen gemacht haben, oder erfahren in diesen Bereichen sind. Ich freue mich, wenn Du mich abonnierst! Namasté Lisa

Zum Podcast
LANI'S Mondgeflüster
LANI'S Mondgeflüster

Wir leben im stetigen Wechsel von Neumond zu Vollmond. Circa alle 14 Tage ist ein Mond Zyklus vollendet. In LANI'S Mondgeflüster bespreche ich mit euch zum Rhythmus des Mondes die aktuellen Energien und Planeten Bewegungen und wähle stets ein Thema aus was gerade gut dazu passt. Es geht bei allen Themen um den bewussten Umgang mit den Dingen und die Achtsamkeit, mit der wir durch das Leben gehen können. Es werden grundsätzliche, spirituelle Begriffe und Lebensfragen geklärt und ich teile mit euch Beispiele aus meinen eigenen Erfahrungen.

Zum Podcast
Wissen wie mit Natalie
Wissen wie mit Natalie

Natalie ist jung, sportlich, achtet auf ihre Ernährung und ist immer daran interessiert neue Trends auszuprobieren. In ihrem Lifestyle Podcast probiert sie Food- und Fitness Trends aus und hilft euch mit ihren Erfahrungen dabei gesund und fit zu bleiben.

Zum Podcast
Tipps zu Gesundheit, Freizeit und Ernährung
Tipps zu Gesundheit, Freizeit und Ernährung

Sie suchen Tipps und Informationen zu Gesundheit, Freizeit und Ernährung? Dann werden Sie bei BR Schlager fündig. Unsere Moderatoren begrüßen regelmäßig Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen im Studio. Und die geben jede Menge Tipps aus erster Hand.

Zum Podcast
#schönvielAufDieOhren Dein Doppel D Podcast
#schönvielAufDieOhren Dein Doppel D Podcast

Lea und Bree, Passformberaterinnen bei Doppel D in Charlottenburg, sprechen in jeder Folge über ein neues Thema aus dem Bereich Körper, Wohlbefinden und Bodypositivity. Dabei wird es teilweise um BHs und ihre Passformen gehen, aber auch um eigene Erfahrungen, die Perspektive einer Passformberaterin und zweier Mädels mit vermeintlich großen Brüsten. Doppel D - Knesebeckstraße 8 - 10623 Berlin https://www.doppeld.de/

Zum Podcast
Think Inside the Box - Der Podcast zu Fitness, Training & Coaching
Think Inside the Box - Der Podcast zu Fitness, Training & Coaching

Du bist Athlet? Oder Coach? Oder sogar beides? Auf jeden Fall magst Du CrossFit! Dann bist Du definitiv nicht alleine. Denn auch die beiden Münchner - Thomas und René - verbindet diese Leidenschaft! Beide betreiben den Sport als Athleten. Der eine ist Coach. Der andere möchte einer werden. Auf diesem Weg gibt es viel zu lernen. Und da die beiden ohnehin die meiste Zeit nur über CrossFit sprechen, haben sie sich gedacht: "Warum nicht einfach ein Mikro dazu stellen und es mit der Welt teilen!?" Und für alle, die sich fragen, ob es nicht eigentlich "Think outside the Box" heißt: Reinhören ;-)

Zum Podcast
modernworklife
modernworklife

Was macht ein erfolgreiches Unternehmen aus? Welche Herausforderungen erwarten mich in der New Work Economy? Wie bestehe ich im War of Talents? Das sind Fragen, mit denen sich Unternehmen heutzutage beschäftigen müssen. Dabei ist die Antwort einfach: Wer in das eigene Know-How, Führungskompetenzen und Kultur investiert, ist erfolgreich. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht das zu ändern. Ich bin Vivi – CEO und Gründerin – von modernworklife. Meine Mission ist es, das Thema Gesunde Arbeit zugänglich und verständlich zu gestalten. Also Ohren auf! In diesem Podcast wirst du auf Experten, Querdenker, Vorreiter und ganz viel Gesunde Arbeit treffen.

Zum Podcast
Meine Gesundheit
Meine Gesundheit

Sie suchen fundierte Expertenmeinungen aus dem Themenkreis Gesundheit und Fitness? Hier finden Sie, welche enormen Fortschritte die Medizin derzeit im Kampf gegen Krebs macht. Warum man sich nur im äußersten Notfall an der Wirbelsäule operieren lassen soll. Oder welche Möglichkeiten es heute gibt, Gelenke zu ersetzen, und worauf man dabei achten sollte. Antworten auf diese und ähnliche Fragen gibt es in dieser Podcast-Serie genauso wie konkrete Fitnesstipps für Ihren Alltag. Was die neuesten Fitnesstrends sind. Wie sie mit Bewegung am besten abnehmen. Oder wie man als Freizeitsportler die knapp bemessene Zeit am besten für einen möglichst hohen Trainingseffekt nützt. Gerhard Schwischei spricht mit führenden Medizinern und Sportexperten.

Zum Podcast
YOGA HOME - Dein Podcast für Yoga wo & wann du willst
YOGA HOME - Dein Podcast für Yoga wo & wann du willst

Du möchtest mehr Yoga in deinen Alltag integrieren und dabei frei entscheiden wann und wo? Ganz bei dir durch deinen Körper ankommen? Ja? Prima! Im Yoga Home Podcast bist du genau richtig! Mit kurzen Sequenzen von Good Morning Yoga zum wach werden, über Yoga für einen besseren Schlaf, Yoga fürs Büro, Atemübungen, Meditationen und vielen inspirierenden Gästen und Interviews ist alles dabei was dein Yogaherz höher schlagen lässt. Und das Schönste ist: du kannst ganz für dich sein und nur mit dir üben - ohne mit dem Fokus auf einem Bildschirm zu sein. Der Fokus liegt ganz allein bei dir. Mehr Infos zu mir findest du unter Instagram @yogamitlouisa und unter www.yogamitlouisa.de. So schön, dass du dir die Zeit für dich nimmst!

Zum Podcast
Mehr als Fitness Podcast
Mehr als Fitness Podcast

Mareike Spaleck (* 26. November 1986 in Gelsenkirchen als Mareike Schneider) ist eine deutsche Fitness-Bloggerin, Fitnesscoach und Unternehmerin. (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mareike_Spaleck) Leben: Mareike Spaleck wuchs im Ruhrgebiet in Gelsenkirchen auf. Nach dem Abitur zog sie nach Köln für ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau. Spaleck entdeckte eine ihrer großen Leidenschaften: Die Hotellerie. Mit einem Studium im Fach Tourismusmanagement an der FH Worms erweiterte sie ihr Wissen. Nebenher arbeitete Spaleck in einer Sport- und Fitnessanlage, um sich das Studium zu finanzieren. Dort lernte sie nicht nur Siggi Spaleck kennen, sondern es kristallisierte sich auch nach und nach ihre zweite große Leidenschaft heraus und sie absolvierte diverse Fortbildungen, wie beispielsweise die Trainer B-Lizenz, Mater Gesundheitscoach und den Crossfit-Coach. Im Jahr 2010 gründete Mareike Spaleck gemeinsam mit Siggi die SHAPE Bensheim GbR, das erste Mikrostudio für Personal Training an der hessischen Bergstraße. Mittlerweile ist sie Vollblut-Unternehmerin, betreibt zwei Fitnessstudios in Bensheim und bietet Online Fitness Coachings an , ist Bloggerin und hat einen eigenen Online Shop. Mareike Spaleck ist außerdem als Fitnessmodel bekannt. Im Jahr 2013 schmückte sie als Fitnessmodel des Jahres das Cover der Fit for Fun. Gleich im Folgejahr wurde sie NIKE Shootingstar. 2014 nahm Mareike Spaleck an ihrem ersten Wettkampf in der Bikiniklasse teil und wurde Zweitplatzierte des Fitnessmodel Contest International (WFF) . Von 2015 bis 2019 eroberte sie als Coach bei The Biggest Loser auf Sat1 die Herzen der Kandidaten und der Zuschauer und verhalf vielen übergewichtigen Menschen zu mehr Lebensqualität. Mittlerweile hat Mareike Spaleck vier Bücher, ein E-Book und einen Lifestyle Planer geschrieben: - Sweet Dreams - "Schlemm Dich fit!" - Kochbuch für gesunde Kuchen, Kekse und mehr - SPAme "Heldenhaft essen"- Das Kochbuch für gesunde Ernährung - „Schön.fit.sein“ im Zusammenarbeit mit dem SZ-Verlag - „Die LIFE CHANGE Challenge“ gemeinsam mit Kollegen und Ko-Autoren Dr. Christine Theiss und Ramin Abtin mit dem GU Verlag - "Inner Glow" von Mareike Spaleck - Das eBook Außerdem hat sie einen Online Shop mit eigenen Produkten, wie zum Beispiel der „Saufziege“. 2021 hat sie sich von ihrem Mann Siggi getrennt und ist mit ihrem Hund wieder zurück in ihre Wahlheimat Köln gezogen.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten