Frei - Für immer

Rudolf Queisser

2 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Dalife Podcast mit Alexander Kalinger | Knacke deinen Gesundheitscode
Dalife Podcast mit Alexander Kalinger | Knacke deinen Gesundheitscode

Gesundheit. Weitergedacht. Dalife erschaft einen nachhaltigen gesunden Lifestyle für eine erhöhte Performance und mehr Freude am Leben. Er ist dein digitaler Guide für Mind, Body und Spirit Transformation. Im Podcast erwarten dich inspirierende Gespräche mit den größten Experten, den innovativsten Coaches und den leidenschaftlichsten Machern Deutschlands. Gemeinsam diskutieren wir spannende Möglichkeiten zur Führung eines ganzheitlichen gesunden Lifestyles, damit du dich jung, fit und glücklich fühlst. Hier lernst du spannende Zusammenhänge zwischen Bewegung, Ernährung, Verstand, Geist, Schlaf, Community, Beziehung und Sexualität und wie sie dir zu einem gesunden und langen Leben verhelfen.

Zum Podcast
Der Palliativ-Portal PODCAST. Am Puls. Weil Sterben Leben ist
Der Palliativ-Portal PODCAST. Am Puls. Weil Sterben Leben ist

Das Palliativ-Portal stößt eine neue Tür auf. Nachdem wir erst vor kurzem mit Columba TV - Das Palliativmagazin gemeinsam mit TV1.filmfabrik by redBÄR Media GbR einen eigenen YouTube Video-Kanal gegründet haben, kommt nun der nächste Informationsweg: "Der Palliativ-Portal-PODCAST. Am Puls. Weil Sterben Leben ist." Wir freuen uns sehr, mit Kathrin Griebsch eine erfahrene Radiomoderatorin (ehemals ANTENNE BAYERN und RTL Radio Center Berlin) als Stimme und Gesprächspartnerin gefunden zu haben, die gemeinsam mit Dr. Jörg Cuno genau da nachfragt, wo andere lieber schweigen. In diesem #Podcast erwarten Sie und Euch somit Gespräche über das #Leben, das #Sterben und den #Tod. Wir unterhalten uns mit Menschen, die durch ihren Beruf oder ihre persönlichen Erlebnisse ihren ganz eigenen Zugang zum Sterben und zum Tod haben. Es geht um #Palliativmedizin, #PalliativeCare, Unterstützung, Hilfestellung, #Trauerbewältigung und den Umgang mit Menschen, die im Sterben liegen. Palliativmedizin wird fast immer in einem Satz mit dem Sterben genannt. Dies ist jedoch ein – auch unter Ärzten – immer noch weit verbreiteter Irrglaube. Denn Palliativmedizin kann viel mehr sein als „Sterbebegleitung“. Die palliative Behandlung zielt auf die Verbesserung der #Lebensqualität von Patienten mit schweren, lebenszeitverkürzenden Erkrankungen wie metastasierten Krebserkrankungen, aber auch Herzinsuffizienz, Nierenversagen, Demenz, chronische Lungenerkrankungen wie z.B. COPD oder die unheilbare Krankheit des motorischen Nervensystems: ALS. Komplexe und sehr belastende Symptome wie Schmerzen, Atemnot, Übelkeit oder Angst können durch die interdisziplinäre und ganzheitliche palliative Versorgung effektiv gelindert werden. Freut Euch auf interessante Gesprächspartner u. a. aus den Bereichen der #Medizin, der #PalliativeCare, der #Hospizarbeit, der #Religion und/oder dem #Bestattungswesen wie z. B. auf Dr. Matthias Thöns, Christine Bronner - Stifterin und geschäftsführender Vorstand der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München - AKM, und, und, und...

Zum Podcast
WELL BEING von und mit Eva Keller
WELL BEING von und mit Eva Keller

Bist Du auf der Suche nach Wohlbefinden? WELL BEING bedeutet Wohlbefinden. Körperlich und geistig. Materiell und spirituell. Individuell und kollektiv.

Zum Podcast
Fighting Corona mit Tobi Schlegl
Fighting Corona mit Tobi Schlegl

Was erleben Menschen, die gerade für uns im Dauereinsatz sind? Wie geht es ihnen ganz persönlich? Tobi Schlegl, Moderator und ausgebildeter Notfallsanitäter, interviewt sie im N-JOY Podcast.

Zum Podcast
Weiblichkeit leben leicht gemacht
Weiblichkeit leben leicht gemacht

Weiblichkeit, das tiefe Gefühl in uns, ist ein großes, sehr umfangreiches und absolut essentielles Thema in der heutigen Zeit. Mit meinem Podcast "Weiblichkeit leben leicht gemacht" möchte ich dich als Frauen mit meinem erfahrenen Wissen über Weiblichkeit und weiblich integrierte Zeitzählung, angelehnt an den Maya Kalender, inspirieren. Go for it!

Zum Podcast
Chaosheadbitch - Der Podcast über Mental Health
Chaosheadbitch - Der Podcast über Mental Health

Mein Name ist Julia Mosiniak und ich treffe mich mit starken Frauen, die alle mit unterschiedlichen Formen psychischer Erkrankungen zu tun hatten oder haben. Ich möchte zeigen, dass Depressionen, Burnout, Essstörungen, … normale Themen sind und dass viel mehr Menschen damit zu tun haben, als viele wahrscheinlich denken. Dieser Podcast soll das Thema Mental Illness enttabuisieren, ohne dabei dramatisch oder medizinisch zu sein. Ich spreche mit tollen Frauen, die mir ihre Geschichte erzählen und mir damit helfen wollen, das Thema alltagstauglicher zu machen. Denn Mental Illness betrifft jeden. Entweder direkt oder indirekt. Der Podcast soll helfen, zu verstehen, was in den betroffenen Menschen vorgeht, wodurch psychische Erkrankungen ausgelöst werden können und wie man sich helfen lassen kann. Außerdem möchte ich Menschen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, zeigen, dass sie nicht allein sind, dass es immer einen Ausweg gibt und dass es keine Schwäche ist, zuzugeben, dass man ein Problem hat. In diesem Podcast kommen hauptsächlich Frauen zu Wort. Unter anderem, weil ich finde, dass Frauen generell viel zu selten zu Wort kommen, aber auch, weil ich selbst eine Frau bin und es toll finde, wenn wir uns gegenseitig unterstützen, indem wir uns unsere Geschichten erzählen.

Zum Podcast
my daily YES - mehr Freude und Erfüllung in Deinem Leben
my daily YES - mehr Freude und Erfüllung in Deinem Leben

Der my daily YES Podcast verfolgt die große Mission vielen Menschen dabei zu helfen ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Du erfährst hier alltagstaugliche Methoden für mehr Freude und mehr Erfüllung in Deinem Leben. Hier bist Du genau richtig, wenn Du Lust hast auf ein spannendes und glückliches Leben. Du bekommst hier einfache und alltagstaugliche Methoden mit denen Du dich motivieren kannst und mehr Energie erhältst. Mache jetzt sofort mehr aus Deinem Leben. In kurzen und knackigen Folgen erhältst Du wertvolle Impulse, damit Du dich in deinem eigenen Körper wohl fühlst. Freue dich auf spannende Folgen und lasse Dich inspirieren. Denn du bist es Dir wert. Dein freundlicher Podcast – my daily YES

Zum Podcast
Happymind
Happymind

Happymind ist meine persönliche Reise durch das Leben. Wie wäre es wenn du alles was du dir wünscht erreichen kannst , wenn all deine Gedanken das steuern. Das alles was IST,genau zur richtigen Zeit da ist. Du allein entscheidest über das Glück in deinem Leben

Zum Podcast
Schüßler Salze Podcast
Schüßler Salze Podcast

Die Firma Adler Pharma ist nicht nur ein anerkannter Experte auf dem Sektor der komplementärmedizinischen Präparate, insbesondere der Schüßler Salze. Der Betrieb aus dem Salzburger Pinzgau setzt seit beinahe 20 Jahren auf eine eigene Produktionsstätte und wurde auch schon mehrfach ausgezeichnet. In dieser Podcast Reihe erklärt Frau Mag. pharm. Susana Niedan-Feichtinger alles Wissenswerte rund um die bekannten Schüßler Salze inkl. der Schüßler Salze Komplexmittel.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten