Tisch, Bett & Sofa

Markus Woitschig

2 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Frag mich! - Die Nachrichten und ich
Frag mich! - Die Nachrichten und ich

Jeden Tag hören wir neue Nachrichten - aber was bedeuten sie für Kinder? Bei "Frag mich! - Die Nachrichten und ich" zeigen wir, welche News euch beschäftigen. Zu jedem Thema treffen wir ein Kind, das sich gut damit auskennt. Ihr steht also immer im Mittelpunkt - schließlich wisst ihr als Kinder nun mal am besten über Kinder Bescheid. Auch über unsere Themen entscheidet ihr: Schickt uns einfach eine Sprachnachricht an unser "Podcastofon" (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreibt uns eine Mail an fragmich[at]br.de

Zum Podcast
Pubertät-Überlebens-Tipps für Eltern mit Kira Liebmann
Pubertät-Überlebens-Tipps für Eltern mit Kira Liebmann

Dieser Podcast ist für alle Eltern, die einen (angehenden) Teenager zuhause haben. Ich bin Kira Liebmann, Motivations-Expertin für Kinder und Jugendliche. "Pubertät-Überlebens-Tipps für Eltern" - hier ist der Name = Programm! In diesem Podcast erfährst du, wie Motivation funktioniert. Du bekommst Wissen zur Hirnforschung und Tipps wie du dein pubertierendes Kind motivierst. Motivation versetzt Berge! Es ist dein Podcast, wenn du... - wissen möchtest, wie du dein Kind ohne Druck für die Schule motivierst - Rat und Tipps rund um das Zusammenleben mit Teenagern suchst - die Pubertät als Herausforderung empfindest - dir mehr Sicherheit im Umgang mit deinem Kind wünscht - dir selbst manchmal Lust und Motivation im Alltag fehlt - dir ein harmonischeres Familienleben wünschst - Tipps rund um Pubertät, Teenager, Motivation und Eltern sein wünscht Du bekommst den Input, mit dem du als Elternteil gekonnt durch den "Sturm" der Pubertät navigierst - ohne dabei wahnsinnig zu werden. Heranwachsenden gebe ich den Mut und die Kraft an sich zu glauben und über sich hinauszuwachsen. Solltest du Fragen zum Thema Motivation und Pubertät haben, dann schreibe mir gerne: [email protected] Folge mir auf Facebook und Instagram!

Zum Podcast
Musste lesen, kannste Hören! Der Kinderbuch Podcast
Musste lesen, kannste Hören! Der Kinderbuch Podcast

Ein Podcast über Kinderbücher und über die Menschen hinter diesen Büchern. Buchtipps, Interviews und Reportagen. Willkommen in der wundervollen Welt der Kinderbücher.

Zum Podcast
Wachsen Lernen Lieben
Wachsen Lernen Lieben

Der Wachsen.Lernen.Lieben-Podcast

Zum Podcast
So wird geheiratet
So wird geheiratet

So wird geheiratet ist ein Podcast für alle die gerade dabei sind eine Hochzeit zu planen. Ich gebe euch in meinen Podcast Episoden all meine Erfahrungen weiter, die ich als DJ in den letzten Jahren sammeln konnte.

Zum Podcast
Leben. Lernen. Wachsen.
Leben. Lernen. Wachsen.

Leben. Lernen. Wachsen. - Ein Podcast geboren aus dem Drang, Erfahrungen und Erlebnisse als Mutter von 3 Kindern, Unternehmerin und Reiseverliebten zu teilen, gemeinsam daraus zu lernen und persönlich zu wachsen. Hier findest du zahllose Aha-Erlebnisse, witzige oder aufregende Episoden aus unserem Leben und Grundsatzfragen, die zum Nachdenken anregen. Der Fokus liegt hauptsächlich auf unserem Leben mit unseren 3 Kindern, insbesondere dem Thema Homeschooling und Organisation mit Arbeit/Unternehmensführung. Viel Spaß!

Zum Podcast
#scoyolo: Für mehr Leichtigkeit beim Lernen
#scoyolo: Für mehr Leichtigkeit beim Lernen

Liebe Eltern, willkommen beim ersten Podcast über Schule, Lernen und wie Familien das alles (wieder) mit mehr Leichtigkeit verbinden können. Denn Lernen (für die Schule) kann und soll begeistern. Deshalb liefern wir (Anna und Katharina von scoyo) euch alle 14 Tage montags eine neue Podcastfolge mit Ideen, Kniffen und Methoden, die nicht nur das Lernen für eure Kinder einfacher machen, sondern auch euren Schulfamilienalltag von Zoff und Stress befreien können. In unserem Podcast fragen wir ganz konkret nach: Wie lernt man das Lernen? Wie sieht eine clevere Vorbereitung auf Tests und Klassenarbeiten aus? Wie motiviert ihr eure Kinder fürs Lernen? Mit welchen kreativen Lernmethoden lässt sich Schulstoff mit Spaß aneignen? Dabei gehen wir auch immer wieder über reine Schulthemen hinaus und sprechen darüber, was eure Kinder wie lernen können, um gut gerüstet in die Welt hinaus zu schreiten. Wir laden euch herzlich dazu ein, reinzuhören, dranzubleiben und euch genau die Anregungen herauszupicken, die am besten zu euch, euren Kindern und eurem Familienleben passen. Mehr Infos gibt es im scoyo ELTERN! Magazin: https://www-de.scoyo.com/eltern/ratgeber/podcast

Zum Podcast
Alles auf Anfang - Gedanken zum persönlichen Wandel
Alles auf Anfang - Gedanken zum persönlichen Wandel

Wenn Du mit dem Gedanken spielst, Dich persönlich, mental oder auf sonstige Art und Weise verändern zu wollen, so könnten unsere Erfahrungen und Erlebnisse dazu eine mögliche Inspirationsquelle für Dich sein. Aber Achtung! Hier gibt es keine Patentrezepte, im Sinne von "Hier erfährst Du, wie Du Dich ..." Wenn Du Dir einen Tritt in den Hintern erwartest, sorry, das können andere besser. Aber wir stubsen Dich gerne an und ab mal an ;-) Wir: Das sind Simone und Peter und sind mitten in der Coronakrise von München nach Salzburg gezogen. Von dort aus produzieren wir unseren Podacst für euch.

Zum Podcast
Lernen & Mindmastery
Lernen & Mindmastery

Leichter Lernen, erfolgreich lernen

Zum Podcast
Alles nur ne Phase. 
Alles nur ne Phase. 

Eltern, Kinder und alles dazwischen.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten