Mathematik, Informatik und Statistik - Open Access LMU - Teil 02/03

Ludwig-Maximilians-Universität München

250 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Intercultural Navigator Podcast
Intercultural Navigator Podcast

Der Navigator Podcast begleitet den einjährigen Diplomlehrgang zu Führung und Projektmanagement. Die Themen sind: - Navigation, Führung, Coaching- Wirkungsvolles Auftreten, Moderation, Konfliktbearbeitung- Projekt- und Organisationsdesign- Change, Lernprozesse, Dokumentation und Qualitätsmanagement- Public Relations, Identitäten und Brands- Media Relations, Promotion und Verkauf- Budgets, Finanzierung und Fundraising - Evaluation, Dokumentation und Netzwerke Der Podcast von je etwa 12 - 15 Minuten erscheint zwei bis drei Wochen nach dem jeweiligen Modul (Daten auf www.intercultural-navigator.ch.), das heisst rund alle 6 - 8 Wochen.

Zum Podcast
NDR 1 Niedersachsen - Ratgeber
NDR 1 Niedersachsen - Ratgeber

Der "Ratgeber" bietet Beratung, Wegweisung und Lebenshilfe in allen Lebensbereichen – ob zu Verbraucher-, Technik- oder Finanzthemen. Experten erklären die immer komplizierter werdende Welt so, dass sie jedermann verstehen kann. Je nach Thema ist die Sendung mit einer Beratungsaktion am Hörertelefon verbunden, bei der Experten im Funkhaus Hörerfragen beantworten.

Zum Podcast
SUMMA - Der Podcast
SUMMA - Der Podcast

Mit SUMMA – Der Podcast wollen wir zeigen, wie Mathematik unser Leben bestimmt und dass Rechnen Spaß machen kann. Mathematik ist überall – und Rechnen ist neben Lesen und Schreiben eine der wichtigsten Fähigkeiten, die wir erlernen. Die Welt der Zahlen, Mathematik, Finanzbildung, Rechnen … das sind die Themen, zu denen wir unter dem Motto „Wir rechnen mit …“ regelmäßig spannende Gäste zum Interview einladen. Sie alle haben einen Bezug zur Mathematik – aber nicht immer so wie man es erwartet …

Zum Podcast
Kurz Vorbeigehört - Ein Podcast der Kinder- und Jugendförderung Dreieich
Kurz Vorbeigehört - Ein Podcast der Kinder- und Jugendförderung Dreieich

Mit diesem Podcast möchte die Kinder- und Jugendförderung Dreieich jugendrelevante Themen besprechen und teilen. Außerdem sollen Projekte, Inhalte und Angebote der Kinder- und Jugendförderung dargestellt bzw. vorgestellt werden.

Zum Podcast
Heyfischbecken
Heyfischbecken

Wir sind Theodor Hey (Sohn) und Armin Hey (Vater). Wir unterhalten uns, hoffentlich unterhaltsam, über die großen Themen: Freiheit, Wahrheit, Sinn des Lebens, Zukunft des Lebensraums Erde, Zukunft der Menschheit etc. Wir unterhalten uns live, wir haben kein Skript und keine Planung. Wir wollen ein Beispiel für lebendige Auseinandersetzung geben. Einig sind wir uns in den Einzelheiten selten, im Großen und Ganzen häufig.

Zum Podcast
Außenseiter
Außenseiter

Werkevergleich: Was macht Faust und den Steppenwolf zu Außenseitern Cover art photo provided by Patrick Tomasso on Unsplash: https://unsplash.com/@impatrickt

Zum Podcast
MOKcast
MOKcast

Aus dem Social-Media-Studio der Hochschule Anhalt in Bernburg sendet für Euch der Master Online-Kommunikation. Wir studieren nicht nur Kommunikation – wir leben sie. Der MOKcast ist ein Projekt von Studierenden für Studierende. Es begleitet den Master Online-Kommunikation bereits seit zwei Jahren und hat sich als feste Größe etabliert. Wir recherchieren Themen, machen unsere ersten Schritte mit einer DAW, betreten eine Sprecherkabine und setzen kreative Ideen gemeinsam um. Dabei sprechen wir über Themen der digitalen Welt und des Marketings – gerne auch mal etwas weitergedacht oder skurril.

Zum Podcast
LIONHSTLERS
LIONHSTLERS

,,Ich habe mir das Ziel gesetzt, jungen Leuten dabei zu helfen, ein erfolgreiches Leben aufzubauen und sich von ihren limitierenden Gedanken zu trennen - denn am Ende werden wir nur durch unsere Gedanken limitiert." - LCG, 2020 Leonie C. ist 17 Jahre alt und Unternehmerin. In ihrer Vergangenheit hat sie ambitionierten Leuten dabei geholfen, ihre Nebenjobs mit Instagram zu ersetzen und inspiriert mit ihrem Wissen täglich Zehntausende weltweit. "Ein extraordinäres Leben hängt von dir ab. Ein LIONHSTLER sein, bedeutet Disziplin, Durchhaltevermögen, Ambition, Selbstbestimmung, Stärke und Mut."

Zum Podcast
Nina&Sophie
Nina&Sophie

2 Mädels sprechen über Selbstverbesserung, das Leben und was es sonst noch Alles bereit hält.

Zum Podcast
Feel & Look - Dein Podcast für mehr Lebensenergie und Herzenswärme
Feel & Look - Dein Podcast für mehr Lebensenergie und Herzenswärme

Du hast das Gefühl mehr Lebensenergie spüren zu wollen und etwas Herzenswärme könnte dir auch gut tun? Dann lass dich liebend gerne vom Feel and Look Podcast inspirieren. Hier geht es um Körperwahrnehmung, Selbstheilungskräfte aktivieren, persönliche Weiterentwicklung, Selbstverwirklichung, Mindset und Spiritualität. Unser Körper weiß einfach alles über uns, wenn wir ihm zuhören und verstehen, was er uns zu sagen hat. Wenn dich diese Zeilen ansprechen, dann bist du hier genau richtig. Jetzt ist deine Zeit. Zeit für mehr Energie. Hast du Lust, gemeinsam mit mir hier auf Entdeckungsreise zu gehen? Dann abonniere jetzt diesen Podcast. Von Herzen, Sarah

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten