Der Gothaer Ratgeber Podcast

Gothaer

11 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Daheim
Daheim

Die Redaktionen des Wormser Wochenblatts und des Alzeyer Wochenblatts widmen unter dem Titel „Daheim“ einmal im Monat eine Sonderausgabe einem einzigen, ganz bestimmten Thema. Losgelöst vom aktuellen Tagesgeschehen beleuchtet die Redaktion des Wochenblatts dabei ein Thema, das die Stadt Worms, den Wonnegau, die Stadt Alzey mit ihrem Umland und die dort lebenden Menschen bewegt, aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln. Besonders freut uns dabei, dass wir aus dem südlichen Rheinhessen aktive Leser-Rückmeldungen bekommen, die zeigen, dass wir mit unseren Themen, die Nachrichten und Geschichten präsentieren, welche unsere Leserschaft bewegen und inspirieren. Und zwar ganz egal, ob sie nun in der Nibelungenstadt Worms oder in der Volkerstadt Alzey leben. Sie, liebe Leser, können nicht nur in den gedruckten Ausgaben des Wochenblatts oder online auf der Wochenblatt-Homepage oder dem Facebook-Auftritt des Wochenblatts lesen, was die Region bewegt. Ergänzend zu unseren Sonderausgaben produziert die Wochenblatt-Redaktion für Liebhaber von Worms, Alzey und dem Wonnegau einen Podcast. Freuen Sie sich also auf spannende Themen, Geschichten und Kurioses aus dem südlichen Rheinhessen, die Sie einmal im Monat auf die Ohren bekommen. Über Feedback zum Podcast freuen wir uns sehr – zum Beispiel per Mail an [email protected]! Ein Angebot der VRM

Zum Podcast
Auf einen Polittee mit....
Auf einen Polittee mit....

In der neuen Gesprächsreihe "Auf einen Polittee mit..." spricht die Journalistin Yasmine M'Barek mit Politikern aus ganz Deutschland über Politik, Wirtschaft, Parteien und Gesellschaft. Mal mehr, mal weniger persönlich, bietet dieses Format einen näheren Zugang zu agierenden Politikern und Politikerinnen.

Zum Podcast
Das heyss Eysen
Das heyss Eysen

by Gedankenwege

Zum Podcast
Corona nachgefragt - Interviews mit Experten
Corona nachgefragt - Interviews mit Experten

Interviews zur Corona-Krise: Wir sprechen für Euch mit Experten

Zum Podcast
Der tagesschau Zukunfts-Podcast: mal angenommen
Der tagesschau Zukunfts-Podcast: mal angenommen

Hier denkt die tagesschau politische Ideen in die Zukunft weiter und spielt in Gedankenexperimenten durch, was passieren könnte, wenn sie Wirklichkeit würden. Jeden Donnerstag gibt es eine neue Folge des preisgekrönten Podcasts (Gewinner des "Prix Europa" 2020 in der Kategorie "Digital Audio Project").

Zum Podcast
An der Hafenkante!
An der Hafenkante!

Der Podcast der Emder Zeitung. Wir sprechen über Emden, Ostfriesland und die Welt. Am liebsten regelmäßig.

Zum Podcast
Borschtsch und Bananenweizen
Borschtsch und Bananenweizen

Der HuffPost-Ostcast: Wir sprechen mit Menschen aus dem Osten Deutschlands über den Osten Deutschlands.

Zum Podcast
Brandrede
Brandrede

Der erste österreichische Polit-Podcast. Henrike Brandstötter ist Abgeordnete zum Nationalrat. Sie ist NEOS-Sprecherin für Frauen & Gleichbehandlung, Medienpolitik, Afrika, Startups & EPUs, Auslandsösterreicher_innen sowie Afrika & Entwicklungszusammenarbeit. Hier geht es um spannende Themen und unentdeckte Geschichten aus diesen Bereichen, gespickt mit Kuriositäten aus dem Leben im Parlament. Henrike Brandstötter ist urban im Kopf, trägt das Landleben im Herzen, pendelt zwischen Wien und Mondsee und ist jedes Jahr mehrere Wochen als Backpackerin in Afrika unterwegs. Sie ist zudem Autorin und teilt ihre Gedanken gerne im Blog Brandrede.

Zum Podcast
Züri vor 10 Jahr
Züri vor 10 Jahr

Im Podcast «Züri vor 10 Jahr» pickt Tsüri.ch»-Chefredaktor Marco Büsch zusammen mit seinem Mitbewohner Mario für euch die besten Geschichten von vor zehn Jahren raus und diskutieren sie heiss. Egal ob aus Politik, Wirtschaft, Kultur oder Gesellschaft – Jeden Monat präsentieren sie euch die brandheissessten News (eifach zäh jahr spööter, checks! höhööö). Aufmerksame Hörer*innen des Podcasts werden bemerkt haben, dass Severin Miszkiewicz nicht mehr unter uns podcastet. Das hat damit zu tun, dass dieser Podcast viel Arbeit bedeutet und Sevi schon sonst viel Arbeit hatte. Und viel Arbeit plus viel Arbeit gibt privat ein Minus. Deswegen ist Marcos Mitbewohner Mario für ihn eingesprungen. Aber vielleicht eines Tages wieder... Man wünscht es sich.

Zum Podcast
Politik und Strategie
Politik und Strategie

Das ist ein politischer Meinungspodcast von Mathias Richel. Politik, Strategie und Kampagnen. Über lange Linien und kurze Zündschnüre.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten