Ratgeber Podcast

Ratgeber Podcast

20 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Die Politik-Insider
Die Politik-Insider

In der Sendung „Politik-Insider“ diskutieren drei bis fünf Gäste über aktuelle brennende gesellschafts- und innenpolitische Themen. Die Diskutanten sind meist Journalisten oder Experten aus den verschiedenen politischen Hemisphären, wie Spindoktoren oder Strategieberater. Sie blicken gemeinsam mit Moderatorin Gundula Geiginger hinter die Kulissen der politischen Geschehnisse und analysieren Hintergründe und Zusammenhänge, um Vorgänge transparent zu machen und einzuordnen.

Zum Podcast
Eisenbart & Meisendraht - Das Magazin für Eigenart
Eisenbart & Meisendraht - Das Magazin für Eigenart

Eisenbart und Meisendraht ist das Literaturvermittlungsmagazin für geschundene Seelen. Jeden Monat wird ein neues Thema von unserem Schriftsteller*innenpool beackert und hernach in Radiowellen (Z) transformiert, in den Pod geschmissen und hier im Internet kybernetisch in den space gepresst. Jeden vierten Sonntag im Monat von 16:00 Uhr bis 18:00 auf Radio Z oder eben hier jeden Monat auf den Pod! Alle Texte zum Nachlesen und Nachhören finden sich auf www.eisenbartmeisendraht.com

Zum Podcast
Eeeelse!
Eeeelse!

Sprachnachrichten KANN ich. LIEBE ich. Frau will ja schließlich nicht den ganzen Tag an der Strippe hängen. Also mit Handy am Ohr durchs Leben stöckeln. Wie auch?! Die To Do Liste ist is eh schon knallvoll. Aber ne Sprachnachricht zwischendurch geht IMMER. Dauerschwall mit Tiefgang. Zu den WIRKLICH wichtigen Themen. Happy Talk und Empowerment in Kurzform. Unbedingt. Es läuft NIX?!? Beruhige Dich. Ich meld‘ mich gleich. NATÜRLICH mit ner Voicie. Danach biste wieder in Höchstform. Das glaub mal! Immer Donnerstags! Ps. LA LA LA i Love You.

Zum Podcast
Der #ideenbringer Podcast
Der #ideenbringer Podcast

Wir übernehmen Verantwortung und ermöglichen glückliche Menschen und zukunftssichere Organisationen durch Schaffung von Rahmen und Räumen sowie durch die Befähigung der Menschen für erfolgreiche Ideenfindung, -förderung und -umsetzung. In diesem Podcast erwarten euch verschiedene Themen, die wir genau dafür als notwendig erachten: Ideen als Erfolgsfaktor der Zukunft für Menschen, Teams und Organisationen // Persönlichkeitsentwicklung // Mindset // Haltung // Der Mensch im Fokus unternehmerischen Handelns // Zusammenarbeit // Erfolgreiche Teams // Beziehungen // Konflikte // Organisationsentwicklung // Unternehmenskultur // Erfolgsgeschichten // Erfahrungsberichte // Motivation // Inspiration // Impulse // Mehr auf http://ideenbringer.com

Zum Podcast
MIKA - der Podcast der Diakonie in Bayern
MIKA - der Podcast der Diakonie in Bayern

Sozialpolitk, Sozialwirtschaft, Diakonie, Kirche - das alles klingt schon so schwerfällig, kompliziert und ermüdend. Dass es auch anders gehen kann, zeigt die Diakonie Bayern mit MIKA, dem Podcast rund um genau diese Themen. Alle vierzehn Tage kommen hier Experten und Prominente zu Wort, an das man sonst nicht so leicht herankommt. Befragt werden sie von einem Moderatorenteam des Diakonischen Werkes Bayern, dem zweitgrößten Wohlfahrtsverband im Freistaat. Und eines ist sicher: Hofberichterstattung wird das nicht.

Zum Podcast
Bis in die Puppen!
Bis in die Puppen!

Der Interview-Podcast über Puppenspiel und das Leben und Arbeiten am Theater. "Puppenspiel, das ist doch so Kasperle-Theater für Kinder, oder?" Dass es Puppenspiel auch für Erwachsene gibt, auf großen Theaterbühnen und dass man es studieren kann, ist Wenigen bekannt. Doch Puppenspiel ist nicht immer nett - sondern auch grausam, spannend, schamlos & politisch. In diesem Podcast spreche ich jede Folge mit interessanten Persönlichkeiten aus der Theaterbranche über Themen, die die Theaterwelt bewegen. Wie ist das so, professionell auf Bühnen zu stehen? Wie spiegeln sich gesellschaftliche Phänomene auch in der Kunst wieder - und wie politisch darf diese umgekehrt sein? Außerdem nehme ich euch mit in den Alltag an der Schauspielschule HfS Ernst Busch. Wie sieht das Leben an dieser sagenumwobenen Schauspielinstitution aus? Findet's raus - bei "Bis in die Puppen!".

Zum Podcast
Fünf zu Eins
Fünf zu Eins

Fünf zu Eins ist der neue Mit Vergnügen-Podcast für Viel-Interessierte. Hier beschäftigt sich Host Stephanie Hielscher mit fünf Perspektiven zu einem Thema.

Zum Podcast
BIG SIS ADVICE
BIG SIS ADVICE

Wir haben uns an einem regnerischen Tag in Kassel zusammengesetzt und ein neues Format gebastelt, in dem wir Euch Fragen stellen lassen & große-Schwester-mäßig darauf antworten. BIG SIS ADVICE kann alle Themen beinhalten, die ihr anfragt & über die wir Eurer Meinung nach sprechen sollen. Ihr habt Anmerkungen zum Podcast, Themenvorschläge oder wollt selbst BIG SIS ADVICE von uns? Schreibt uns doch eine E-Mail an [email protected]!

Zum Podcast
TIERINDIR – Dein Podcast.
TIERINDIR – Dein Podcast.

Im TIERINDIR-Podcast erscheint jeder Beitrag vom Jugendmagazin TIERINDIR (tierindir.de) zum Hören.

Zum Podcast
Late Night Internet
Late Night Internet

Late Night Internet - dein Unterhaltungsangebot! Podcasts, Thementalks, Shows und ganz viel geiler Randomscheiß erwarten dich auf diesem Kanal! Wir wollen dabei von Themen wie Ausflugpannen, Youtube Trends und Skandale zu tagesaktuellen News alles diskutieren, unsren Senf dazu geben und eine Menge Spaß haben! Wie und wo soll das ganze stattfinden? Es gibt keinen Festen Upload Tag, Für uns ist es das Wichtigste euch richtig gut zu unterhalten! - Werde doch einfach ein Teil von uns und schenke uns ein Abo!

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten