Kino oder Couch

Steven Gätjen

40 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Kaffee, Kekse & Midnight Movies
Kaffee, Kekse & Midnight Movies

In Kaffee, Kekse & Midnight Movies tauschen sich die alten Freunde Matthias und Christoph über Filme aus, insbesondere Genrefilme, die ihr vielleicht noch nicht kennt oder die euch womöglich begeistern.

Zum Podcast
Apodcalypse
Apodcalypse

Volker und Martin reden über Filme - meistens. Grundidee: Volker und Martin suchen sich abwechselnd einen Film oder eine Filmreihe aus und behandeln diese dann anschließend im Podcast.

Zum Podcast
The Black Lodge
The Black Lodge

Hey, mein Name ist Lukas und auf diesem Kanal spreche ich über die Filme und Serien, die mich begeistern. In Kritiken und Analysen versuche ich mich außerdem in ein filmwissenschaftliches Gebiet zu begeben. In meinem Podcast, welchen ich Lodgecast genannt habe, rede ich viel freier über Filme und Serien. Manchmal sind sogar tolle Gäste dabei.  Wenn dich das Konzept des Kanals überzeugen konnte, dann kannst du ihn gerne abonnieren - mich würde dies freuen! :) Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/c/TheBlackLodge

Zum Podcast
Wir quatschen ueber Filme
Wir quatschen ueber Filme

Wir quatschen über Filme! Der Titel ist Programm. Hakan und Michael, zwei Fans der gepflegten Bewegtbild-Unterhaltung, fachsimpeln über neue und alte Filme. Hintergrundinformationen und teilweise persönliche Geschichten und Verbindungen zu den Filmen, runden die Gespräche ab. Oft wird dann zu anderen Filmen oder entsprechenden Darstellern abgeschweift.

Zum Podcast
MOVIETOPIA
MOVIETOPIA

In Movietopia geht es rund um Film & TV.

Zum Podcast
16:9 Der Filmpodcast mit Format
16:9 Der Filmpodcast mit Format

Wir diskutieren und analysieren von den Klassikern bis zu den brandheißen Blockbustern alles, was zündenden Gesprächsstoff liefert. Neben den Inhalten der Spielfilme thematisieren wir die Entstehung hinter den Kulissen, teilen wissenswerte Facts über Stab und Cast, sowie Trivia mit Euch und geben genüsslich unsere ganz persönliche Meinung zum besten. 16zu9 ist eine Produktion von Visiris https://visiris.de/

Zum Podcast
flimmerkistenkinder
flimmerkistenkinder

Super RTL, Disney Channel und RTL2- da waren wir zuhause. Klar, draußen spielen ist nett- aber wir haben auch einen großen Teil unserer Kindheit vor der Flimmerkiste verbracht. Jeden Freitag sprechen wir über eine Serie aus unserer Kindheit oder Jugend. Hört rein wenn wir in 90er und early 2000er Nostalgie schwelgen, dumme Witze machen und uns vor allem die Frage stellen - Was zur Hölle haben wir da eigentlich geguckt?

Zum Podcast
CUTS - Der kritische Film-Podcast
CUTS - Der kritische Film-Podcast

Politisch, kritisch, aktuell. Wir reden über Filme, weil wir Gesellschaft verstehen wollen. Ich bin Christian Eichler, hi. Einmal in der Woche streite ich mich mit Freundinnen, Kritikern und Journalistinnen über einen neuen Film. Dabei geht es uns nicht um nur Schauspielleistungen und spannende Skripte, sondern auch um große politische Themen. Filme sind immer ein Spiegel der Gesellschaft. Sie erörtern schwierige Fragen, auf die wir oft selbst die Antwort nicht kennen. Identitätspolitik, Rassismus, Klassenkampf, philosophische Gedankenexperimente, Ängste und Hoffnungen, you name it. All das wird in Kino und Streaming verhandelt, und wir kehren es zusammen heraus. Und: Es darf sich darüber ruhig gestritten werden, denn oft erkennt man erst in der Diskussion den eigenen Standpunkt. CUTS ist der Podcast für alle, die mehr vom Film wollen, als Sternewertungen und Oscar-Tipps. Alle, die uns auf Steady unterstützen, erhalten jeden Monat exklusive Klassiker-Folgen. Checkt das dochmal ab: https://steadyhq.com/cuts

Zum Podcast
Nachtmahre - Der kleine Horror-Podcast
Nachtmahre - Der kleine Horror-Podcast

In unserem kleinen Podcast wollen wir Horrorgeschichten (Bücher, Filme, Spiele) genauer unter die Lupe nehmen und analysieren, was genau den Reiz dieser Geschichten ausmacht. Warum machen uns Horrorfilme Angst? Und warum will man diese Angst immer wieder erleben. Was ist Angst überhaupt? Und durch welche Faktoren werden Ängste ausgelöst? Und natürlich der X-Faktor: Sind die Geschichten frei erfunden oder steckt was wahres dahinter? In jeder Folge stellen wir Euch eine dieser Geschichten (Film, Buch oder Spiel) vor und präsentieren dazu Fakten und Theorien. Aber Achtung: Wir sind allerdings keine Profis. Wir sind Horror- und Podcast-Fans und haben einfach Lust, uns in diesem Format zu versuchen. Hört einfach mal rein! Homepage: http://www.nachtmahre.de Facebook: https://www.facebook.com/nachtmahre.podcast/ Instagram: https://www.instagram.com/nachtmahrepodcast/

Zum Podcast
Im Gehörgang Ihrer Majestät | Der deutschsprachige Podcast über James Bond 007
Im Gehörgang Ihrer Majestät | Der deutschsprachige Podcast über James Bond 007

Im Gehörgang ihrer Majestät ist der erste und einzige deutschsprachige Podcast über James Bond 007. Seit Februar 2020 zelebrieren Kai Sternberg und Sebastian Meinke jeden Monat die Abenteuer des britischen Geheimagenten – von Ian Flemings Romanen, über die Comics und Videospiele, bis zu den beliebten Filmen. Dazu gibt es die Bond-Nachrichten, Reiseberichte von Drehorten und Interviews mit Akteuren der Fan-Szene.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten