MDR KULTUR empfiehlt: Filme der Woche

Mitteldeutscher Rundfunk

2 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Filmriss
Filmriss

Seit 2009 berichtet die Kinoredaktion von Radio Blau wöchentlich zwei Stunden lang über alles, was mit Film zu tun hat. Jetzt gibt es Filmriss endlich in der kompakten No Bullshit-Edition als handlichen Podcast: eine Stunde vollgepackt mit Kino, Kritiken und Kompetenz. Wir stellen euch alle aktuellen Kinostarts ausführlich vor, küren den Film der Woche und präsentieren Interviews und Beiträge zu den Filmstarts. Außerdem sprechen wir mit Filmemachern über unsere liebste Kunst, berichten von Festivals rund um den Globus und stellen euch interessante Heimkino-Premieren vor. 

Zum Podcast
Hinter den Kulissen
Hinter den Kulissen

Servus, mein Name ist Tanja Mairhofer und ich bin unfassbar neugierig. Hier treffe ich Menschen, die unser aller Leben bunter machen: Schauspieler, Kabarettisten, Musiker, Schriftsteller und viele mehr. Mit ihnen lüfte ich den Vorhang, um zu erfahren, wie es hinter den Kulissen so wirklich zugeht.

Zum Podcast
Selbstgespräche im Zwiegespräch
Selbstgespräche im Zwiegespräch

Selbstgespräche alleine reichen nicht mehr!

Zum Podcast
Ghetto Gossip
Ghetto Gossip

Zwei belanglose TV-Fachkräfte diskutieren über Personal und Inhalt von Deutschlands finest Trash TV.

Zum Podcast
Wollmilchcast
Wollmilchcast

Im Wollmilchcast reden wird jeweils über einen aktuellen Kinostart, außerdem über Filme die uns beeindruckt haben, ob Klassiker oder Perle des Weltkinos.

Zum Podcast
Unter Palmen
Unter Palmen

Hey, cool dass du es bis hierhin geschafft hast. Wir sind 3 junge Filmemacher aus Deutschland, die sich vor einiger Zeit zusammen gesetzt haben um etwas zu schaffen. Unser Ziel dabei ist alles mögliche was uns in den Weg gestellt wird als Team zu meistern. Sachen anzupacken. Und vielleicht irgendwann deutsche Filme zu produzieren, ohne dass es nur Deutsche anspricht. Wir wollen euch mitnehmen auf unserer Reise in die Zukunft.

Zum Podcast
Netflix Mitfraggelegenheit
Netflix Mitfraggelegenheit

Spring rein! Wir bringen Showrunner*innen, Schauspieler*innen und andere Gäste von A nach B und löchern sie während der Fahrt mit Fragen.

Zum Podcast
Seriendialoge - DWDL
Seriendialoge - DWDL

Alle reden über Serien. Wir betrachten das Thema einmal anders. In den „Seriendialogen“ spricht Journalistin Ulrike Klode mit Menschen, die beruflich mit Serien zu tun haben, über die Werke, die sie persönlich besonders faszinierend finden. Und in der 6. Staffel, also ab Folge 39, dreht es sich einerseits darum, wie Serien auf uns wirken und andererseits gibt Ulrike Klode Einblick hinter die Kulissen und lässt sich erklären, wie Serien gemacht werden. Wie schreibt man spannend? Wie findet man die richtige Besetzung? Wie komponiert man passend? Ein Podcast, der tiefer eintaucht in die Serienkultur. „Seriendialoge“ - ein Podcast des Medienmagazins DWDL.de. Die sechste Staffel, immer freitags. Noch mehr Leidenschaft für Serien gewünscht? Immer samstags gibt es die Kolumne „Meine Woche in Serie“ von Ulrike Klode bei DWDL.de: http://www.dwdl.de/wocheinserie/

Zum Podcast
König der Podcasts - Der Kaiju-Film-Podcast
König der Podcasts - Der Kaiju-Film-Podcast

Beim König der Podcasts gucken wir chronologisch alle Godzilla-Filme und wollen auch Artverwandtes nicht auslassen. Dabei machen wir eine Reise quer durch das bunte Riesenmonster-Genre, das mehr zu bieten hat als Echsen und Affen.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten