Corporate Therapy

Human Nagafi, Mary-Jane Bolten, Kim Körber

46 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Tax, Bills & Rock'n'Roll
Tax, Bills & Rock'n'Roll

Der FastBill Podcast rund um Unternehmertum, Selbstständigkeit und neue Arbeit. Wir bringen Themen auf die Bühne, die nicht direkt mit Steuern, Buchhaltung und Abrechnung zusammenhängen - uns aber trotzdem am Herzen liegen. Sei es New Work, Frauen in der Tech-Szene oder die Förderung von Selbstständigkeit an sich.

Zum Podcast
CYBERSNACS
CYBERSNACS

Die Allianz für Cyber-Sicherheit (ACS) gibt es jetzt auch „to go“ auf die Ohren. Jeden Monat sprechen wir mit Expert*innen aus der Wirtschaft und dem IT-Bereich zu Themen rund um Digitalisierung und Cyber-Sicherheit. In 30 Minuten nehmen wir uns die Zeit, verschiedene Blickwinkeln kennenzulernen. Dabei ist es unser Ziel sowohl technische Fragen zu klären, als auch Themen der Cyber-Sicherheit gesellschaftlich einzuordnen.

Zum Podcast
Amazing E-Commerce mit Stephan Grad
Amazing E-Commerce mit Stephan Grad

“E-Commerce Know-how zum Hören!” Die E-Commerce Industrie ist eine der wandelbarsten Branchen unserer Wirtschaft. Egal ob im B2B, B2C oder DTC Bereich - ein Alltag ohne digitalem Vertrieb ist nicht mehr vorstellbar. Unsere Branche ist so enorm vielfältig. Es gibt Dienstleister, Agenturen, Händler und jeder davon versucht, sich regelmäßig neu zu erfinden.Meine Gäste im wöchentlichen Amazing E-Commerce Podcast kommen aus der Praxis und erzählen über ihre Erfahrungen und Learnings der letzten Jahre. Wir diskutieren darüber, welche Trends sich gerade festigen und auch in den kommenden Jahren relevant sein werden. Zusätzlich ist es mir wichtig, die Interview Partner auch persönlich kennenzulernen und somit Ideen & Tipps für sich selbst mitzunehmen.

Zum Podcast
Fritz for Future
Fritz for Future

Grüne Mode ist nicht stylisch, fair einkaufen zu teuer, auf Verpackung verzichten unhygienisch... Veränderungen treffen immer auf Vorurteile. Entrepreneure und Vordenker, wie Fritz Henkel einer war, antworten darauf: mit Innovationen für das Leben von morgen. Gesünder essen, achtsamer leben, bewusster einkaufen – was könnten wir nicht alles besser machen. Und was kann ich als Einzelner überhaupt entscheiden und bewirken? Fritz for Future informiert, inspiriert, schafft Bewusstsein. Bewusstsein für die richtig wichtigen Themen unserer Zeit. Easy Lifehacks, krasse Gründerstorys, utopische Gedankenspiele: Moderatorin Janine Steeger trifft auf Menschen, die zeigen, wie es gehen kann – nachhaltig wirtschaften, gründen, denken. Fritz for Future hebt den Daumen und nicht den Zeigefinger, denn nachhaltig verändern können wir uns nur gemeinsam.

Zum Podcast
Attraktive Arbeitgeber
Attraktive Arbeitgeber

Attraktive Arbeitgeber - Was bedeutet das eigentlich? Damit beschäftige ich mich in diesem Podcast. Denn für mich gilt konsequent: Employer Branding beginnt mit Employer, nicht mit Branding. Mein Podcast ist ein Gedankenangebot und auch ein kleiner Ratgeber. Rund um die Themen Arbeitgeberattraktivität, Arbeitgebermarken und zugehöriger Management- und HR-Arbeitsfelder. Dabei soll es mir nicht nur um meine eigenen Standpunkte gehen. Immer wieder lade ich spannende Gäste in meinen Podcast ein, um mit Ihnen über Ihre Erfahrungen und Sichtweisen zu sprechen. Es gibt viel zu Entdeckend und auch zu verstehen. Arbeitgeberattraktivität braucht Perspektiven, die deutlich über Werbung und Kommunikation hinaus gehen. Eine gesamtunternehmerische Aufgabe also. Für Geschäftsführer, Führungskräfte und Spezialisten. Wenn Du Themenvorschläge oder Fragen hast, schreibe mir gerne an [email protected]

Zum Podcast
Pharma Insights by Dr.Kaske
Pharma Insights by Dr.Kaske

Willkommen bei Pharma Insights, dem Podcast der Dr.Kaske Marketingagentur. Spannende Fragen und interessante Deep Dives und mehr erwarten Sie - Jetzt reinhören!

Zum Podcast
Digitalisierung in Vorarlberg - 25 Jahre Internet und VOL.AT im Ländle
Digitalisierung in Vorarlberg - 25 Jahre Internet und VOL.AT im Ländle

Vor 25 Jahren war die Geburtsstunde von VOL.AT - Vorarlberg Online im Ländle. Mit VOL.AT wurde auch ein neues digitales Zeitalter in Vorarlberg eingeläutet, die Teleport (heute Russmedia IT) verkaufte erste Internetanschlüsse in Vorarlberg und die Digitalisierung schritt voran. In diesem Format sprechen wir mit bekannten Persönlichkeiten über die unterschiedlichen Digitalisierungserfahrungen, Visionen bzw. den Status-quo in Vorarlberg.

Zum Podcast
Stimme wirkt! Der Podcast mit Arno Fischbacher
Stimme wirkt! Der Podcast mit Arno Fischbacher

Stimme wirkt! ist Dein Podcast für die Macht der Stimme in Deiner alltäglichen Kommunikation. Egal, ob Du Einsteiger bist oder schon viele Erfahrungen mit Stimme, Körpersprache und Rhetorik hast, hier findest Du auf jeden Fall nützliche Infos, Inspiration und vor allem praktische Tipps und Tools, die Du direkt anwenden kannst - um die Wirkung Deiner Stimme auf das nächste Niveau zu heben. So wirst Du vom Stimmbesitzer zum Stimmbenutzer. Arno Fischbacher (geb. 1955) ist Wirtschafts-Stimmcoach, Rhetoriktrainer, Redner und Autor. Er ist Experte für die unbewusste Macht der Stimme in Vortrag, Führung, Verhandlung und Medienauftritt. Zu seinen Kunden zählen Top-Unternehmen in Deutschland und Österreich, Führungskräfte und Medienmanager. Fischbacher ist Präsident des Europäischen Netzwerks der Stimmexperten, Past President Austria der German Speakers Association (GSA) und Autor mehrerer Bücher. Kontakt: https://arno-fischbacher.com Arno Fischbachers Gesprächspartner in vielen Episoden ist Andreas Giermaier. Seit 2000 befasst sich Andreas K. Giermaier MSc. wissenschaftlich mit gehirn-gerechten Strategien für Erfolg beim Lernen, Business und Psychologie. Mit seinem zusammen mit Vera F. Birkenbihl gegründeten großen Online-Coaching-Magazin Blog LernenDerZukunft.com erreicht er zehntausende Leser und ist dadurch ein Guide durch den Dschungel des Wissens geworden. In seiner HappyBrain Coachingshow interviewt er zudem regelmäßig die „großen“ der Trainer/Speaker und Coaches. Mehr Infos über Arno Fischbacher, sowie aktuelle Seminare und Praxistipps findest Du auf www.arno-fischbacher.com

Zum Podcast
Ingenieure führen
Ingenieure führen

Führung in der Elektronik Entwicklung

Zum Podcast
FRANK B.trifft - Der Podcast für Solingens Wirtschaft
FRANK B.trifft - Der Podcast für Solingens Wirtschaft

Wir sprechen hier mit Umdenkerinnen und Umdenkern und mutigen, innovativen Vorbildern. Wir fragen sie nach ihren Erfahrungen, Meinungen sowie konkreten Tipps und sammeln Impulse, wie Unternehmerinnen und Unternehmer sich den gegenwärtigen wirtschaftlichen Herausforderungen durch unternehmerisches #UMDENKEN erfolgreich stellen können. Wenn auch ihr schlaue Ideen habt, freuen wir uns wenn ihr diese auf unserer Webseite mit uns teilt: www.umdenken-solingen.de

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten