HCG corporate designs (DE)

HCG corporate designs (DE)

23 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Dreicast - Der Marketing Podcast von dreibein
Dreicast - Der Marketing Podcast von dreibein

Die Welt des Marketings verständlich erklärt durch die Agentur Dreibein. Folge uns auch auf unserer Website unter www.agentur-dreibein.de

Zum Podcast
Soltany Leancast
Soltany Leancast

Der Podcast von Soltany Training & Consulting behandelt verschiedene gesellschaftsrelevante Themen aus der Sicht des Lean Managements. Wir sprechen über unsere Eindrücke, Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag direkt an den Produktionslinien beim Kunden. Wie ist die Stimmung in der Industrie, bei den Arbeitern? Welche Herausforderungen gilt es zu bewältigen?

Zum Podcast
Wunderliche Weltklugheit
Wunderliche Weltklugheit

Die Wunderliche Weltklugheit ist meine Reise im Online-Business. Tagebuchartig dokumentiere ich ca. 1 mal pro Woche was so passiert, wie viel Geld ich womit verdiene, welche Erfolge es gibt und auch welche Fehlschläge es gibt. Ziel ist es 100.000 Euro im Monat zu verdienen, von denen ein Großteil später gespendet wird. Die Themen sind Selfpublishing, Nischenseiten, Suchmaschinenoptimierung, Wordpress, Erfolg, Motivation, Online Business und was sonst noch so dazu gehört.

Zum Podcast
VA Podcast: Virtuelle Assistenten einstellen, motivieren & steuern (virtueller Assistent, virtuelle Assistentin)
VA Podcast: Virtuelle Assistenten einstellen, motivieren & steuern (virtueller Assistent, virtuelle Assistentin)

Der Kurs richtet sich an Unternehmer und Selbständige die zum ersten Mal virtuelle Mitarbeiter einstellen möchten. Ein ganz besonderer Fokus sind virtuelle Assistenten aus dem Ausland mit deutschen Sprachkenntnissen. Der Kurs richtet sich aber auch an gestandene Unternehmer, die zum ersten Mal ortsunabhängig rekrutieren möchten, um von niedrigeren Lohnkosten im Ausland zu profitieren.

Zum Podcast
HR kann mehr
HR kann mehr

Der Podcast rund um Personalarbeit, die den Unterschied macht. Von Personalern, für Personaler. Impulse, Inspiration und neue Ideen mit Leidenschaft für Personalarbeit, die gestaltet. Die mehr sein will als eine administrative Supportfunktion. Die sich der Verantwortung stellt, für den größten und wichtigsten Wettbewerbsfaktor jedes Unternehmens zuständig zu sein - die Mitarbeiter. Themen: - Digitalisierung von HR - Innovation - Talent Management - Recruiting - Praxistipps - Personalarbeit 4.0 Über den Gastgeber: Dominik Josten ist Betriebswirt und Personaler aus Leidenschaft seit über 15 Jahren. Mit Stationen als operativer Personaler, in der HR Strategie & Transformationsberatung bis zur heutigen Rolle im Management für die HR und IT Beratungshäuser KWP INSIDE HR und TalentChamp. Außerdem ist er Co-Autor mehrerer HR eBooks und des HR-Ratgebers "Wettbewerbsvorteil HR" sowie verantwortlich für das Online-Magazin HR HEUTE.

Zum Podcast
Zurück zur Zukunft - Tech-News und Business Models
Zurück zur Zukunft - Tech-News und Business Models

Nicht nostalgisch an Vergangenem kleben, sondern optimistisch die Zukunft gestalten: Zurück zur Zukunft! Denn: Institutionen werden immer versuchen, die Probleme zu erhalten, für die sie die Lösung sind (Clay Shirky). Wir fassen daher jede Woche die wichtigsten Entwicklungen im technologischen Umfeld zusammen und ordnen ihre Konsequenzen für Unternehmen und die Gesellschaft ein. Jeden Dienstag neu! Als Unternehmer aus Berlin befassen wir uns seit 1995 intensiv mit dem Internet und den technologischen Entwicklungen: als Gründer von Internet-Startups, Autoren von Büchern über künstliche Intelligenz und den digitalen Wandel und Keynote-Speaker auf Konferenzen. Seit 2011 unterstützen wir als die Köpfe der Digitalstrategieberatung CREATIVE CONSTRUCTION HEROES eine Vielzahl von Unternehmen dabei, ihre Zukunft im digitalen Umfeld neu zu gestalten. Seit März 2020 sind wir Teil der Technologie- und Managementberatung Capco. In nur wenigen Jahren hat das Internet nicht nur jede Branche grundlegend umgekrempelt und Geschäftsmodelle auf den Kopf gestellt, sondern auch das alltägliche Leben tiefgreifend verändert. Mit dem Smartphone hat heute jeder einen Supercomputer in der Tasche, der viele Millionen Mal schneller ist, als der NASA-Computer, der den ersten Mondflug steuerte. Damit kann man nicht nur eine virtuelle Flotte von Autos nutzen, um mit einem Klick von A nach B zu kommen, sondern hat auch auf das gesamte Wissen der Menschheitsgeschichte Zugriff. Dies stellt jedoch erst den Anfang dar. Der in den nächsten Jahren bevorstehende Wandel jedes Bereichs unseres Lebens wird tiefgreifender sein, als es sich die meisten heute vorstellen können. Denn: Niemals wieder wird die Geschwindigkeit des Wandels so langsam sein, wie jetzt gerade. Wir sind der Überzeugung, dass man den Weg in diese Zukunft am besten meistern kann, wenn man das Motto von Paul Graham beherzigt: Live in the future, then build what's missing.

Zum Podcast
Gastro Rockstar
Gastro Rockstar

Der Podcast für Gastrogründer und Gastrounternehmer. Lerne in diesem Podcast die geheimen Erfolgsrezepte von gestandenen Gastronomen. Was sind die Schlüsselfaktoren, um ein Restaurant zu gründen und zu etablieren? Erfahre erprobte Strategien von anderen Gründern, um gute Mitarbeiter zu binden oder neue Gäste zu gewinnen. Finde hier Marketing Tipps und Tricks und lerne zum Beispiel wie Du den Trend Streetfood für Dich nutzen kannst. Hier findest Du Inspiration auf Deinem Weg zum erfolgreichen Gastro-Rockstar.

Zum Podcast
Die Umsetzungs-Maschine
Die Umsetzungs-Maschine

Hey Leute, mein Name ist Kevin und ich bin deine Umsetzungs-Maschine. Das ist hier dein Podcast, der sich mit den Fähigkeiten von wirklich erfolgreichen und glücklichen Menschen beschäftigt. Willst du auch zur absoluten Umsetzungs-Maschine werden und hast keine Lust mehr auf ein 0/8/15 Leben? Dann bist du hier genau richtig. Erfahre mehr über mich und folge mir auf Instagram: dieumsetzungsmaschine

Zum Podcast
Starteq – Startup Equalizer Podcast
Starteq – Startup Equalizer Podcast

Verstärkt weltbewegende Ideen von Franziska Lundbaek und Julian Schiemann aus Berlin. Wir wollen Europas Zukunft aktiv mitgestalten. Du auch?

Zum Podcast
Marketing Monkey - DO HOW!
Marketing Monkey - DO HOW!

NO BULLSHIT. NO BLA BLA. Marketing und Businessdevelopment "DO HOW". So machst DU es wirklich. Gedanken die Dich inspirieren und Gespräche die Dich weiterbringen. Der Marketing Monkey Podcast von Raphael Frangi lässt Dich an über 20 Jahre Marketingerfahrung teilhaben. Immer mit dem Focus auf wirkliches TUN. Manchmal querdenkend und überraschend aber ganz sicher immer mit viel Leidenschaft.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten