Beste Vaterfreuden

Auf die Ohren

168 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Elfur Podcast
Elfur Podcast

parenting, childhood education, child development, RIE

Zum Podcast
Das grosse Buch vom Räuber Grapsch
Das grosse Buch vom Räuber Grapsch

Hütet euch vor Räuber Grapsch. Zwei Meter ist er groß. Mit seinem struppigen Bart sieht er zum Fürchten aus. Besonders klug ist er nicht, aber dafür besonders stark. Weder Fledermausdreck in der Suppe noch Löwen in seiner Räuberhöhle können ihn aus der Ruhe bringen. Und wenn er Stiefel braucht, dann klaut er sie sogar dem Räuberhauptmann persönlich !

Zum Podcast
Gesundheit in Familie finden
Gesundheit in Familie finden

Familie mal anders erleben? Ja, klar! Denn Familie betrifft uns alle. Warum deshalb nicht mal tiefer schauen? Überall in Social Media und Werbung sehen wir lachende Eltern und glückliche Kinder. Dabei ist das oft mehr Schein als Sein. Es gibt so viele Bereiche die kaum angesprochen werden, die aber große Auswirkung auf die gesamte Familienkonstellation haben. Man spricht nicht darüber, weil es tabu ist oder sich nicht gehört. Mit unseren Fragen bleiben wir schnell allein und fühlen uns Einsam, da wir bei all der "Perfektion" ringsherum schnell das Gefühl bekommen "falsch" zu sein. Deswegen habe ich diesen Podcast kreiert! Ich weiss um die Einsamkeit und das ständige Schauspiel nach Außen, dass alles super ist und man super glücklich ist. Dabei dürfen wir auch unglücklich und überfordert sein und können trotzdem Super Eltern sein! In diesem Podcast gibt es keine Tabus! Ehrlichkeit und Offenheit stehen im Fokus! Wir werden tief in die Konstellation Familie eintauchen, aus verschiedenen Perspektiven schauen und uns selbst, als auch Familie neu Verstehen und Leben lernen. Ich wünsche dir viel Spass beim Hören! Schreib mir gern dein Feedback oder Themen die dich bewegen auf Instagram: @gesundheit_in_familie_finden Herzliche Grüße, Shenja

Zum Podcast
Hope - Kinderwunsch mit Begleitung
Hope - Kinderwunsch mit Begleitung

Wenn ein Paar auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen kann, kommt irgendwann eine Kinderwunschklinik ins Spiel. Nach 4 Jahren, 7 ICSIs und 14 Kryos hat es auch bei mir endlich geklappt. Ich möchte euch von meinem Erfahrungen berichten, euch von bestehenden Möglichkeiten erzählen und all eure Fragen beantworten. Jede Woche wird es auf Instagram (hopeappnet) einen Post geben, unter dem ihr all eure Fragen zu dem anstehenden Thema stellen könnt.

Zum Podcast
Natürlich ins Leben - Windelfrei und bedürfnisorientierte Begleitung
Natürlich ins Leben - Windelfrei und bedürfnisorientierte Begleitung

Natürlich ins Leben ist der erste Podcast im deutschsprachigen Raum rund um das Thema Windelfrei/EC, die älteste Form der Säuglingshygiene. Hier erfahrt ihr, wie ihr Windelfrei einfach und entspannt in euer Leben integrieren könnt, sei es Vollzeit, Teilzeit, mit oder ohne Windeln. Denn euer Baby ist von Geburt an bereit, das Töpfchen zu nutzen. Ihr könnt ihm dabei helfen und eine einzigartige Form der Kommunikation entdecken! Neben Windelfrei geht es auch um weitere Themen der bedürfnisorientierten Elternschaft und wie ihr euer Kind selbstbewusst und stark ins Leben starten lasst.

Zum Podcast
Abenteuer Mamasein
Abenteuer Mamasein

Hi ich bin Isabell und in meinem Podcast „Abenteuer Mamasein“ erzähle ich euch vom ganz normalen Wahnsinn meines Mama-Alltags und teile mein Wissen zu allen Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und das Mamasein mit euch. Ihr findet mich nun auch auf Facebook unter https://www.facebook.com/AbenteuerMamasein/ Und auf Instagram mit dem Namen abenteuer_mamasein_podcast

Zum Podcast
Muttivation2.0
Muttivation2.0

zwei Mütter die studieren insgesamt fünf Kinder haben und irgendwie das Gefühl, dass es immer noch so viel gibt was noch nicht über das Mutter sein gesagt wurde.

Zum Podcast
grimmiger-Advent
grimmiger-Advent

Der grimmige Adventskalender ist ein Geschenk von mir an alle die es haben wollen. Gestartet ist das Projekt zunächst als Geschenk an meine Frau, in den Jahren danach hat es jedoch immer mehr Zuhörer gewonnen. Ich möchte euch einladen einmal ALLE Märchen der Gebrüder Grimm zu hören. Verteilt auf 24 Episoden pro Adventszeit. Wir befinden uns nun in der 8. Stafffel. Hierbei handelt es sich nicht um ein „Best-off“ der bekanntesten Geschichten, ihr hört die ungeschminkte „Wahrheit“. Jede Geschichte wird gelesen, auch wenn sie mal merkwürdig, langweilig, surreal, abgedreht, unrealistisch oder unverständlich sind. Denn das macht dieses Projekt so spannend. Die Gebrüder Grimm haben eben nicht nur Kindermärchen sondern auch Geschichten gesammelt, die sehr spannend, witzig, gruselig, brutal, romantisch oder weise sind. Also lasst euch überraschen von dem was euch in den nächsten 24 Tagen erwartet.

Zum Podcast
Pferdegeschichten: Pauli das kleine Ungeheuer
Pferdegeschichten: Pauli das kleine Ungeheuer

Pauli, das Schimmelpony, ist ein Kinder Pony wie aus dem Bilderbuch. Schneeweiß, mit langer Mähne und großen dunklen Augen. Ein Pony zum träumen ... Alle Kinder möchten auf ihm reiten lernen. Doch Pauli weiß genau, wie er die Menschenkinder zurück in die Wirklichkeit holt Er kann Bocksprünge machen, die auch den größten Träumer auf den Boden der Tatsachen bringt. Die Welt aus der Sicht eines Ponys ...

Zum Podcast
SR 3 - Aus dem Leben
SR 3 - Aus dem Leben

Dinge die uns bewegen und Lebenstipps mit Uwe Jäger

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten