52 beste Bücher

Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

50 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Epochen der franz. und ital. Literatur 3
Epochen der franz. und ital. Literatur 3

In dieser Vorlesung werden überblicksartig einige der prägenden Epochen der französischen und der italienischen Literaturgeschichte vorgestellt. Sie knüpft historisch an die Vorlesung des WS 2012/13 an, deren Besuch allerdings nicht vorausgesetzt wird, und führt diese weiter von der Romantik bis zur Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert. (Eine Podcast-Aufzeichnung der Vorgängervorlesungen vom WS 2011/12 und WS 2012/13 kann bei Interesse hier im Podcastportal angehört werden.) Ein besonderes Augenmerk wird auf wechselseitige Einflüsse und Kulturtransfer zwischen Italien und Frankreich gerichtet. Die Vorlesung eignet sich für Hörer/innen aller romanistischen Studiengänge mit Bezug zu Frankreich und/oder Italien und ist in jeder Hinsicht examensrelevant.

Zum Podcast
Sebastian sah den Engel nicht
Sebastian sah den Engel nicht

Dies ist die Geschichte von Sebastian.

Zum Podcast
Der Podcast von der Suche nach Glück.
Der Podcast von der Suche nach Glück.

Hallo, danke für Dein Interesse :-)Dies ist der Podcast zu meinem Blog "Zwergenmama". Ich schreibe über das Schreiben (bin gerade Fernstudentin an der Schule des Schreibens, da ich mir meinem Traum verwirklichen möchte, mit dem Schreiben Erfolg zu haben), über das Verwiklichen von Träumen und Zielen, über Selbstdisziplin und positives Denken...Ich arbeite privat als Pflegefachkraft, bin Mutter einer dreijährigen Tochter, lese und schreibe gerne. Ich interessiere mich für Politik, Geschichte und Umwelt. Auch darüber schreibe ich gelegentlich. Ich plane ein Magazin zum Blog, Ebooks und Hörbücher.Soviel zu mir, ach ja und ich weiß, dass die technische Umsetzung meines Podcasts noch nicht annährend gut ist :-). Ich arbeite daran. Und ich bin jederzeit dankbar für konstruktive Kritik, egal zu welchem Thema.Schaut doch auch mal bei meinem Blog vorbei:http://www.zwergenmama.orgVielen Dank für´s Zuhören, das bedeutet mir viel.

Zum Podcast
Bertie Podcasts Bohnen aller Gemuggelrichtungen - Ein Harry Potter Podcast
Bertie Podcasts Bohnen aller Gemuggelrichtungen - Ein Harry Potter Podcast

In meinem Podcast spreche ich regelmäßig über verschiedene Themen rund um Harry Potter und bin immer daran Realitätsbezug herzustellen 🚂

Zum Podcast
Der Nicht-Podcast
Der Nicht-Podcast

Hochtrabend philosophisch, wirr, psychopathisch - Gedanken zweier Kranken für andere Kranke.

Zum Podcast
Clausis Gute Nacht Geschichten
Clausis Gute Nacht Geschichten

Gute Nacht Geschichten, gepackt mit Guter Stimmung!

Zum Podcast
Der Jakobsweg
Der Jakobsweg

Erlebnisse und Tipps vom portugiesischen Jakobsweg Caminho Portugues

Zum Podcast
Schreibwerkstatt Marburg
Schreibwerkstatt Marburg

In unserem Verein treffen sich Autorinnen und Autoren, die Erfahrungsaustausch suchen, neue Ideen sammeln und an Stil und Textstruktur arbeiten wollen. Da man zum Schreiben nicht nur Talent und Kreativität braucht, sondern auch (schreib-)handwerkliches Können, organisieren wir Seminare, die von einer erfahrenen Lektorin geleitet werden. Unsere jährliche Winterlesung kann ist diesem Jahr - wegen der Pandemie - nicht stattfinden. Deshalb dieses Jahr als Pocast!

Zum Podcast
IM GESPRÄCH - Verleger, Autoren und Freunde des Westend Verlags im Podcast
IM GESPRÄCH - Verleger, Autoren und Freunde des Westend Verlags im Podcast

IM GESPRÄCH: Verleger Markus J. Karsten stellt die Fragen, auf die es ankommt. Präzise, kritisch und aufgeschlossen. Gemeinsam mit seinen Gästen präsentiert er Sachbücher, untersucht politische Annahmen, sichtet gesellschaftliche Hintergründe und zeigt Alternativen auf.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten