Mehr Lebensenergie Podcast

Hannes Rosen

11 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

FINDING VAN GOGH (Deutsche Version)
FINDING VAN GOGH (Deutsche Version)

Auf der Suche nach dem legendären „Bildnis des Dr. Gachet“. Seit drei Jahrzehnten ist das letzte große Porträt von Vincent van Gogh aus den Augen der Öffentlichkeit verschwunden. Die Podcast-Serie FINDING VAN GOGH geht seiner bewegten Geschichte nach, und auch der Frage: Wo ist das Meisterwerk heute?

Zum Podcast
Neutral geht gar nicht - Debattenpodcast der Politischen Meinung
Neutral geht gar nicht - Debattenpodcast der Politischen Meinung

„Die Politische Meinung“ wird hier mit überraschenden Podcasts zu Politik, Gesellschaft, Religion und Kultur das Angebot des neuen Blogs regelmäßig vertiefen. Die ersten beiden Formate werden „Komm! Ins Offene, Freund. – Kultur im Ausnahezustand“ und „Frisch vom Land – Von wegen provinziell“ sein, aber auch außer der Reihe werden hier spannende Podcast zu hören sein.

Zum Podcast
Tisch für drei – der genussverliebte Podcast von CHEFS CULINAR!
Tisch für drei – der genussverliebte Podcast von CHEFS CULINAR!

Der neue Interview-Podcast von CHEFS CULINAR setzt auf Begegnungen mit wirklich außergewöhnlichen Menschen aus der Welt der Betten, Teller und Töpfe. Dafür treffen Matthias Rilling und Ulf Tietge an ihrem Tisch für drei auf smarte, clevere und mitreißende Typen und sprechen über so ziemlich alles, was die Branche bewegt: neue Ideen, unmögliche Gäste, kleine Fehler und tolle Erfahrungen. Tisch für Drei – ab sofort immer #lemodemo auf Sendung, am letzten Montag des Monats!

Zum Podcast
Petra Pau - Gottlose Type
Petra Pau - Gottlose Type

Momentan fällt es uns leider sehr schwer anderen Menschen zu begegnen oder sie zu erreichen. Auch ich kann meine Mitbürger*innen nicht mehr besuchen und empfangen um mit ihnen zu sprechen und mich mit ihnen auszutauschen. Um dem wenigstens ein klein wenig Abhilfe zu schaffen habe ich diesen Podcast aufgenommen um Ihnen regelmäßig kleine Episoden aus meinem Leben vorzulesen, welche ich in meinem Buch "Gottlose Type" festgehalten habe.

Zum Podcast
Alles Digital?!
Alles Digital?!

Regelmäßig stellen wir ein spannendes Thema vor, das die digitale Welt ebenso beeinflusst wie die Finanzbranche – von New Work, über Künstliche Intelligenz bis hin zur Nutzung der Daten. Was ist, was wird wichtig? Welche Veränderungen wird es gerade im Zuge der Digitalisierung geben? Wissenschaftsredakteurin Ina Brzoska spricht dazu mit interessanten Gästen und bekommt spannende Einblicke. Der Podcast „Alles digital?!” ist ein Gemeinschaftsprojekt von der Finanz Informatik und dem ZEIT Studio, Hamburg. Produziert von der Tempus Corporate GmbH.

Zum Podcast
Wir schafft Wunder – Fortschritt sozial und ökologisch gestalten!
Wir schafft Wunder – Fortschritt sozial und ökologisch gestalten!

Klimaschutz ist eine große Chance für unser Land. Im Podcast geht es darum, diese Chancen zu entdecken: für eine gute Lebensqualität in Stadt und Land, für zukunftsfeste Arbeitsplätze, für moderne Technologien und Infrastrukturen, für den sozialen Zusammenhalt. Gemeinsam mit Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft diskutiert Bundesumweltministerin Svenja Schulze, wie wir dieser sozial-ökologische Fortschritt gelingen kann und was welche Weichen das Bundesumweltministerium hier bereits gestellt hat.

Zum Podcast
Hintergrundgespräch
Hintergrundgespräch

Hintergrundgespräch ist ein Podcast des rheinland-pfälzischen Landtags. Landtagspräsident Hendrik Hering spricht mit spannenden Personen aus Politik, Wissenschaft und Kultur über gesellschaftlich wichtige Themen. Jeden Monat gibt es eine neue Folge. *** Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein? Dann folgt dem Landtag in den Sozialen Medien: Facebook: @LandtagRheinlandPfalz Instagram: @LandtagRheinlandPfalz Twitter: @ltrlp Oder schaut euch auf der Webseite des Landtags um. Hier gibt es aktuelle Berichte zu Plenum, Ausschüssen und Veranstaltungen des Landtags: landtag.rlp.de Direkter Kontakt: [email protected] Foto: Roman Knie *** Kontakt Platz der Mainzer Republik 1 55116 Mainz Tel.: +49 (0) 6131-208-0 Fax: +49 (0) 6131-208-2447 E-Mail: poststelle(at)landtag.rlp.de

Zum Podcast
Erfolgsmenschen
Erfolgsmenschen

Mutige Menschen und ihre inspirierenden Geschichten. So hört sich Erfolg an. - E wie Erfolgsmenschen - E wie Erfolg In diesem Podcast gehen wir der Frage nach, was sind Erfolgsmenschen und was zeichnet sie überhaupt aus. Was sind ihre Erfolgsfaktoren? Hier in diesem Podcast beschäftigen wir uns ausschließlich mit dem Thema Erfolg. Du hörst Lebensgeschichten von Erfolgsmenschen. Zudem bekommt ihr wertvolle Erfolgs-Tipps gratis. Damit könnt ihr zu richtigen Erfolgsmenschen werden. Gute Unterhaltung und maximalen Erfolg wünschen Susanne Winter und Gitta Süßen Abonniere unseren Podcast, um regelmäßig über neue Erfolgsstorys informiert zu sein. Du bist ein Erfolgsmensch und möchtest deine Geschichte in diesem Podcast erzählen? Kein Problem-kontaktiere Susanne unter [email protected] oder unter 0171/4671917.

Zum Podcast
Kahvehane
Kahvehane

„Kahvehanes“ oder auch „deutsch-migrantische Kulturvereine“ genannt, sind Cafés, in denen ausschließlich Männer mit Migrantionshintergrund unter Leuchtstoffröhren-Licht, genüsslich ihren Çay trinken, Okey spielen und über Alltagsthemen sprechen. Die gleichnamige Eventreihe sollte vorhandene, jedoch überholte Rollenbilder aufbrechen und das Kunst- und Kulturangebot in Berlin-Wedding an die vielseitige Bevölkerung des Kiezes, in dem jede*r zweite Bewohner*in einen Migrationshintergrund besitzt, anpassen. Die Fortsetzung dieser Reihe führt uns und dich letztlich zu diesem Podcast :)

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten