Familienwahnsinn - Wer lacht lebt länger!

Susann Hinz

4 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

So wird geheiratet
So wird geheiratet

So wird geheiratet ist ein Podcast für alle die gerade dabei sind eine Hochzeit zu planen. Ich gebe euch in meinen Podcast Episoden all meine Erfahrungen weiter, die ich als DJ in den letzten Jahren sammeln konnte.

Zum Podcast
Leben. Lernen. Wachsen.
Leben. Lernen. Wachsen.

Leben. Lernen. Wachsen. - Ein Podcast geboren aus dem Drang, Erfahrungen und Erlebnisse als Mutter von 3 Kindern, Unternehmerin und Reiseverliebten zu teilen, gemeinsam daraus zu lernen und persönlich zu wachsen. Hier findest du zahllose Aha-Erlebnisse, witzige oder aufregende Episoden aus unserem Leben und Grundsatzfragen, die zum Nachdenken anregen. Der Fokus liegt hauptsächlich auf unserem Leben mit unseren 3 Kindern, insbesondere dem Thema Homeschooling und Organisation mit Arbeit/Unternehmensführung. Viel Spaß!

Zum Podcast
#scoyolo: Für mehr Leichtigkeit beim Lernen
#scoyolo: Für mehr Leichtigkeit beim Lernen

Liebe Eltern, willkommen beim ersten Podcast über Schule, Lernen und wie Familien das alles (wieder) mit mehr Leichtigkeit verbinden können. Denn Lernen (für die Schule) kann und soll begeistern. Deshalb liefern wir (Anna und Katharina von scoyo) euch alle 14 Tage montags eine neue Podcastfolge mit Ideen, Kniffen und Methoden, die nicht nur das Lernen für eure Kinder einfacher machen, sondern auch euren Schulfamilienalltag von Zoff und Stress befreien können. In unserem Podcast fragen wir ganz konkret nach: Wie lernt man das Lernen? Wie sieht eine clevere Vorbereitung auf Tests und Klassenarbeiten aus? Wie motiviert ihr eure Kinder fürs Lernen? Mit welchen kreativen Lernmethoden lässt sich Schulstoff mit Spaß aneignen? Dabei gehen wir auch immer wieder über reine Schulthemen hinaus und sprechen darüber, was eure Kinder wie lernen können, um gut gerüstet in die Welt hinaus zu schreiten. Wir laden euch herzlich dazu ein, reinzuhören, dranzubleiben und euch genau die Anregungen herauszupicken, die am besten zu euch, euren Kindern und eurem Familienleben passen. Mehr Infos gibt es im scoyo ELTERN! Magazin: https://www-de.scoyo.com/eltern/ratgeber/podcast

Zum Podcast
Alles auf Anfang - Gedanken zum persönlichen Wandel
Alles auf Anfang - Gedanken zum persönlichen Wandel

Wenn Du mit dem Gedanken spielst, Dich persönlich, mental oder auf sonstige Art und Weise verändern zu wollen, so könnten unsere Erfahrungen und Erlebnisse dazu eine mögliche Inspirationsquelle für Dich sein. Aber Achtung! Hier gibt es keine Patentrezepte, im Sinne von "Hier erfährst Du, wie Du Dich ..." Wenn Du Dir einen Tritt in den Hintern erwartest, sorry, das können andere besser. Aber wir stubsen Dich gerne an und ab mal an ;-) Wir: Das sind Simone und Peter und sind mitten in der Coronakrise von München nach Salzburg gezogen. Von dort aus produzieren wir unseren Podacst für euch.

Zum Podcast
Lernen & Mindmastery
Lernen & Mindmastery

Leichter Lernen, erfolgreich lernen

Zum Podcast
Alles nur ne Phase. 
Alles nur ne Phase. 

Eltern, Kinder und alles dazwischen.

Zum Podcast
tripp & hebel
tripp & hebel

virtuelles zuhause

Zum Podcast
99 seichte Fragen
99 seichte Fragen

Der Familien-Podcast mit Ralph Caspers Welche Superkraft hättest du gern? Wo im Körper entstehen Gefühle? Wenn du noch ein Jahr leben würdest, was würdest du machen? Moderator und Autor Ralph Caspers spricht mit Kindern über die großen und kleinen Fragen des Lebens. Für ein spannendes Gespräch fehlt uns oft nur der richtige Einstieg. Deswegen hat sich Ralph Fragen ausgedacht, die ein Türöffner für Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern sind. Und genau diese Fragen probiert er hier im Podcast aus. Die Themen umfassen ein breites Spektrum von Naturwissenschaften über Philosophie bis hin zu scheinbar alltäglichen Dingen. Weitere Infos: Buch: https://lernen.duden.de/99-fragen/ und https://link.duden.de/WRCPf Hörbuch: https://lnk.to/Caspers_99Fragen Möchtest du Ralph eine Frage stellen? Dann schreib ihm eine E-Mail an [email protected] oder, wenn es ganz schnell gehen muss, spricht ihm deine Frage auf seine Mailbox, unter der Nummer 0157 52173185

Zum Podcast
Mut zur Wut! - Als Mama gelassener werden
Mut zur Wut! - Als Mama gelassener werden

Für alle Mütter die mit Ungeduld, fordernden Kindern und Wut zu kämpfen haben. Mama-Coach Christina Strauß ist seit über 20 Jahren Ergotherapeutin mit eigener Praxis. Spezialisiert auf Kinder, wurde ihr irgendwann klar, wie sehr sie es liebt, im Wartezimmer mit den Müttern zu sprechen. Sie coacht inzwischen seit einigen Jahren sehr erfolgreich Mütter. Christina beantwortet hier jede Menge Fragen von Frauen rund um dieses Thema. Gut gelaunt und vollkommen ohne Zeigefinger - frei nach ihrem Lieblingsmotto: „Es darf leicht sein.“

Zum Podcast
Familienbande
Familienbande

"Familienbande" - Ein Podcast für Eltern und andere Interessierte Ständig unterwegs, keine Zeit zum Bücher lesen, müde von all den guten Ratschlägen rund um die eigenen Kinder und trotzdem den Kopf voller Fragen zum Nachwuchs? In "Familienbande" erhalten Sie Antworten und erfahren Inspiration, Tipps und Tricks von Fachpersonen und anderen Eltern.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten