Medienzukunft - the Future of Journalism

Gerhard Rettenegger

4 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

202020 - kultur im umbruch
202020 - kultur im umbruch

Arbeiten im kulturellen Umfeld heisst heute, sich dem Umbruch stellen: neuen Finanzierungsmodellen, neuen Partnerschaften, neuen Technologien. Und mittendrin Menschen, die dieses Umfeld mitgehalten. In diesem Podcast erzählen Kulturarbeiterinnen und Kulturarbeiter, wie sie mit den neuen Herausforderungen umgehen, welche Chancen sie für neue sehen, und wo Gefahren lauern. Mehr dazu unter www.202020.ch

Zum Podcast
Men's Kitchen Club
Men's Kitchen Club

Willkommen im Men's Kitchen Club, einem Podcast von Sven Finger und Freunden. Der Men's Kitchen Club ist ein geselliges Zusammenkommen von Freunden, bei dem Geschichten und Ideen erzählt werden und den kleinen und grossen Fragen nachgegangen wird.

Zum Podcast
Heroin & Champus
Heroin & Champus

Ein Podcast den die Welt nicht wirklich braucht, aber einer der in eben genau dieser stattfindet. Eine Symbiose zweier Freunde, deren einzige Qualifikation ihr vermessen hohes Selbstbewusstsein ist. Doch möglicherweise haben sie das Händchen um den allgegenwärtigen Zeitgeist einzufangen, genau dort wo er die Menschen aus allen sozialen Schichten abholt.

Zum Podcast
Ego ist Muss
Ego ist Muss

Eine süddeutsche Komikerin und ein norddeutscher Lebenskünstler, beide mit journalistischer Ausbildung suchen den Sinn des Lebens. Oder so Ähnlich. In diesem Podcast wird Tacheles geredet. Die Ex-Studenten erzählen vom Alltag ihres zweiten Coming Of Age. Jeden Dienstag erfahrt ihr Neues von der Welt und ihrem Leben. Witzig, reflektiert und mit viel Schabernack.

Zum Podcast
KaFe to go
KaFe to go

Wie?! Kaffee schreibt man gar nicht mit nur einem "f" und "e"? Auch, wenn es hier weniger um Kaffee geht, kann man uns - Kathi und Feli - wunderbar unterwegs mitnehmen. In unserem Podcast sprechen wir über alles was uns bewegt, beschäftigt und interessiert. Aktuelle politische Ereignisse, Lebensweisheiten, mehr oder weniger wichtige Alltagsprobleme und am Ende auch noch ein kleiner Blick in die Welt der Promis. Bei uns gibt es eigentlich nichts, was nicht angesprochen wird.

Zum Podcast
GlobalLokal
GlobalLokal

Globale Gerechtigkeit – darum geht es in dieser Sendung. Was verstehen wir darunter und wie können wir gemeinsam aus dieser Welt eine Bessere machen? Schon heute und in unserem Alltag. Dazu stellen wir euch Menschen, Ideen, Projekte und Vereine aus unserem Bundesland vor, die sich bereits für Globale Gerechtigkeit und einen fairen Nord-Süd-Austausch engagieren. Darüber hinaus möchte das Eine-Welt-Landesnetzwerk in Mecklenburg-Vorpommern mit dieser Sendung Diskussions- und Denkanstöße geben. Engagiert, kontrovers, klug und mit viel Hoffnung.

Zum Podcast
Und du so...?
Und du so...?

Einen wunderschönen guten Tag. Ich bin Hannes Rücker und in meinem Podcast versuche ich mit Menschen zu quatschen, die ich als spannend und inspirierend empfinde. Viel Spaß!

Zum Podcast
Hamburg Geschichten und Gedanken - 200 Jahre Grüner Wallring
Hamburg Geschichten und Gedanken - 200 Jahre Grüner Wallring

Radio unter Blumen – ein Audioring in 5 Hörsträußen:

Zum Podcast
Was tun(?)
Was tun(?)

Wenn man die Komplexitäten unserer Zeit verstehen möchte, fühlt sich das in etwa so an wie der Versuch, eine Lawine unter dem Mikroskop zu betrachten. Hannes Wittmer ist auf der Suche nach Antworten. Er beschäftigt sich vor allem mit der Frage, wie man vom Verstehen und Bewerten auf eine Handlungsebene kommen kann. Aber was tun? Mehr Infos und die Möglichkeit zum Unterstützen gibt es hier:  www.hanneswittmer.de

Zum Podcast
Kern Essenz #Welt
Kern Essenz #Welt

#Inspirierendes, #Mutmachendes, #Lebendiges aus unserer Kern Essenz #Welt! Spannende, erheiternde und anregende Interviews mit tollen Menschen. Aktuell und Generell Kern #Menschen Kern #Coaching Kern #Profiling VIEL SPASS!

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten