Semikolon FH Potsdam

Semikolon FH Potsdam

25 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

DER NØRD - Dein Skandinavien-Podcast
DER NØRD - Dein Skandinavien-Podcast

Hej und herzlich willkommen bei meinem "Der Nørd"-Podcast über Reisen in Nordeuropa und das skandinavische Lebensgefühl. Mein Name ist Stefan und ich blogge seit 2015 auf www.NordicWannabe.com über alles, was mit dem hohen Norden zu tun hat. Mein Herz schlägt für Skandinavien und mit meiner Community möchte ich allen ein Zuhause bieten, die auch den Skandi-Style, Hygge und Reisen in Norwegen, Schweden Dänemark, Island und Finnland mögen. Viel Spaß beim Hören. Dein Skandi-Blogger Stefan Falls Du Fragen hast, melde Dich gerne unter [email protected] Mein Podcast: www.skandinavienpodcast.de oder www.DerNørd.de Mein Blog: www.NordicWannabe.com Instagram: www.instagram.com/Nordicwannabe Youtube: www.Youtube.com/Nordicwannabe

Zum Podcast
4 Tage Angst
4 Tage Angst

Bärbel will aus der DDR in den Westen fliehen – mit Hilfe amerikanischer Soldaten über den Checkpoint Charlie. Doch dann geht alles furchtbar schief. Sie muss sich vier Tage lang vor der Stasi verstecken. Die härteste Probe ihres Lebens.

Zum Podcast
Weibers
Weibers

Leila Lowfire und Toyah Diebel, zwischen Job, Selbstverwirklichung und Spielplatz.

Zum Podcast
Der dreiköpfige Affe - Lebensanomalien, Nerdtum & Bananen
Der dreiköpfige Affe - Lebensanomalien, Nerdtum & Bananen

In Björn Sülters Personality-Podcast geht es um Menschen und ihre Leben, um Standpunkte, um ehrliche und offene Sichtweisen, klare Worte, Emotionen und Einblicke in das, was uns definiert. Irgendwo zwischen Lebensanomalien, Nerdtum und Bananen. Was Nerdtum und die Weitergabe desselben bedeutet, weiß Gastgeber Björn Sülter, seit ihn seine Tochter einmal mit den Worten "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" aus der Monkey-Island-Compterspielreihe überraschte. Gelebtes Nerdtum in zweiter Generation. Mit seinem Gästen spricht Sülter über das, was uns aus- und zu dem macht, was wir sind. Inmitten der ganz normalen Lebensanomalien, die sich täglich irgendwo auf der Welt ereignen. Doch ist jede anders, individuell. Sülter möchte in seine Gäste hineinhören und etwas über sie lernen. Es geht um das Zuhören und das aktive Leben von Interesse.

Zum Podcast
AUF AUGENHÖHE
AUF AUGENHÖHE

Schau diesen Podcast als Talk-Show auf http://www.fairtalk.tv oder hier: https://www.youtube.com/channel/UCZ017XP2Yq3fNRCiCr7OsrA Unterstütze uns hier: IBAN DE46 2005 0550 1501 1014 61 (Fair Talk) hier: https://www.paypal.me/fairtalk / [email protected] oder hier: https://www.patreon.com/fairtalk Wir möchten eine neue Gesprächs- und Diskussionskultur etablieren. Dafür haben wir ein Talk-Show Format ins Leben gerufen. Wir wollen in maximal konträre Vertreter Ihrer Positionen, oder Personen die sonst keine Plattform haben an einen Tisch bringen. Vier Gäste Diskutieren zu einem Thema fünf Thesen. Diese werden den Gästen im Vorfeld kommuniziert und die Gäste haben die Möglichkeit im Vorfeld Quellen einzureichen. Ein respektvoller Umgang ist obligatorisch. Eine Redaktion prüft während der Aufzeichnung sämtliche durch die Gäste kommunizierten Fakten und untermauert oder wiederlegt diese.

Zum Podcast
1500 Meilen über's Meer
1500 Meilen über's Meer

Der internationale Podcast mit Marie (Deutschland) und Simon (Island), in dem wir über Gott, die Welt und den ganzen anderen Unsinn sprechen. Immer Sonntags auf Anchor, Spotify und Apple Podcasts.

Zum Podcast
recht auf audio - der Podcast der Verbraucherzentrale Hessen
recht auf audio - der Podcast der Verbraucherzentrale Hessen

Das ist doch Schleichwerbung! Dürfen die das? Immer dieser Datenschutz. Muss das sein? AGB gelesen und akzeptiert. Was soll das? Wir haben Verbraucherschutz im Auge und für dich auf die Ohren.

Zum Podcast
GROSSE GESPRÄCHE
GROSSE GESPRÄCHE

Ich höre mir lieber die Ideen der Menschen an, statt mir sofort ein Urteil zu bilden. Es gibt viele Sendungen, bei denen eine bestimmte Ideologie oder Agenda vermittelt wird, aber wir sind anders! Mein Name ist Simon Gross und bei mir bekommt ihr ausführliche Gespräche mit Gästen aus der Welt der Politik, Wirtschaft, Technologie und Gesellschaft. Ich bin aber kein Journalist, sondern treffe mich ganz einfach mit interessanten Menschen, mit dem Ziel, offen zu reden und sich Ideen ohne ideologische Vorurteile anzuhören. Willkommen bei GROSSE GESPRÄCHE!

Zum Podcast
Von Dalí und Bananen
Von Dalí und Bananen

Ein Podcast von Hannah Paul und Kai Janssen. Über Berufe, Hobbys und das Leben.

Zum Podcast
Regensburg Inside
Regensburg Inside

Die Brüder Philipp und Simon Steinbauer erzählen euch im "Regensburg inside" Podcast alles über Menschen, Geschichten und Neuigkeiten aus ihrer Heimatstadt Regensburg. In den regelmäßigen Episoden erfährst du, was Regensburg bewegt, was sich in Regensburg bewegt und wer Regensburg bewegt. Jetzt abonnieren!

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten