Podcast Verkehrskasper

Verkehrserziehung Polizei Hamburg

52 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Stromunfall
Stromunfall

Wissenswertes bei Stromunfällen

Zum Podcast
Hörspiele, Geschichten und Märchen für Kinder | Mikado
Hörspiele, Geschichten und Märchen für Kinder | Mikado

Abenteuer im Kopf: Hier findet ihr lustige, spannende und informative Kinder-Hörspiele und Lesungen. Außerdem gibt es unsere neue Märchen-Reihe: Der Schauspielern Stefan Kaminski liest die Klassiker der Brüder Grimm. Alles für euch von Mikado, dem Kinderprogramm von NDR Info.

Zum Podcast
Gedankengut
Gedankengut

Jademonds Podcast. Das Sahnehäubchen zum Blog. Familiengeschichten, Handarbeiten und was mich beschäftigt.

Zum Podcast
Mut.Mutter
Mut.Mutter

Der Podcast für dich und dein wunderbares Familienleben.

Zum Podcast
Die Radio Steiermark-Kinderreporter
Die Radio Steiermark-Kinderreporter

Jeden Samstag sind auf Radio Steiermark die Kinderreporter unterwegs und zeigen die Welt aus Kindersicht - Radio von Kindern mit Kindern, aber nicht nur für Kinder.

Zum Podcast
maybe baby
maybe baby

maybe baby ist dein Podcast über unerfüllten Kinderwunsch, Unfruchtbarkeit und den langen Weg zum Wunschkind.  Eines von sieben Paaren in Deutschland ist ungewollt kinderlos. Nicht immer ist Kinder bekommen so leicht uns selbstverständlich, wie uns suggeriert wird. Viele Frauen, Männer und Paare kämpfen Tag für Tag mit ihrer Kinderlosigkeit. Dieser Kampf findet meist im Stillen statt. Denn obwohl Unfruchtbarkeit keine seltene Diagnose ist, wird kaum darüber gesprochen.

Zum Podcast
Kinder-Corona-Klartext
Kinder-Corona-Klartext

Ich bin Robert, vielleicht kennst Du mich aus dem Kinder- und Jugendfernsehen. Ich möchte Dir in meinem Podcast Deine Fragen zum Corona-Virus beantworten. Wenn du eine Frage hast, schicke sie mir gerne als E-Mail an [email protected]

Zum Podcast
Welt der kleinen Wunder
Welt der kleinen Wunder

Wenn das Baby viel zu früh auf die Welt kommt ist man erst einmal im Schock-Zustand. Intensivstation, Beatmung, Inkubator – man wird vor allem mit medizinischen Themen und der Frage konfrontiert: Überlebt mein Baby? Diese erste Zeit wird intensiv betreut. Aber wenn es dann endlich aus der Klinik nach Hause geht muss man sich mit unglaublich vielen neuen Themen auseinandersetzen, von Hilfsmitteln über Therapien und Reha-Programmen bis hin zur Babysitter-Auswahl. Da setzt der Podcast an: wir erzählen, mit welchen Alltagsthemen Eltern von Frühgeborenen umgehen müssen und welche Tipps, Tricks und Kniffe wir uns selbst erarbeitet haben. Wir sind Rita und Eva, Mamas von Extremfrühchen. Wir haben uns 2012 auf der Kinderintensivstation beim Känguruhen kennengelernt. Unsere insgesamt drei Extremfrühchen wurden in der 24. bzw. 26. SSW geboren, haben sich wortwörtlich ins Leben gekämpft. Heute, mit acht Jahren, haben sie einen Riesenspaß am Leben – bei allen alltäglichen Herausforderungen. Mit unserem Podcast möchten wir Mut machen, indem wir unsere ganz persönlichen Erfahrungen weitergeben.

Zum Podcast
Ö1 Kinderuni
Ö1 Kinderuni

Ein Mal pro Woche stellen die acht- bis zwölfjährigen Ö1 Kinderuni-Reporterinnen und -Reporter unbefangen ihre Fragen. Und das Beste: Die Fachleute versuchen auch, besonders verständlich zu antworten.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten