Cyberbob's Podcast

Andreas Fritsch

54 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

webmontag frankfurt – Der Podcast
webmontag frankfurt – Der Podcast

Der offizielle Talk-Podcast zur gleichnamigen Veranstaltungsreihe. Bis zu 200 Personen aus Frankfurt/Main und Umgebung erleben seit mehr als 10 Jahren regelmäßig spannende Vorträge aus IT, Marketing/PR, Wissenschaft und Kultur zu aktuellen Schwerpunkten. Der Podcast bringt euch nun noch weitere Hintergründe über die Speaker und Themen vom Webmontag Frankfurt. Wie auch der Webmontag selbst ist dieser Podcast ein Community-Format. Wir freuen uns, wenn ihr euch mit eigenen Themen und Ideen einbringt.

Zum Podcast
TEDTalks Technologie
TEDTalks Technologie

Einige der führenden Erfinder und Forscher der Welt demonstrieren Experimente, Durchbrüche und ihre Visionen auf der Bühne der TED-Konferenz und auf TEDx- und Partner-Veranstaltungen auf dem ganzen Planeten. Diese und viele weitere Videos können auf TED.com kostenlos heruntergeladen werden, zusammen mit einem interaktiven englischen Transkript und mit Untertiteln in bis zu 80 Sprachen. TED ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für Ideen mit Verbreitungswert einsetzt.

Zum Podcast
Michael Freudenberg PODCAST - Digitaler Kaffee
Michael Freudenberg PODCAST - Digitaler Kaffee

Was sind die Herausforderungen von Unternehmen in der heutigen digitalen Welt? Was bedeutet Agilität und New Work? Was muss ich im HEUTE tun, damit mein Unternehmen im MORGEN noch relevant am Markt agiert? Ich nehme euch mit auf einer, nein meiner, digitalen Reise, auf der ich mir nicht nur spannende Fragen stelle, sondern euch an inspirierenden Gesprächen, Begegnungen und Gedanken teilhaben lasse.

Zum Podcast
Der Mobi-Test Podcast - Smartphones, Technik und mehr
Der Mobi-Test Podcast - Smartphones, Technik und mehr

Woche für Woche sprechen Markus und Peter Woche locker flockig über aktuelle News aus der Welt der Smartphones, Tablets und Gadgets wozu auch die Wearables zählen. Dabei wollen wir nicht einfach nur langweilige technische Daten von den Neuheiten ablesen, sondern unsere ganz persönliche Meinungen und vor allem langjährige Erfahrungen einfließen lassen, die oft genug auch ziemlich weit auseinander gehen. Langweilig wird es dabei also sicher nicht. Wir bewegen uns seit 2005 in der Szene, haben mit handy-faq.de und faq4mobiles.de zwei der größten deutschen Handforen aufgebaut und daraus ist letztendlich das Blog Mobi-Test.de entstanden. Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht. Schreibt uns eure Themen, Fragen, Anregungen, Lob und Kritik in die Kommentare und wir sprechen darüber. Zu finden sind wir bei iTunes, Spotify, Soundcloud, YouTube, TuneIn, Google Podcasts und natürlich auch überall dort, wo es Podcasts gibt. Wir freuen uns über jeden Abonnenten, über jede Bewertung und wünschen euch viel Spaß beim zuhören.

Zum Podcast
Geekwerkstatt
Geekwerkstatt

Neues aus der Geewerkstatt und andere Tech-Diskussionen

Zum Podcast
Ausstrahlung
Ausstrahlung

Der Podcast von Radiologie Magazin befasst sich in Form von Kommentaren und Interviews mit aktuellen Themen rund um die Technik der diagnostischen Radiologie.

Zum Podcast
DEWON.de - Der Website-Podcast
DEWON.de - Der Website-Podcast

DEWON präauml;sentiert Webseiten in Form von Podcasts, die sich Interessierte dann auf DEWON anschauen oder kostenlos abbonieren können. Der Betrachter bekommt so auf schnellem und unterhaltsamem Wege vermittelt, was Ihre Internetseite bietet.

Zum Podcast
Die Zukunft ist elektrisch
Die Zukunft ist elektrisch

“Die Zukunft ist elektrisch” ist ein Podcast zum Thema Elektromobilität. Informativ, spannend, inspirierend. Hören Sie von den vergessenen Anfängen der E-Maschinen aus dem 19. Jahrhundert bis hin zu den neuesten E-Mobility-Trends aus China. Ausgewählte Experten berichten über die Entwicklung und Fertigung des ersten vollelektrischen Serienwagens aus dem Hause Audi. Außerdem lernen Sie Startups und Macher kennen, die mit ihren Ideen das Fahren mit Strom revolutionieren wollen.

Zum Podcast
MX Coffee
MX Coffee

Im Podcast MX Coffee sprechen wir über spannende technische Neuerung, Tricks, Kniffe und Anekdoten aus unserem Arbeitsalltag als Software Entwickler im Bereich Mobile-Enwicklung, Augmented- und Virtual Reality. Es geht um iOS, Android, Flutter, X-Reality Unity und Unreal und natürlich decken wir auch relevante Querschnittsthemen wie Security und UX dabei mit ab. Dabei gehts je nach Folge mal tief runter in die Details oder ganz nach oben in den technischen Überblick - wie es eben so ist, wenn Software Entwickler bei einem Kaffee zusammensitzen und fachsimpeln. Auf Twitter sind wir unter @MXCoffeeToGo zu finden!

Zum Podcast
Westcon präsentiert: Palo Alto Networks To Go
Westcon präsentiert: Palo Alto Networks To Go

Im Rahmen dieses Podcast präsentieren wir Ihnen einen Überblick über die aktuellen Produkte und Lösungen von Palo Alto Networks und Westcon. Dabei gehen wir vor allem auf die Produktlinien Cortex und Prisma ein. Die Inhalte richten sich an Partner, die Palo Alto Networks kennenlernen wollen, bieten aber aber auch Auffrischungswissen für erfahrene Palo Alto Networks Partner - und das alles im Rahmen von kurzen Podcast Sessions, eben Palo Alto Networks TO GO.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten