Fluss des Lebens

Achim Wiedemann - Kraftimpulsgeber

10 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Die Grubenlampe
Die Grubenlampe

Ein gemütlicher Interview-Podcast aus Leipzig.

Zum Podcast
Stoerenfriede
Stoerenfriede

Kulturpodcast aus Mitteldeutschland

Zum Podcast
Sonntagsspaziergang - Deutschlandfunk
Sonntagsspaziergang - Deutschlandfunk

Reiseerlebnisse für die Ohren. Der „Sonntagsspaziergang“ ist das Kultur-Reisemagazin im Deutschlandfunk. Momente der Begegnung mit Kulturen, mit Menschen, mit Natur, Städten und Landschaften im In- und Ausland.

Zum Podcast
Macker Miezen Materialismus
Macker Miezen Materialismus

Jeden Mittwoch gibt es die volle Bronco Experience. Geile Gespräche mit geilen Leuten, in Sachen Lifestyle, (Sub/Pop)Kultur, Politik, Wissenschaft und Gewinnerattitüde.

Zum Podcast
Radio Bremen: Auf ein Wort
Radio Bremen: Auf ein Wort

Friedrich Küppersbusch kommentiert das Wort der Woche. Dazu wählt die Redaktion einen Begriff aus, der die politische oder kulturelle Diskussion geprägt oder für Aufregung gesorgt hat.

Zum Podcast
HHopcast – der Craft Beer Podcast
HHopcast – der Craft Beer Podcast

HHopcast ist der Interview-Podcast für alle, die mehr über Bier wissen wollen! Seit 2017 sind wir, die HHopcast-Macher Regine Marxen und Stefan Endrigkeit aus Hamburg, mit unserem Mikrofon unterwegs und interviewen Brauer und Brauereibesitzer, Bierexperten und Bier-Enthusiasten. Meist machen wir das dort, wo das Bier geschieht: Bei unseren Interviewgästen vor Ort. Denn wir wollen Euch die Menschen hinter dem Bier vorstellen. Ihre Ideen, ihre Motivation, ihre Biere. HHopcast will informieren und Spaß machen. In jeder Podcast-Folge stellen wir Euch deshalb zusätzlich zwei Biere und ausgewählte Biertermine für Bierliebhaber vor. Die Notes und Links sowie Bilder zur Folge findet Ihr auf diesem Blog. Achja, besondere Kooperationen und Aktionen haben wir ebenfalls immer mal wieder für Euch im Programm. Genauso wie Tipps für Bierreisen, Bierbücher und Biertermine. Kurz: HHopcast ist der Interview-Bier-Podcast und Bierblog für alle, die über den Glasrand hinausschauen möchten. Cheers!

Zum Podcast
Black Potato Podcast
Black Potato Podcast

Black Potato Podcast - 100% regional, reich an Vitamin E (mpowerment) und Vitamin BLM. Fördert die Abwehrkräfte gegen Rassismus, Diskriminierung und Ignoranz. Ist zudem ganz einfach mit Kommunikation und  Offenheit zuzubereiten - alles was man braucht ist (Weiter-) Bildungshunger.

Zum Podcast
Asoziale Zürcher
Asoziale Zürcher

Nathan, der schlechthin erfolgreichste Schweizer Influencer, hatte bock auf einen Podcast, um der Welt einfach mal sein Gedankengut lyrisch an den Kopf zu werfen. Mein herzliches Beileid.

Zum Podcast
Schall & Raum
Schall & Raum

Schall & Raum: Der Podcast über Architektur, Baukultur und Stadtentwicklung. Menschen prägen Räume, Räume prägen Menschen. Aber warum und wie? Wie wirken sich gesellschaftliche Dynamiken auf unsere gebaute Umwelt aus und was macht das mit uns? Ich bin Céline Schmidt-Hamburger, freie Mitarbeiterin am Bremer Zentrum für Baukultur. Gemeinsam mit meinen Gäst*innen werde ich über diese Fragen sprechen. In verschiedenen Staffeln werden wir uns einem übergeordneten Thema aus verschiedenen Perspektiven nähern. Außerdem wird pro Folge eine spannende Persönlichkeit in unserer Kategorie „Urban Legends“ vorgestellt. Die Episoden einer Staffel erscheinen jeden zweiten Sonntag um 12:00 überall da, wo es Podcasts gibt! Erreichen könnt ihr uns übrigens unter [email protected] Für Hintergrund-Infos und vieles mehr, schaut auch gerne bei unserem Instagram-Account vorbei: https://www.instagram.com/schallundraum_podcast/ oder auch unserem You-Tube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC5wB-M0zlw5CpELTjvg3dVA Impressum: Idee, Konzept & technische Durchführung: Céline Schmidt-Hamburger in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Christian von Wissel, Jörn Schaper und Frank Peters Sprecherin & Recherche: Franziska Aß Social Media: Hannah Neumann und Jasmin Roloff-Omary Sounddesign: Matthias Kloppe Logo: Lars Neckel Ein Format der Hochschule Bremen und des Bremer Zentrums für Baukultur.

Zum Podcast
Die Halbstunde der Wahrheit
Die Halbstunde der Wahrheit

Medien und Politik haben großen Einfluss auf unser Leben und unseren Alltag. Aber was passiert hinter den Kulissen und wie funktionieren die Mechanismen dieser Macht? Warum haben Politiker:innen so wenig Ahnung von Medien? Warum wissen Journalist:innen bis heute nicht wie Politik funktioniert? Und warum haben beide Berufe in der Öffentlichkeit so ein schlechtes Image? Diese Fragen stellen sich zwei Menschen, die es eigentlich wissen sollten: Der Medien-Maniac Golli Marboe und der Politik-Freak Feri Thierry. Golli Marboe war viele Jahre lang TV- und Filmproduzent und ist heute Vortragender, Journalist und Obmann des „Vereins zur Förderung eines selbstbestimmten Umgangs mit Medien.“ Feri Thierry ist seit rund 30 Jahren als Politikberater tätig, war drei Jahre lang Bundesgeschäftsführer von NEOS und ist heute Managing Partner von 365 Sherpas. Gemeinsam hinterfragen, analysieren und erklären sie das Spannungsfeld zwischen Medien und Politik. Ob Politiker:innen mit Partei-Medien den Journalist:innen gleich den Beruf wegnehmen, warum man sich gegenseitig so wenig vertraut und wertschätzt und was das alles mit Zitaten von Bruno Kreisky zu tun hat – das alles und noch viel mehr hören Sie ab jetzt alle zwei Wochen hier: in der Halbstunde der Wahrheit. "Die Halbstunde der Wahrheit“ ist unabhängig. Das heisst, sie wird durch ihre Hörer:innen finanziert. Sie können die Sendung und unabhängige Medienbildung unterstützen: auf www.vsum.tv Twitter Feri: @FeriThierry Produktion: Inspiris Film, Insta: @inspirisfilm Ein Podcast des Vereins zur Förderung eines selbstbestimmten Umgangs mit Medien, abrufbar überall wo es Podcasts gibt.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten