Metta Cast - Buddhismus, Meditation, Achtsamkeit

Philipp

14 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

cmcast
cmcast

Ein Physiker (C.M.) erzählt über Wissenschaft, buddhistische Lebensphilosophie, Jazz und ein minimalistisches Leben außerhalb der Norm [Mit gelegentlichen selbstgemachten Musikeinspielungen]. Kommentare gerne an [email protected]

Zum Podcast
Fleurs Zen Podcast
Fleurs Zen Podcast

Ich bin Fleur Sakura Wöss, Zen Lehrerin und Japan-Kennerin. Ich lese sehr gerne und lese gerne vor auch aus den literarischen Fundstücken, die mir auf meinem Weg begegnen. Meine Bücher und meine Seminare findet ihr auf www.fleurwoess.com.

Zum Podcast
Engel Podcast
Engel Podcast

Engel sind die Boten zwischen Himmel und Erde, zwischen Mensch und Gott. Erfahre hier einiges über die vielen Engel aus jüdischer, christlicher, persischer und arabischer Engelskunde. Nimm Kontakt auf zu den Feinstoffwesen.

Zum Podcast
Share | Dialog über Frieden
Share | Dialog über Frieden

Claude AnShin Thomas, Zen-Buddhistischer Mönch, ehemaliger Vietnam-Frontsoldat, Advokat der aktiven Gewaltlosigkeit und Buchautor. In diesem Podcast spricht Claude AnShin eine Vielzahl von Themen an, die auf seinen Lebenserfahrungen und seiner Ausbildung als Zen-Mönch basieren. Jede Episode wurde bei einem öffentlichen Vortrag aufgezeichnet, mit deutscher Übersetzung von Claude AnShin's langjähriger Assistentin Wiebke KenShin Andersen. Musik: Bernd Heinemann.

Zum Podcast
Zen
Zen

Der Podcast von Choka Sangha

Zum Podcast
Hanuman Mantras and Kirtans
Hanuman Mantras and Kirtans

Listen to Hanuman Kirtans and Mantras. Hanuman is Parama Bhakta, the Highest of Rama Devotees. Hanuman is Mahavira, Greatest of all Heroes. By listening to Hanuman Kirtans and Mantras you can feel Hanuman's blessings. Listen to Hanuman Chalisa in different tunes, by different Kirtanists. Recordings from Yoga Vidya Ashram Germany http://wiki.yoga-vidya.de.

Zum Podcast
Lebenskompass
Lebenskompass

In meinem Podcast möchte ich dir Denkanstöße geben, die dir mehr Glück und Spiritualität in dein Leben bringen sollen. Sowohl Wissen aus dem Buddhismus, der Psychologie und Spiritualität haben mich tief beeindruckt, inspiriert und weitergebracht. Diese Schätze möchte ich mit dir teilen.

Zum Podcast
Konzentration, Focus, Aufmerksamkeit
Konzentration, Focus, Aufmerksamkeit

Podcast mit Tipps für bessere Konzentration und mehr Focus. Für bessere Gesundheit, mehr Erfolg, Lebensfreude. Und es gilt: Konzentration ist der erste Schritt zur Meditation. Und über Meditation erfährst du dein wahres Selbst. Ein Podcast von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Zum Podcast
Little Satori - Der Podcast
Little Satori - Der Podcast

Oh nein! Nicht noch so ein tiefgründiger, philosophischer Podcast bei dem man fünfmal um die Ecke denken muss, bis man versteht, was der Sprecher überhaupt ausdrücken will Und überhaupt Zen, das ist doch dieses extrem abstrakte und unverständliche Zeug, für das man erstmal zwanzig Jahre praktizieren muss, bis man versteht was diese ganzen weisen, alten Männer auf ihren Kissen da von sich geben. Falsch! Zen ist keine besondere Sache, es ist unser normaler Zustand, still, friedlich, wach und ohne Aufregung. - Meister Taisen Deshimaru Und jetzt wo ich eure Aufmerksamkeit habe, will ich euch auch erklären worum es in diesem Podcast geht. Denn ich bin keiner dieser alten weisen Männer. Ich bin weder alt, noch besonders weise. Ich bin auch kein Zen-Lehrer oder Jedi-Meister. Ich bin Ich! Ein Schüler der versucht das Leben und die zwischenmenschlichen Beziehungen besser zu verstehen. Zen, dass ist eine Methode von Vielen, um mal einen Schritt zur Seite zu treten den Egoismus hinten anzustellen und die Welt, so wie sie ist, verstehen und akzeptieren zu lernen. Mit all ihren positiven und negativen Facetten, ob sie uns manchmal gefallen oder nicht. Aber wenn uns Dinge nicht gefallen, dann hat das in der Regel oft etwas mit der Perspektive zu tun. Eine Sichtweise, die wir mit dem eben genannten Schritt zur Seite verändern können. Aus einem anderen Blickwinkel ergeben sich oft ganz neue, ja nahezu verblüffend neue Sichtweisen. Ich denke manchmal sogar, dass es sich dabei um kleine alltägliche Erleuchtungen handelt. Little Satoris, denn Erleuchtung, das heißt „Satori“ auf Japanisch. Und jetzt wisst ihr auch was euch hier erwartet. In diesem Podcast fokussieren wir uns auf das Alltägliche, die zwischenmenschlichen Beziehungen und die persönliche Entwicklung eines jeden Einzelnen von uns. Dinge über die wir oftmals nicht nachdenken und die uns bei näherer Betrachtung kleine Aha-Momente bescheren. Kleine Erleuchtungen die unser Bild von der Welt in ein anderes Licht rücken können. Manchmal lustig und manchmal auch traurig. So wie das Leben nun mal ist.

Zum Podcast
SIT-ZEN
SIT-ZEN

Auf die Welt gekommen und aufgewachsen im Südwesten Deutschlands. Zen Praxis unter Nagaya Roshi, Seki Yuho Roshi, Soju Suzuki Roshi und Taiikan Jyoji. Ab 1979 Schüler des tibetischen Meditationsmeisters Chögyam Trungpa Rinpoche. Viele Jahre lang Mitarbeit am Aufbau von Shambhala-Zentren in ganz Europa. Seit Mitte der 80er Jahre Leitung von einigen hundert Workshops und Seminaren über Meditation und Lebensfragen weltweit. Verheiratet, drei Töchter, Inhaber eines Graphik Design Studios.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten