Straßen-Philosophie

Ben

225 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

leben.lieben.leiden
leben.lieben.leiden

Einmal süchtig, immer süchtig? Mein YouTubeKanal als Podcast.

Zum Podcast
Was talkst du!
Was talkst du!

Wenn zwei Freunde durch Corona auf die Idee kommen ihre Zeit zu füllen und glauben, dass es andere interessieren könnte; dann entsteht etwas kreatives, in dem Leben, Gesellschaft, Alltag, Spirituelles und Kunst die tragende Rolle spielen...

Zum Podcast
Meminto Stories - Geschichten schreibt das Leben
Meminto Stories - Geschichten schreibt das Leben

Bei Meminto Stories stellen wir Menschen gezielte Fragen zu ihrem Leben und holen so manche vergessene Erinnerung wieder hervor.

Zum Podcast
Berggasse 8
Berggasse 8

Kunst- Kultur - Literatur - Queer

Zum Podcast
Pangaea Studios present
Pangaea Studios present

Dies ist der Podcast zum Interkulturellen Kalender 2020. Mehmet Bingöllü und Interkultur Ruhr laden darin zu einer Reise durch das Jahr zu spannenden und wichtigen Orten vieler Kulturen und Gemeinschaften ein, die ihr hier im Podcast erleben könnt. Dafür spricht Olga Felker mit Vertretern und Vertreterinnen unterschiedlicher Kulturen und Religionen im Ruhrgebiet. Kommt mit wenn wir jeden zweiten Freitag über Glücks und Unglückszahlen, die Anziehungskraft von Feuer und die besten Rezepte sprechen. Solltet Ihr nicht bis zur nächsten Folge warten können, mehr über Mehmet Bingöllü oder die Arbeit von Interkultur Ruhr erfahren wollen, dann besucht uns gerne unter interkultur.ruhr oder auf Instagram (https://www.instagram.com/interkultur.ruhr/). Wir freuen uns auf euch!

Zum Podcast
Vogelperspektive
Vogelperspektive

In Vogelperspektive erzählt die Bloggerin Julia Vogel von ihren Erlebnissen, ihrem Zugang zu Sexualität, Ernährung, Sport, Spiritualität, ihrer offenen Beziehung und ihrem Alltag.

Zum Podcast
Amélie in Wien
Amélie in Wien

„Halb Kaiserin, halb Bäuerin“. So beschreibe ich mich. Ursprünglich aus Burgund, der schönsten Region Frankreichs, und am Bauernhof aufgewachsen, kam ich vor 8 Jahren nach Österreich, um meinen Sisi Traum (oder mein Trauma*) zu leben. 2015 fing ich einen Blog auf Französisch über meine Geschichten in Wien und Österreich an. Undenkbar, aber wahr! Ich habe mittlerweile viele liebe und treue LeserInnen. Immer wieder wollte ich meine spannenden Geschichten auf Deutsch erzählen. So kam mithilfe meiner Schwester die Idee eines Podcasts. Starker Akzent und kleine Fehler, aber originales Produkt aus Ottakring!*Dieser Punkt ist noch zu klären.

Zum Podcast
Der Sisi Podcast
Der Sisi Podcast

Dieser Podcast bietet euch die Gelegenheit, die Persönlichkeit und das Leben von Sisi - die berühmte Kaiserin Elisabeth von Österreich - durch ihre Gedichte neu zu erforschen.

Zum Podcast
BuchZeichen
BuchZeichen

«BuchZeichen» macht Lust aufs Lesen, ist Rettungsring im Büchermeer und bietet gute und intelligente Unterhaltung. «Buchzeichen» stellt Autoren und Büchermenschen vor, erzählt Geschichten aus und über Bücher oder gräbt Perlen aus: Vom Bestseller über die Sportlerbiographie, vom Reisebericht bis zum Klassiker hat alles Platz.

Zum Podcast
Die Digitalen
Die Digitalen

Drei Medienarbeiter, die sich schon seit Ende der 80er in digitalen Kanälen bewegen, haben in den Bereichen - Publizistische Medien - Informationstechnologie - Entertainment den digitalen Wandel gelebt und begleitet. Michael A. Konitzer (http://www.konitzer.com), Harald Taglinger (http://taglinger.de) und Anatol Locker (http://www.anatollocker.de) Sie unterhalten sich in einem Podcast einmal im Monat über die derzeitigen Hotspots in den Branchen und darüber wie in einer sich entwickelnden digitalen Welt die Konstante Mensch sich mit komplexeren medialen Möglichkeiten agiert. Pro Monat bildet sich dabei ein Schwerpunktthema. Zum Beispiel: Hangouts und Skype / Cloud und Webserver / Interaktives Fernsehen und 1st-Person-Shooter. Das tun sie nicht alleine. Sie laden Gäste dazu ein. Keine Unbekannten. Keine technophoben Herausgeber von Tageszeitungen, aber auch keinen Cybertrachtler. Sie plaudern mit ihm/ihr/ihnen über seine Sicht des Themas. Abonnieren auf iTunes: https://itunes.apple.com/ch/podcast/diedigitalen/id574821323?mt=2

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten