After Corona Club mit Anja Reschke

NDR Fernsehen

23 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

180 Grad: Geschichten gegen den Hass
180 Grad: Geschichten gegen den Hass

Die Gesellschaft spaltet sich in Lager, die nicht zueinander finden wollen. Populisten erhalten immer mehr Zuspruch, die Intoleranz nimmt zu. Eine Entwicklung, die Sorgen bereitet. Aber, was tun? Der NDR Info Podcast von Bastian Berbner geht dieser Frage nach, erzählt von Geschichten aus dem Alltag und wie es Menschen geschafft haben, den Hass zu besiegen. Informationen und Musikliste: https://www.ndr.de/180grad - Kontakt: [email protected]

Zum Podcast
Verwurzelt im Fliegen
Verwurzelt im Fliegen

Wie können wir Bedürfnisse, Fähigkeiten, Begeisterung und Neugier als Basis unseres Miteinanders leben? Wie können wir dem Leben dienen? Ich gehe den Fragen nach, die sich mir gerade stellen. Ich mag meine Fragen, (Teil)Antworten, Zweifel und Wünsche äußern - es wird eine Art Audio Tagebuch - ein Ausprobieren und Experimentieren damit, wie ich meine Gedanken, Gefühle und Fragen ausdrücken kann und wie ich in dieser Welt beitragen kann.

Zum Podcast
BredowCast
BredowCast

Wir erforschen was mit Medien

Zum Podcast
NDR Kultur - NachGedacht
NDR Kultur - NachGedacht

Nachdenken, was in der Woche geschehen ist. Nachsinnen über Kulturereignisse, gesellschaftspolitische Bewegungen, Naturgewalten oder allzu Menschliches – über das, was alle oder nur die NachDenker aufgeregt hat. Persönlich, kritisch und gern auch mit ein wenig Bösartigkeit gespickt.

Zum Podcast
WunderNova Sommerfest Talk
WunderNova Sommerfest Talk

Dieser Kanal stellt weibliche Vorbilder vor. Es sind Frauen aus der WunderNova Sommerfest Community. Sie haben dort entweder gesprochen, werden dort beim nächsten Fest sprechen oder haben teilgenommen und uns beeindruckt. Alle Frauen, die wir vorstellen, haben unterschiedliche Lebenswege eingeschlagen und interessante Berufe gewählt. Darunter finden sich Frauen aus der Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kunst und Kultur sowie Sport. Es stellen sich Polizistinnen und Analog-Astronautinnen sowie viele andere spannende Personen vor. Was sie alle gemeinsam haben, ist die Freude an Ihrer Arbeit, Ihrem Tun und Wirken. Diese Freude möchten wir auf diesem Kanal mit vielen anderen Menschen teilen. Lasst Euch unterhalten, inspirieren und motivieren weiterhin selbstbestimmt durchs Leben zu gehen. https://sommerfest.wundernova.com Weitere Vorschläge gerne an [email protected]

Zum Podcast
Die Blueser- oder Kundenszene in der DDR
Die Blueser- oder Kundenszene in der DDR

Nickelbrille, Tramper, Hirschbeutel, Jesuslatschen... Ein Gespräch unter zwei Freunden, welche früher einmal Blueser/Kunden waren, diese Zeit schätzen und von ihr immer noch schwärmen. Viel Freude beim Hören!!

Zum Podcast
HARZER KLEINSTADTkaleidoskop
HARZER KLEINSTADTkaleidoskop

Gute Erinnerungen tragen unser Leben. Deshalb machen wir uns auf, in eine durchschnittliche Kleinstadt am nordöstlichen Rand des anhaltinischen Harzvorlandes. Auf unserer Reise durch das Leben, die Geschichten und Schicksale der Menschen dort, blicken wir hinter die Kulissen einer Kleinstadt, kommen uns näher, finden und fühlen einander. Denn das ist der Sinn des Lebens.

Zum Podcast
Shuttertalk
Shuttertalk

Das ist Shuttertalk. Mein Podcast rund um und über Fotografie. Eine Art Radio-Newsletter, gepaart mit Gesprächen mit Kollegen. Es ist kein Tech-Talk, es geht nicht um Equipment, ISO, Sensorgröße oder Blendenzahl, wenn es nicht zum Thema passt. Es geht um die Begeisterung an Fotografie. Um Sichtweisen, Ideen, Hintergründe, Persönlichkeiten und die Geschichten hinter den Bildern. Viel Spaß!

Zum Podcast
Was machen wir morgen?
Was machen wir morgen?

Rasanter technologischer Fortschritt prägt unsere Zeit. Wir erinnern uns noch an Telefonbücher, Taschenkalender und Stadtpläne auf Papier. Heute kommen Flugtaxis, smarte Brillen und Brain-Computer Interfaces mit dem Versprechen, unser Leben fundamental zu verändern. Journalisten, Philosophen, Wissenschaftler – alle diskutieren öffentlich über Zukunft, während einige im Stillen gezielt in Technologien, Produkte und Lösungen investieren, die unser Morgen gestalten sollen. Doch wie wird diese Zukunft aussehen? Wir lassen uns in persönlichen Gesprächen mit führenden Venture Capitalisten mitnehmen in ihre Gedanken und Gefühlswelt, ihren Alltag, ihre Träume, Prioritäten, ihre Selbstwahrnehmung und Visionen für unsere Zukunft. Welche Rolle spielen für sie etwa Themen wie der Klimawandel, die wachsende soziale Spaltung, die politischen Umbrüche? Unser Podcast nimmt die Hörer mit auf eine unterhaltsame Reise und findet im persönlichen Gespräch mit den Gästen unerwartete Antworten auf diese und andere Fragen zum Thema Zukunft. Viel Spaß beim Hören!

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten