Die Reportage - Deutschlandfunk Kultur

Deutschlandfunk Kultur

99 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

WaSozial
WaSozial

Was ist Sozial und was nicht? Was geht dich das an und was mich? Im WaSozial-Podcast versuchen wir Antworten auf diese Fragen zu finden. Jeden zweiten Freitag hat Rocket Beans Moderator Daniel Budimann einen neuen Gast mit dem er versucht den Antworten näher zu kommen. Wer als nächstes in die Sendung eingeladen wird darf der Gast der aktuellen Folge entscheiden und damit den symbolischen Staffelstab an ein neues interessantes Projekt oder eine Persönlichkeit weitergeben.

Zum Podcast
HEISS UND FETTIG
HEISS UND FETTIG

Politik, Feminismus, Aktuelles und jede Menge Spaß an der Freud. Der Podcast für alle, die hören wollen, wie wir versuchen uns die Welt zu erklären. Die Themen sind wie der Titel sagt, heiß und fettig. Themen, die eigentlich nicht gern angepackt, sondern lieber unter den Teppich gekehrt werden. Wir verstehen wenig, wollen aber viel wissen und deswegen recherchieren wir und fragen Menschen nach ihren Erfahrungen und Meinungen. Special thanks to: Pixel Pig by Di Young https://youtu.be/TiC7_167hQ0 Creative Commons Attribution license Free Download / Stream: https://bit.ly/di-young-pixel-pig Music promoted by Audio Library https://youtu.be/eFmIPr6ZYuM Ohne euch hätten wir nur ein drei Sekunden Intro, interpretiert und versaut auf der Blockflöte.

Zum Podcast
BAERpod - KinderWürde | NRWision
BAERpod - KinderWürde | NRWision

"BAERpod – KinderWürde" ist ein Interview-Podcast über die Weisheit der Kinder. Dr. Udo Baer aus Neukirchen-Vluyn ist u.a. Mitbegründer des Pädagogischen Instituts Berlin (PIB), Vorsitzender der Stiftung Würde und Buchautor zu Themen der Kinderpsychologie. Der Diplom-Pädagoge entschlüsselt die Verhaltensweisen und Äußerungsformen von Kindern. Im Interview gibt Dr. Udo Baer praktische Tipps und Empfehlungen für Eltern und Erzieher. So leistet der "BAERpod" einen Beitrag zu gelingenden Beziehungen in Familie, Kindergarten und Schule. Produziert wird der Podcast von Moderator Jürgen Mickley beim Medienforum Duisburg.

Zum Podcast
Podcast - Miteinand!
Podcast - Miteinand!

Coca-Cola Österreich feiert 2019 den 90. Geburtstag! Anlässlich dazu, haben wir uns in unserer Podcast Reihe mit inspirierenden Persönlichkeiten unterhalten und teilen diese Gespräche mit euch.

Zum Podcast
Jetzt Mal Ehrlich - Der Kultur Podcast
Jetzt Mal Ehrlich - Der Kultur Podcast

Der Kultur Podcast "Jetzt Mal Ehrlich" fängt das Prinzip der kindlichen Neugier auf und bietet eine Plattform um mit Menschen in Kontakt zu treten und sich mit verschiedensten Themen auseinandersetzen. Wir interviewen dazu in jeder Folge einen Gast und befragen ihn zu Themen wie Beruf, Lebensweise, Alltag, Lebenseinstellung, Hobby und noch vielem mehr. Dabei kennen wir aber keine Tabus! Jede Frage ist eine willkommene Frage und frei nach dem Motto "jetzt mal ehrlich..." wird alles hinterfragt! Wir erhoffen uns dadurch einen besseren und authentischen Austausch und einen ehrlichen Blick hinter die Kulissen. Instagram: @jetztmalehrlichpodcast

Zum Podcast
Zombiesalz
Zombiesalz

Kinder oder Retriever? Haus bauen oder digitales Normadentum. Karriere oder Kandis. Party oder Pantryküche. Wir widmen uns den großen Fragen, die sich erst ab 40 stellen und bringen dir das Lebensgefühl Ü40 auf die Ohren. Gesalzen, ungefiltert und ungekürzt aufgenommen und hochgeladen von Franziska und Christian.

Zum Podcast
Näkysh! Podcast
Näkysh! Podcast

Gunnar und Nico diskutieren über Themen aus dem Blog, wagen Experimente, lassen Zuhörer und Kommentatoren zu Wort kommen und gehen auf Fragen und Anregungen ein.

Zum Podcast
Bücher- Kater
Bücher- Kater

Bücherkater .. das Gefühl wenn Du ein gutes Buches zu Ende gelesen hast , noch mit Gefühl und Gedanken in der Geschichte drin bist und Dich auf die Suche nach neuem Lesestoff machen musst ... wenn Du gerne liest findest Du hier Anregungen .. ich beschreibe kurz mein zuletzt gelesenes Buch wenn Du mir ein Feedback hinterlassen möchtest ist das auf [email protected] möglich

Zum Podcast
Miaudio
Miaudio

Der erste Podcast von Kater Demos, dem utopischen Politikmagazin

Zum Podcast
MDR SACHSEN Sonntagsbrunch
MDR SACHSEN Sonntagsbrunch

Jeden Sonntag erzählen interessante Gäste bei Katja Henkel und Stephan Bischof spannende Geschichten über ihre Welt. Und die kann aus Musik genauso bestehen wie aus Film oder Sport, Wissenschaft oder Büchern. Einfach mal Tacheles reden, mit Promis über Gott und die Welt plaudern und aus dem Nähkästchen ebenso: Hauptsache unterhaltsam und überraschend.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten