Katalonien Podcast

Lluis Lipp und Thorsten Zieleit

10 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Frieden & Eintracht international
Frieden & Eintracht international

Der Außenpolitik-Podcast mit mir: Omid Nouripour. Als Außenpolitiker im Bundestag, bin ich regelmäßig im Austausch mit spannenden Menschen aus der ganzen Welt. Immer wieder begleitet uns die Frage: Wie kann Frieden & Eintracht international einkehren? Genau für diese Frage lade ich regelmäßig Journalisten, Politiker, Experten und Aktivisten, von überall her, in meinen Podcast ein und frage sie nach der aktuellen Lage. In diesem Podcast wird es um internationale Beziehungen gehen und er hilft mir und hoffentlich auch euch einen Durchblick durch die Verflechtung dieser Welt zu bekommen.

Zum Podcast
Lukas Mandl im Gespräch
Lukas Mandl im Gespräch

Lukas Mandl im Gespräch zu seinen Arbeitsschwerpunkten im Europa-Parlament unter dem Motto "Rot-Weiß-Rot in Europa" mit Persönlichkeiten zu Arbeitsmarkt, Wirtschaft und EU-Regionalpolitik, innerer Sicherheit und Verteidigung, Parlamentarismus, Rechtsstaatlichkeit, Menschenwürde und Freiheitsrechten sowie zur EU-Außenpolitik mit Fokus auf die koreanische Halbinsel, den Westbalkan, den Nahen Osten sowie die transatlantischen Beziehungen und jenen zu Afrika.  

Zum Podcast
Linie 67
Linie 67

Wo soll das alles enden: Überall auf der Welt wird Arm ärmer und Reich reicher, der Klimawandel sorgt für Millionen Geflüchteter und ein nie dagewesenes Artensterben, eine geeinte Linke hat es in Deutschland seit mehr als einem Jahrhundert nicht gegeben und Frauen werden wie eh und je von Mackern unterbuttert... Doch Obacht, Rettung naht, denn Robin und Willy, zwei wohlbehütete weiße Beamtenkinder aus der bürgerlichen Mitte, haben sich etwas fest auf die rote Fahne geschrieben: Die Menschheit endlich wieder zur Sonne, zur Freiheit zu führen. Wie das gehen soll? Einfach zuhören. Denn in diesem Podcast geht es um die großen politischen Fragen und um die richtigen (linken) Antworten darauf. Doch wie heißt es doch so schön: Wer die Welt nicht genießen kann, kann sie auch nicht verbessern. Deshalb geht's neben Politik auch um andere Leidenschaften wie Spongebob, Stromberg, unsere Lieblingsgames und die Natur.

Zum Podcast
Gegenwartsgeplapper
Gegenwartsgeplapper

Herzlich willkommen beim Gegenwartsgeplapper! Seit Januar 2020 plappere ich in diesem Format vor allem mit Politikern, aber auch Journalisten und Kulturschaffenden oder Engagierten über ihre Biografie sowie einige aktuelle Themen. Für gewöhnlich gibt es jede Woche eine neue Folge. Viel Spaß beim Hören wünscht Christina! PS: Mit Vorschlägen, Anmerkungen und Fragen erreicht ihr mich auch unter [email protected]

Zum Podcast
Kreisky Forum Talks
Kreisky Forum Talks

Das Bruno Kreisky Forum für internationalen Dialog ist ein europäischer Ort des Denkens in Wien. Namhafte Kurator*innen sprechen mit unseren Gästen über politisch brisante Themen unserer Zeit und unserer Gesellschaften. Der Podcast zur Stunde.

Zum Podcast
Roter Samt
Roter Samt

Politische Perspektiven von Sozialismus bis Anarchismus. Neoliberale müssen draußen bleiben. 

Zum Podcast
Soweit Ganz Gut
Soweit Ganz Gut

Ein soweit ganz guter Podcast

Zum Podcast
The Talking Red
The Talking Red

Der Podcast aus dem Herzen der SPD-Parteizentrale. Wir nehmen euch mit hinter die Kulissen und auf die große Bühne. Wir reden mit Spitzenpolitiker*innen und den Menschen im Maschinenraum. Wir lassen unsere Mitglieder fragen und die Parteivorsitzenden antworten. Wir reden über Grundrente und SozenLiebe, über graue Haare und Feminismus, über den Sozialstaat und rote Rosen. Wir reden über Sozialdemokratie.

Zum Podcast
Der Islam und der Iran - Ansichten eines Iraners
Der Islam und der Iran - Ansichten eines Iraners

In den letzten Jahren wird viel über den Islam diskutiert und natürlich auch über den „Gottesstaat“ Iran. Ich will euch meine Kritische Sicht dieser und anderer Dinge erzählen.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten