Zurück zur Zukunft - Tech-News und Business Models

Zurück zur Zukunft - Tech-News und Business Models

124 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Tenhagens Corona-Podcast
Tenhagens Corona-Podcast

In diesem Podcast beschäftigen sich Hermann-Josef Tenhagen und die Finanztip-Redaktion intensiv mit den Folgen von Covid-19: Was macht die Pandemie mit Deinem Geld, Deinem Jobs und unserer gesamten Wirtschaft? Wir informieren Dich jede Woche zu den aktuellen Entwicklungen, ordnen diese ein und geben praktische Tipps, wie Du mit der Corona-Krise finanziell besser zurechtkommst.

Zum Podcast
Onlinemarketing B2B / einfach - digital - verkaufen
Onlinemarketing B2B / einfach - digital - verkaufen

Onlinemarketing ist seit längerem DAS große Thema. Die Möglichkeiten die digitale Verkaufsmöglichkeiten bieten sind enorm. Wie man allerdings vorgehen sollte, wenn man Firmen online erreichen möchte, diesem Thema widmet sich dieser Podcast

Zum Podcast
Erfolg macht sexy - DER Insiderpodcast mit Lars Auer
Erfolg macht sexy - DER Insiderpodcast mit Lars Auer

Der Podcast "Erfolg macht sexy - DER Insiderpodcast für das Fitness- und Gesundheitsbusiness", von Lars Auer, ist für Macher und Interessierte aus dem Bereich Fitness, Gesundheit und Kampfsport. Es sind hauptsächlich die drei Themengebiete, die mich mein ganzes Leben schon begleiten. In diesem Business arbeite ich seit über 20 Jahren und betreibe Kampfsport seit 30 Jahren. Hier werde ich immer wieder News vorstellen und meine Erfahrungen und meine Meinung kundgeben. Der Podcast wird zur Zeit ein Mal in zwei Wochen veröffentlicht. Dort wird es Solothemen geben, in denen ich Themen aus diesen drei Gebieten besprechen werde. Zudem wird es aus allen drei Gebieten Interviewpartner geben, mit denen ich branchenspezifische Fragen bespreche und auch die Personen beleuchte, weshalb sie so erfolgreich in ihrem Business sind.

Zum Podcast
HOME OFFICE - Podcast
HOME OFFICE - Podcast

Flo & Mim arbeiten aktuell dauerhaft aus dem Home Office heraus. In diesem Podcast geben sie dir Tipps und Tricks zur optimalen Heimarbeit in der aktuellen Corona-Krise. Beide erleben die Vorteile und Nachteile in zwei verschiedenen Welten. Flo ist Projektleiter bei einer privaten IT-Unternehmensberatung und hatte vorher regelmäßig bereits Homeoffice am Freitag, Mim ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Corona-Team eines Bundesministerium und unterstützt den Kampf gegen das Coronavirus aktiv von Zuhause per Telearbeit. Mehr dazu hier im Home Office Podcast!

Zum Podcast
SachMa Podcast
SachMa Podcast

Was haben eine Fengshui-Beraterin und ein Porträt-Fotograf gemeinsam? Dieser und anderen spannenden Fragen gehen Stefanie Paolucci und Raimund Verspohl nach.

Zum Podcast
bizness powered by einfallsreich.tv
bizness powered by einfallsreich.tv

Der andere Blick auf die Unternehmenswelt.

Zum Podcast
Institut für Produktionswirtschaft und Controlling (LMU)
Institut für Produktionswirtschaft und Controlling (LMU)

Die betriebswirtschaftliche Veranstaltung Produktion & Organisation hat zum Ziel, den Studierenden Grundlagen der Produktionstheorie sowie der Aufbau- und Ablauforganisation zu vermitteln. Hierzu werden die Produktionsfunktionen von Leontief und Gutenberg sowie Substitutionale Funktionen erarbeitet. Diese Funktionen dienen der Bestimmung des Mengengerüsts für die ebenfalls behandelten Kostenfunktionen. Im Bereich der Aufbauorganisation werden Bestimmungsgrößen der Unternehmensorganisation sowie typische Organisationsformen besprochen. In der Ablauforganisation werden, aufbauend auf die Grundlagen der Produktionstheorie, Themen aus der Beschaffung, Materialwirtschaft und Logistik sowie zur Produktionsplanung und Produktionssteuerung besprochen.

Zum Podcast
Der Führungspodcast - P1 Quarterly
Der Führungspodcast - P1 Quarterly

Das „P1 Quarterly – der Führungspodcast“ bietet Ihnen in knapp 15 Minuten Impulse zu Fragen, die Sie als Führungskraft bewegen. Zugleich sind es Themen, die uns von Process One in unserem Beratungsalltag begegnen und die dazu geeignet sind, Zusammenhänge begreifbar zu machen. Process One Consulting ist ein international tätiges Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Führungskräfteentwicklung, Organisationsentwicklung und New Work. Seit 1997 begleiten wir Führungskräfte und Unternehmen in Entwicklungsprozessen. Die Art und Weise, wie wir die Themen für unser Quarterly aufbereiten, sagen viel über unser Selbstverständnis als neugierige, absichtsarme und auf Wirksamkeit bedachte Beraterinnen & Berater aus. Lassen Sie sich inspirieren von unseren Gedanken und Betrachtungen. Und diskutieren Sie gerne mit uns in unserem Leadership-Development-Blog. Weitere Informationen zu Process One finden Sie auf unserer Website: https://process-one.de/de

Zum Podcast
performancepodcast
performancepodcast

Podcast by performancepodcast

Zum Podcast
Der moderne Schreiner
Der moderne Schreiner

Der Podcast für Schreiner und Tischler, der dich wirklich weiter bringt!

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten