SCHWESTERNKRITIK powered by morfashion

Morfashion

2 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Philipp Jordan Ungeschnitten
Philipp Jordan Ungeschnitten

Philipp Jordan lässt seinen Gedanken freien Lauf, schwelgt in Erinnerungen oder unterhält sich mit einem Gast. Ungeschnitten und ohne Filter.

Zum Podcast
Auf ne Bierlänge
Auf ne Bierlänge

Zwei gescheiterte Existenzen ersaufen die Themen, die sie bewegen, in Bier und lassen euch daran teilhaben.

Zum Podcast
Wheres My Weed Potcast (Deutschsprachig)
Wheres My Weed Potcast (Deutschsprachig)

Deutschsprachiger Cannabis Podcast über die Menschen und ihre Geschichte in der 420 Kultur. Alle Teilnehmer waren aktiv und/oder passiv high (Ausser Richter Müller). Produziert von Wheres My Weed Entertainment. Auf unserem Youtube Channel findet ihr weitere chillige Weed Videos. https://www.youtube.com/channel/UCQ9yq-mJbM3odarXsXyoCYQ

Zum Podcast
ANTENNE THÜRINGEN TV-Programm mit Ostermann
ANTENNE THÜRINGEN TV-Programm mit Ostermann

Ab sofort und wann immer Sie wollen - Ihr TV-Programm mit Ostermann als Podcast!

Zum Podcast
neulandkarte
neulandkarte

Neulandkarte ist ein Podcast von Florian Kohl und Alexander von Halem zu Kommunikation, Technologie und Gesellschaft.

Zum Podcast
Werf Doch! - Der Biercast
Werf Doch! - Der Biercast

Werf Doch! Sieht falsch aus? Jup, ist auch grammatikalisch ziemlicher Humbug. Unser Podcast gönnt sich einen ordentlichen Trichter Hopfengut und hat dabei natürlich immer einen kulturell-journalistischen Auftrag im Hinterkopf - sowie manchmal das ein oder andere Flüssiggold. Bierige Philosophie ist das Stichwort. Ist dir ein Rätsel? Uns nicht. Lehn dich zurück und geb' dir den weltweit ersten Biercast straight aus'm Biermuda-Dreieck.

Zum Podcast
Arsch & Art - Der Podcast
Arsch & Art - Der Podcast

Jeden zweiten Sonntag um 12 Uhr erwarten euch knallharte Lach- und Sachgeschichten von Juliane und Alice aus Berlin. Staffel 2 ab dem 09.09.2018!

Zum Podcast
Sternengeschichten
Sternengeschichten

Das Universum ist voll mit Sternen, Galaxien, Planeten und jeder Menge anderer cooler Dinge. Jedes davon hat seine Geschichten und die Sternengeschichten erzählen sie. Jeden Freitag gibt es eine neue Folge - das Universum bietet genug Material für immer neue Geschichten.

Zum Podcast
Backpackermodus - Reisen, Freiheit & Persönlichkeitsentwicklung
Backpackermodus - Reisen, Freiheit & Persönlichkeitsentwicklung

Ich erinnere mich, wie ich damals mit meinem Vater in der Kneipe saß und er mir erzählte, dass er in meinem Alter mal “Work and Travel” in Australien machen wollte. Ich wuchs in einem sehr rauhen Stadtteil auf, in dem Verbrechen zur Tagesordnung gehören. Auch ich war kein Weisenknabe. Regelmäßiger Kontakt mit der Polizei und Probleme in der Schule waren keine Besonderheit. Von Sozialarbeitern und Familienmitgliedern durfte ich mir anhören, dass aus mir eh' nichts mehr wird. Mein Umfeld hatte mich schon längst aufgegeben. Es hat keiner an mich geglaubt, bis ich eines Sonntag morgens verkatert in meinem Bett lag und mich an die Worte meines Vaters erinnerte. Ich weiß noch genau, was in dieser Nacht passiert war. So wie fast jedes Wochenende haben wir uns gegenseitig die Köpfe eingeschlagen. Ich wollte einfach nur raus aus dem ganzen Mist. Also gab ich bei Google “Work and Travel Australien” ein und stieß auf jede Menge Videos von Menschen in meinem Alter, die ihr Leben zu einem Abenteuer gemacht hatten. Ich fragte mich, wieso die sowas machen können, während ich hier bis zum Hals in der Scheiße stecke. Ich entschied mich dazu, denselben Schritt zu wagen und legte von diesem Moment an jeden Monat 200 Euro meines Ausbildungsgehalts zur Seite. Zwei Jahre später saß ich dann allein im Flieger auf den Weg in die Ungewissheit. Mittlerweile ist es nun schon fast 4 Jahre her und ich bin immer noch unterwegs. Ich habe in dieser Zeit so einiges erlebt und mich menschlich stark weiterentwickelt. Meine Reise ist noch lange nicht zu Ende und jeden, den es Interessiert, lade ich herzlich dazu ein, Teil meines Abenteuers zu werden.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten