Gedankendealer

Kristin Henke und Julie Strobach

90 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Kunststoff Nachgefragt
Kunststoff Nachgefragt

Podcast by SKZ Das Kunststoff-Zentrum

Zum Podcast
Radio Podwal
Radio Podwal

Der Podcast für Singles und alle, die es gerne werden wollen. Über Film, Fernsehen und wirklich wichtige Themen.

Zum Podcast
#Kurvekriegen - Der Klimaschutz-Podcast
#Kurvekriegen - Der Klimaschutz-Podcast

Ohne Klimaschutz wird sich unsere Umwelt, wie wir sie kennen und schätzen, unwiederbringlich verändern. Die ersten Folgen des Klimawandels sind schon jetzt deutlich spürbar – umso wichtiger ist es, dass wir nun in puncto Klimaschutz gemeinsam die Kurve kriegen. Doch wo fangen wir an? Im Podcast #Kurvekriegen des Kreises Steinfurt erwarten Euch alle zwei Wochen spannende Gespräche unseres Hosts Kristina Sehr mit regionalen und überregionalen Akteur*innen zu Themen wie Nachhaltigkeit, erneuerbaren Energien, Klimabildung, Wasserstoff, kommunalem Klimaschutz, E-Mobilität und vielem mehr. Neben besonderen Einblicken in aktuelle Entwicklungen und regionale Projekte im Kreis Steinfurt erwarten Euch viele nützliche Klimaschutztipps „to go“, mit denen Ihr Euren Alltag ganz einfach nachhaltiger gestalten könnt. Also, hört rein und macht mit, damit wir im Klimaschutz gemeinsam die Kurve kriegen! Alle Infos rund um unseren Podcast findet Ihr hier: www.kreis-steinfurt.de/kurvekriegen Ihr habt Fragen oder Themen für uns? Dann schreibt uns: [email protected]

Zum Podcast
Einkommensteuer in Frankreich
Einkommensteuer in Frankreich

Einkommensteuer in Frankreich

Zum Podcast
42-Lehre und Forschung
42-Lehre und Forschung

Die Suche nach Antworten in Lehre und Forschung

Zum Podcast
Wertschätzung, Führung und Selbstmanagement
Wertschätzung, Führung und Selbstmanagement

Wertschätzung ist die Grundlage nachhaltiger Wertschöpfung. Es ist eine Haltung des Herzens, in der vermeintliche Gegensätze zur Synthese gebracht werden: Wohlstand und Wohlfahrt, Macht und Liebe - beruflich ebenso wie privat, in der Persönlichkeitsentwicklung ebenso wie bei der Entwicklung von Organisationen und Systemen. Aus einer Haltung der Wertschätzung werden Potenziale erkannt, gewürdigt und zielbringend entwickelt. Wertschätzung ermöglicht Empowerment und weckt den Wunsch, Verantwortung zu übernehmen. Wertschätzung äußert sich in: Wahrnehmung und Einstellung Visionen und Konzepten Strukturen und Strategien Kommunikation Interaktion

Zum Podcast
SPARFÜCHSE SPRECHEN mit Andrea Peters
SPARFÜCHSE SPRECHEN mit Andrea Peters

"Über Geld spricht man nicht" - Mit diesem Satz bin ich groß geworden. Völliger Blödsinn! Mein finanzielles Aufwachen möchte ich mit dem Podcast SPARFÜCHSE SPRECHEN dokumentieren und mit Freunden, Experten, Weltenbummlern und Traumtänzern über Finanzen und ganz persönliche Pläne reden. Was ist euer großes Ziel? Braucht ihr dafür mehr Kohle? Oder mehr Mut? Wer um den Globus tingeln will, der braucht einen Finanzplan. Oder doch nicht? Hört rein: immer wieder sonntags gibt es eine neue Folge. Ihr habt selbst Ideen, Tipps oder Wünsche? Sprecht einfach mit, tickert mich an über Homepage, Insta, Mail - die Links dazu findet ihr hier: www.linktr.ee/sparfuechse_sprechen oder gebt "sparfüchse sprechen" in die Suchmaschine eures Vertrauens ein, so kommen wir auch zusammen.

Zum Podcast
Green Talk - Der Umweltpodcast
Green Talk - Der Umweltpodcast

Umweltschutz und Nachhaltigkeit ist ein großes Thema in unserer heutigen Zeit. Nicht minder gering sind die unterschiedlichen Betrachtungsweisen auf die Thematik. In jeder Folge laden wir einen Experten auf dem Gebiet ein, um die Thematik neu zu untersuchen.

Zum Podcast
LMU Grundkurs Zivilrecht 2019/20
LMU Grundkurs Zivilrecht 2019/20

Der Podcast wird im Rahmen der Vorlesung „Grundkurs Zivilrecht“ im Wintersemester 2019/2020 (Grundkurs I) sowie im Sommersemester 2020 (Grundkurs II) erstellt. Der Podcast beginnt mit dem Allgemeinen Teil des BGB, im Anschluss daran werden das Allgemeine und das Besondere Schuldrecht des BGB behandelt. Die 2-stündige Vorlesung erstreckt sich über 6 bzw. 7 Semesterwochenstunden an drei Terminen pro Woche. Nähere Informationen über die Vorlesung, insbesondere die Gliederung und begleitende Materialien finden sich unter http://www.grundkurs-bgb.de. Die in der Vorlesung vertretenen Meinungen und rechtlichen Wertungen stellen die individuelle Ansicht des Vortragenden dar. Sie dienen der Ausbildung, nicht der Rechtsberatung. Dieses Angebot kann jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert oder eingestellt werden.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten