HABIBIS TALK

HABIBIS WORLDWIDE

1 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Turmtalk
Turmtalk

Die beiden jungen Autoren und Slam Poeten Aron Boks und Yusuf Rieger aus Berlin reden über alles Wichtige, was sie und nicht mehr oder weniger eine ganze Generation beschäftigt.

Zum Podcast
Mdbk [talk]
Mdbk [talk]

Mit unserem Podcast MdbK [talk] liefern wir Insights zu Kunst und KünstlerInnen unserer Ausstellungen. Wir wollen reden, zuhören, diskutieren. Dafür treffen wir uns mit KünstlerInnen im Museum, in ihrem Atelier oder in der Kunststadt Leipzig. Moderiert wird der Podcast von Juliane Neubauer. In den aktuellen Folgen von MdbK [talk] dreht sich alles um die von Anika Meier kuratierte Schau LINK IN BIO. Kunst nach den sozialen Medien, die bis Mitte März im MdbK zu sehen war. Wir sprechen mit KünstlerInnen, wie Arvida Byström, Oli Epp, Stine Deja & Marie Munk und Leah Schrager über die Themengebiete Aufmerksamkeitsökonomie, Malerei im digitalen Zeitalter, Künstliche Intelligenz und das Post-Digital Self. Die Gruppenausstellung zeigte, wie sich Produktion und Rezeption von Kunst im Zeitalter sozialer Medien verändern. Die Podcastfolgen #001 bis #015 widmen sich der Ausstellung POINT OF NO RETURN. Wende und Umbruch in der ostdeutschen Kunst, die bis November 2019 im MdbK zu sehen war. Hier spricht Juliane Neubauer mit ausstellenden KünstlerInnen darüber, wie sie die Zeit vor, während und nach der Wiedervereinigung erlebten und wo sie bzw. ostdeutsche Kunst heute stehen.

Zum Podcast
Kochblogradio - Radiosendungen und Beiträge
Kochblogradio - Radiosendungen und Beiträge

Hier könnt ihr unsere Sendungen und Beiträge nochmal in Ruhe anhören, wann immer ihr Lust darauf habt. Den Zeitpunkt bestimmt ihr selbst.

Zum Podcast
Rossi on air! - Der Hochzeitsfotografie-Podcast!
Rossi on air! - Der Hochzeitsfotografie-Podcast!

Im Talk live im Insta-Stream mit wechselnden Kollegen und Kolleginnen aus der Hochzeitsbranche! Mein Konzept? Welches Konzept...? ;) Man wächst mit seinen Aufgaben und so wächst auch dieser Podcast - ich bitte also eventuelle technische Pannen und zuweilen nicht perfektes Audio zu verzeihen :)))

Zum Podcast
HörGestalten
HörGestalten

HörGestalten ist ein Podcast der Lauscherlounge. In dieser Gesprächsreihe, laden wir – Josef und Elias – Schauspieler*innen, Vokalist*innen und Interpret*innen ein, mit uns zu plaudern. Denn sie begleiten uns mit ihrer Stimme durch den Alltag und erzählen uns die großen und kleinen Geschichten – egal ob nun im Hörbuch, Hörspiel oder eben Synchron. Mit einigen dieser Stimmen sind wir sogar schon seit unserer Kindheit vertraut. Wir wollen in unseren Gesprächen herausfinden, was diese Menschen bewogen hat, das zu tun, was sie tun. Wie sie dahin gekommen sind. Wer eigentlich hinter diesen Stimmen steckt. Und was seine oder ihre Geschichte ist. Das Gespräch führen abwechselnd die Lauscherlounge-Kollegen Josef Ulbig (Hörspiel Regie bei u.A. der Waringham-Saga und "Kleiner Drei") und Elias Emken (Hörbuch Regie u.A. für die Christopher Moore- und Sebastian Fitzek-Interpretationen mit Simon Jäger). Mehr Infos gibt es hier: http://lauscherlounge.de/podcasts/hoergestalten Unsere Facebook-Seite findet ihr hier: https://www.facebook.com/hoergestalten/ Hinweis: Die hier wiedergegebenen Inhalte und Meinungen spiegeln ausschließlich die Meinungen der beiden Moderatoren und deren jeweiligen Gäste wider.

Zum Podcast
SWR2 Hörspiel
SWR2 Hörspiel

Ausgewählte Hörspiele von Krimis über Radiokunst bis zu großen Literaturhörspielen aus dem SWR2 Programm.

Zum Podcast
Wurfsendung - Deutschlandfunk Kultur
Wurfsendung - Deutschlandfunk Kultur

Minihörspiele, die für abwegige Gedanken, neue Wahrnehmungen und intelligenten Humor werben. Sie experimentieren mit allen inhaltlichen und formalen Möglichkeiten des Hörspiels und kreieren damit eine eigenständige radiophone Kunstform.

Zum Podcast
Microsoft Yammer - Mehr Dynamik in der Unternehmenskommunikation
Microsoft Yammer - Mehr Dynamik in der Unternehmenskommunikation

In dieser Miniserie nehmen wir dich mit in die Welt von Microsoft Yammer und zeigen dir, wie man das soziale Netzwerk erfolgreich im Unternehmen einführt. Du erfährst nicht nur was man bei der Einführung eines solchen Kommunikationsnetzwerks beachten sollte, sondern erhältst auch eine auditive Schritt für Schritt Anleitung für die Planung des Rollouts. Das Ganze in 10 kleinen, leichtverdaulichen Happen für maximalinen Umsetzungsspaß.

Zum Podcast
Von Null auf Nichts
Von Null auf Nichts

Der Podcast, der von Null auf Nichts in 13.8 Milliarden Jahren beschleunigt. Mit Frederic und Matthias. Natürlich vollst seriös.

Zum Podcast
Kunsthaus Stade. Podcast zu den Ausstellungen
Kunsthaus Stade. Podcast zu den Ausstellungen

Untergebracht in einem historischen Fachwerkhaus am Alten Hafen werden im Kunsthaus Wechselausstellungen zur Klassischen Moderne und zeitgenössischen Kunst präsentiert. August Macke, Hannah Höch und Jeanne Mammen und aus der jüngeren Generation Thorsten Brinkmann, Daniel Richter und Tal R sind prominente Vertreter, denen im Kunsthaus deutschlandweit beachtete Ausstellungen gewidmet wurden. Drei bis vier Ausstellungen pro Jahr laden ein Publikum von Jung bis Alt zu spannenden Kunsterlebnissen ein.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten