Werner Seuken liest

Werner Seuken

63 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Was macht die Kunst?
Was macht die Kunst?

Der Podcast mit Kea Martina Schwarzfeld für und über Künstler_innen aus der Region Braunschweig / Wolfenbüttel / Salzgitter / Goslar und deutschlandweit.

Zum Podcast
AUSSER RAND
AUSSER RAND

AUSSER RAND ist ein Podcast von AM RANDE DER FASSUNG, in welchem Musik, Klang, Wort, Stimme und Leidenschaft zu genreübergreifenden Hörstücken verschmolzen werden. Im Zentrum der einzelnen Episoden stehen Texte ausgewählter Autorinnen und Autoren, bestimmte Themen oder Formate. AM RANDE DER FASSUNG sind die Klang- und Sprachkünstler Michael Studer & Daniel Buser. Die erste Episode von AUSSER RAND ist inspiriert vom wunderbaren literarischen Werk des deutschen Schriftstellers ROR WOLF (1932-2020); im Weiteren werden Texte von H.P. Lovecraft verwendet, dessen Text DAGON in der zweiten Episode zum Tragen kommt. Und nicht zu überhören: die Taxifahrten von M.G. und Sprecher B studioblauerwolf.ch

Zum Podcast
Kulturportal-Herzogtum.de
Kulturportal-Herzogtum.de

Neuigkeiten aus dem Bereich Kunst & Kultur im Kreis Herzogtum Lauenburg.

Zum Podcast
Who the f*** is Aleks?
Who the f*** is Aleks?

Who the f*** is Aleks???Falls du dir die Frage noch nicht gestellt hast? Dann stell sie dir jetzt! Hier ist deine Antwort:Ich bin Alex, Jongleur und Alltagsheldin meiner Familie. Dazu gehört mein Mann, meine 3 wundervollen Kinder und Bobby, unser 4. Baby in der flauschigen Rüden-Mischlings Version! Meine 2. große Liebe, die Fotografie, habe ich zum Beruf gemacht. Jaaaaa ich habe tatsächlich noch irgendwie Zeit neben der Familie, Menschen hinter der Kamera glücklich zu machen. Keine Sorge, alles jugendfrei 😉Wie ich das alles schaffe? Frag ich mich auch immer!Hör rein und erfahre mehr über leben oder überleben im Tal. Instagram: https://www.instagram.com/lemberger_fotografie

Zum Podcast
Perspektivwechsel – der Barberini Podcast
Perspektivwechsel – der Barberini Podcast

Potsdam hat mit dem Museum Barberini ein neues Kunstmuseum erhalten. Die Ausstellungsthemen reichen von den Alten Meistern bis zur zeitgenössischen Kunst. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Impressionismus.

Zum Podcast
turbogrün | Rasentipps für unterwegs
turbogrün | Rasentipps für unterwegs

Du möchtest Rasentipps auch unterwegs? Wir bringen dir den Rasen wohin du auch möchtest und machen dich zum absoluten Rasenexperten .Immer wieder laden wir Rasenexperten zu unterschiedlichen Themen ein und halten euch natürlich auf auf dem Laufenden was mit unserem Rasen abgeht.

Zum Podcast
Silas Kreienbühl
Silas Kreienbühl

Künstler und KKLB-Direktor (Kunst und Kultur im Landessender Beromünster, CH). Meine künstlerische Forschungsarbeit dreht sich um Fragen der Wahrnehmung und des Bewusstseins. Spazieren ist ein wichtiger Teil davon. Und Fragen nach dem Museum der Zukunft ebenso.

Zum Podcast
Wetz und Silas Kreienbuehl
Wetz und Silas Kreienbuehl

Wetz, Künstler und Leiter des Gesamtkunstwerkes KKLB (Kunst und Kultur im Landessender Beromünster, CH), und Silas Kreienbühl, Künstler und KKLB-Direktor, diskutieren in diesem Podcast regelmässig über Themen die sie aktuell beschäftigen oder mit denen sie sich befassen. Am grossen Tisch im «Goldenen Ochsen» des KKLB, wo die Kaffeemaschine steht und wo man sich trifft, reden sie frühmorgens vorallem über Kunst und natürlich das KKLB, aber auch über das Leben an sich. Silas Kreienbühl und Wetz arbeiten seit mehr als 10 Jahren intensiv zusammen. Der regelmässige Austausch und das Reflektieren sind für beide in der Entwicklung ihrer künstlerischen Arbeit und des eigenen Seins wichtig.

Zum Podcast
Creative Minds
Creative Minds

Dieser Podcast ist für alle kreativen Köpfe und solche, die es werden wollen. Egal, ob du Filme machst, Firmen gründest oder gerne schreibst, hier lernst du wie du damit noch erfolgreicher wirst. Erfahre von den bekanntesten Persönlichkeiten der deutschsprachigen Werbe-, Künstler- und Medienwelt, wie man mit seinen Talenten durchstartet. Finde heraus, welche Erfahrungen, sie auf ihrem Weg gemacht haben und wie es sich anfühlt erfolgreich zu sein. Lehn dich zurück und genieß die Show!

Zum Podcast
Deine Lieblingskünstler
Deine Lieblingskünstler

Deine Lieblingskünstler versammelt verschiedenste Künstler und Künstlerinnen der Malerei aus Leipzig auf einer Plattform und im Podcast. Manche sind schon sehr lange im Kunstgeschäft, andere sind absolut neu. Alle leben sie für die Kunst und lieben was sie tun. Wir präsentieren ihre Werke, die so vielfältig sind wie die Persönlichkeiten die hinter den Malereien, Zeichnungen und Kunstdrucken stecken. Rock On

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten