Der KWBS Podcast - Weil jeder Mensch zählt!

Karin und Walter Blüchert Gedächtnisstiftung

23 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

GIN TONIC MODELS
GIN TONIC MODELS

TRINKFESTE ANEKDOTEN Die Idee eines Podcasts ist in Katis Schreibwerkstatt (Blog) entstanden. Die Lesebereitschaft ist inzwischen so low wie die Schlagfertigkeit von AKK beim CDU-Parteitag. Daher sollte eine neue Form der Kommunikation ihrer Texte her – das Hörbuch. Doch da Hörbücher auch recht schnell langweilig werden, fiel ihr der Podcast ein. Text, Tratsch & Tacheles – und mit wem funktioniert diese Alliteration besonders gut? Richtig, Matti! Kaum war die Idee ausgesprochen, stand auch schon das Konzept. Zugegeben der Name Gin Tonic Models ist in der Theorie fragwürdig, aber in der Praxis einleuchtend. Unsere Ambition ist ein Sponsorship mit Gin. Welcher das wird? Wir wissen es selbst noch nicht, aber ihr könnt uns mit euren Ohren unterstützen. Die Münder füllen wir auch gern, sobald wir wieder nach einem passenden Gin-Star für unsere Folgen suchen. Also immer fleißig zuhören und wer weiß, vielleicht sitzt ihr bald bei uns im Studio. Egal, was es wird – viel Spaß mit unseren trinkfesten Anekdoten!

Zum Podcast
TEDTalks Gesellschaft und Kultur
TEDTalks Gesellschaft und Kultur

Nachdenklich machende Videos über das Leben und die Menschlichkeit und Ideen von Unternehmensführern, Psychologen und Forschern, die auf der Bühne der TED-Konferenz und auf TEDx- und Partner-Veranstaltungen auf dem ganzen Planeten sprechen. Diese und viele weitere Videos können auf TED.com kostenlos heruntergeladen werden, zusammen mit einem interaktiven englischen Transkript und mit Untertiteln in bis zu 80 Sprachen. TED ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für Ideen mit Verbreitungswert einsetzt.

Zum Podcast
Starke Worte
Starke Worte

Wir sind Maischa und Jonny. Seit wir uns kennen, führen wir laute, lustige, tiefgründige Gespräche, die immer wieder unseren Horizont erweitern. Jetzt haben wir dabei einfach mal das Mikrofon angeschaltet...

Zum Podcast
Shortcasts - Happy and holy Shifts
Shortcasts - Happy and holy Shifts

Emotionen- Geld- persönliches Wachstum

Zum Podcast
Visiontimes A-Z
Visiontimes A-Z

Ich bespreche alle Themen, die uns interessieren, und zwar von A bis Z.

Zum Podcast
MitteMachen am Berliner Molkenmarkt
MitteMachen am Berliner Molkenmarkt

Mit dem Podcast wird das städtebauliche Qualifizierungsverfahren zur Neuplanung des Berliner Molkenmarkts begleitet. Verschiedene Akteur*innen aus Nachbarschaft, Stadtgesellschaft und Expert*innen geben Einblicke in ihre Perspektive auf den Prozess. Um eine möglichst breite Aufmerksamkeit zu erreichen und ein lebendiges Quartier in der Berliner Mitte zu schaffen, ist dieser gemeinsame Austausch wichtig. Viele unterschiedliche Bereiche des urbanen Lebens werden beleuchtet, um die Arbeiten vor Ort unter die Lupe zu nehmen und die Gestalt des zukünftigen Quartiers schon jetzt fassbarer zu machen.

Zum Podcast
Weddingbible: Euer Hochzeitsweg
Weddingbible: Euer Hochzeitsweg

Schön, dass ihr unseren Podcast gefunden habt und anhört. Wir sind Sissi, Thomas und Jo von weddingbible.de und bloggen seit 2014 auf unserer Plattform über Hochzeiten. Jetzt ist es endlich an der Zeit euch unsere langjährige Erfahrung auch via Podcast weiterzugeben und nicht nur darüber zu schreiben. Auf weddingbible haben wir eine eigene Hochzeitsprofi Kategorie und auch diese besondere Zusammenarbeit mit tollen DienstleisterInnen aus der Branche werden wir in den Podcast einbauen. Wir werden euch Tipps, Tricks und Inputs geben für eure Hochzeit und vor allem für die Hochzeitsplanung. Das inkludiert Tipps für Locations, spezielle Abläufe und Programmpunkte während der Hochzeit und natürlich stellen wir euch auch immer mal wieder ein paar Profis vor, die von ihren Erfahrungen erzählen und euch dadurch noch mehr Insides, Dos and Don´ts sowie Trends ans Herz legen können. Unser Gitarrenintro: Short Guitar Clip von Audionautix ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution" (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/) lizenziert. Interpret: http://audionautix.com/ Profilfoto: https://www.lisajungmann.com/ Lisa Jungmann Fotografie Wenn euch der Podcast gefällt, würden wir uns sehr über eine Bewertung freuen, damit noch mehr Menschen auf ihn aufmerksam werden und sich Tipps holen können.

Zum Podcast
Ausgetauscht - Intercambio
Ausgetauscht - Intercambio

Im Podcast Ausgetauscht- Intercambio geht es genau darum, sich auszutauschen, voneinander zu lernen und unterschiedliche Perspektiven wahrzunehmen. Involviert sind dabei Freiwillige aus Deutschland und Lateinamerika, mit denen wir (Nachrichtenpool Lateinamerika) über alles reden, was die Freiwilligen so bewegt. Jede Folge hat ein anderes Thema, von persönlichen Erfahrungen mit Stereotypen und Vorurteilen, hinzu Umweltthemen, ist alles dabei. Der Podcast ist eine Kooperation des NPLA mit dem Entsendenetzwerk ICJA, um einen interkulturellen Austausch auch in Zeiten von Corona zu ermöglichen.

Zum Podcast
Zeitreise: Kleinkunst im Gespräch| Deutsche Welle
Zeitreise: Kleinkunst im Gespräch| Deutsche Welle

Chanson und Kabarett stehen im Vordergrund dieser Podcast-Reihe, in der die Künstler über sich selbst sprechen und von ihrer Arbeit erzählen.

Zum Podcast
Was kommt danach?
Was kommt danach?

Der Post Corona-Pocast Dieser Podcast wirft zusammen mit besonderen Menschen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Medien, Politik und Wissenschaft einen Blick in die Zukunft und beschäftigt sich mit der Frage: Was kommt nach der Coronakrise?

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten