Fahrschule Aktuell: Hörbares für die kleine Pause

David Habet

2 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Fakultät für Betriebswirtschaftslehre - Digitale Hochschulschriften der LMU
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre - Digitale Hochschulschriften der LMU

Die Universitätsbibliothek (UB) verfügt über ein umfangreiches Archiv an elektronischen Medien, das von Volltextsammlungen über Zeitungsarchive, Wörterbücher und Enzyklopädien bis hin zu ausführlichen Bibliographien und mehr als 1000 Datenbanken reicht. Auf iTunes U stellt die UB unter anderem eine Auswahl an Dissertationen der Doktorandinnen und Doktoranden an der LMU bereit.

Zum Podcast
besser memucho
besser memucho

Der memucho.de Podcast! Wissenlücken sind zu stopfen, unnützes Wissen zu vervielfältigen und kuriose Daten zu misinterpretieren.

Zum Podcast
KURT - Das Thema | NRWision
KURT - Das Thema | NRWision

"KURT - Das Thema" heißt der Podcast der gleichnamigen Lehrredaktion an der TU Dortmund. Journalistik-Studierende berichten über lokale, gesellschaftliche und studentische Themen am Campus, in Dortmund, im Ruhrgebiet und in ganz NRW. "KURT - Das Thema" ist in unserer Mediathek zu hören. Per RSS-Feed kannst Du den Podcast auch abonnieren.

Zum Podcast
Psychologie und Pädagogik - Open Access LMU - Teil 02/02
Psychologie und Pädagogik - Open Access LMU - Teil 02/02

Die Universitätsbibliothek (UB) verfügt über ein umfangreiches Archiv an elektronischen Medien, das von Volltextsammlungen über Zeitungsarchive, Wörterbücher und Enzyklopädien bis hin zu ausführlichen Bibliographien und mehr als 1000 Datenbanken reicht. Auf iTunes U stellt die UB unter anderem eine Auswahl an elektronischen Publikationen der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an der LMU bereit. (Dies ist der 2. von 2 Teilen der Sammlung 'Psychologie und Pädagogik - Open Access LMU'.)

Zum Podcast
Bauhaus.Podcast
Bauhaus.Podcast

Der Bauhaus.Podcast berichtet während des Bauhaus.Semesters regelmäßig über das Geschehen an der Bauhaus-Universität Weimar.

Zum Podcast
Hypnose & Co - TherMedius
Hypnose & Co - TherMedius

Podcast rund um die Themen Hypnose, Hypnotherapie, Coaching und Psychotherapie. Mit vielen Informationen zur Hypnose-Ausbildung von TherMedius.

Zum Podcast
LEG. Güßgens Schulzeit
LEG. Güßgens Schulzeit

Herzlich Willkommen! Klar, Corona hat dramatisch vorgeführt: Das deutsche Schulsystem steht an einem Wendepunkt. Aber Fakt ist: Das wissen wir schon lange. Digitalisierung? Inklusion? Lehrermangel? In Sonntagsreden alles schon zig Mal abgearbeitet und gelöst. Theoretisch. Nur an der praktischen Umsetzung fehlt's. Bislang. Immer noch. Wird jetzt, in und nach der Krise, alles anders? Und wie soll die Umsetzung konkret aussehen – pädagogisch, didaktisch, technisch? Auf diese Fragen liefern die Lernentwicklungsgespräche Antworten. Ich stelle Menschen vor, ihre Argumente, ihre Ideen, ihre Pläne. Und ich versuche zu verstehen, wo Politiker*innen, Lehrer*innen, Eltern anpacken können, um Schule nachhaltig besser zu machen. Mehr Infos unter http://florianguessgen.de/leg-derschulpodcast/

Zum Podcast
Der CANIS-Podcast – Hundeexpert:innen ausgefragt
Der CANIS-Podcast – Hundeexpert:innen ausgefragt

Von CANIS-Zentrum für Kynologie Es geht um Hunde, Hunde, Hunde! Die CANIS-Studentin Iona stellt Fragen rund um die Mensch-Hund-Beziehung und deren bunten Facetten. Iona spricht neugierig mit ihren Dozent:innen über deren jeweiligen Schwerpunkte, Überzeugungen oder über gerade angesagte Themen. Dieser Podcast widmet sich den Expert:innen in der Hundewelt und bietet Wissen über Erziehung, Gesundheit, Beschäftigung und vieles mehr! Umfangreiche Informationen über CANIS findest du unter www.canis-kynos.de

Zum Podcast
Was Machst Du?
Was Machst Du?

Ein Podcast mit Benedikt Päffgen über Beschäftigung und Empathie. “Was Machst Du” ist ein Gesprächspodcast, in dem wir etwas über den (Arbeits-)alltag von jemandem erfahren, über den wir vielleicht noch nie vorher nachgedacht haben. Ich lade also alle herzlich ein mit mir eine Stunde zu verbringen, die gerne über ihre tagtäglichen Beschäftigungen reden wollen. Dies schließt ausdrücklich auch Leute ohne Arbeit und unbezahlte (wie z.B. häusliche) Arbeit ein. Großes Dankeschön an grapes featuring J Lang and Morusque für das Lied 'I dunno'.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten