TerrorKids - der Erziehungsratgeber

Janine Walder

144 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

#papasamlimit
#papasamlimit

Papasamlimit ist ein Podcast für Eltern. Von zwei Papas für andere Papas. Und Mamas. Und welche, die es werden wollen. Wir sprechen über das Leben vor und mit Kindern, was sich verändert, was uns beschäftigt. Wir kennen uns nicht persönlich – aber erzählen einander aus dem Privatleben. Von der ersten Windel, über schlaflose Nächte, die ersten Schritte, Worte, Zähne. Über Erziehung, Beziehung, Freunde und Familie. Und ihr könnt zuhören.

Zum Podcast
Peterchens Mondfahrt by Gerdt von Bassewitz
Peterchens Mondfahrt by Gerdt von Bassewitz

Peterchens Mondfahrt ist ein Märchen für Kinder von Gerdt von Bassewitz. Es handelt von den Abenteuern des Maikäfers Herr Sumsemann, der zusammen mit den Menschenkindern Peter und Anneliese zum Mond fliegt, um von dort sein verlorengegangenes sechstes Beinchen zu holen. 1911 erschien die Geschichte zuerst als Theaterstück, 1915 dann als Buch mit Illustrationen von Hans Baluschek. Die Geschichte gilt heute als ein Klassiker der deutschen Kinder- und Jugendliteratur.

Zum Podcast
Wille - Podcast für Familienrecht
Wille - Podcast für Familienrecht

Familienrecht kurz und bündig beschrieben gemäß dem Motto: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Mit Erfahrung eines Fachanwalts für Familienrecht. Sind Sie gerade von einer Trennung betroffen? Holen Sie sich meine kostenlose Checkliste mit "7 Rechtstipps wie Sie sich in der Trennung verhalten sollten" und erhalten Sie weiterhin kostenlose Rechtstipps. Checkliste Folgen Sie mir auf Twitter: https://twitter.com/AnwaltWille Facebook: https://www.facebook.com/RechtsanwaelteWille Ich freue mich auf eine Bewertung über itunes. Holen Sie sich jetzt ihre Ausgabe zum neuen Buch: "77 Fragen und Antworten eines Rechtsanwaltes zum Sorgerecht" Fachanwalt für Familienrecht Rechtsanwalt Klaus Wille Waidmarkt 11– D-50676 Köln www.anwalt-wille.de Impressum: https://www.anwalt-wille.de/impressum/

Zum Podcast
Stöckchen und Bröckchen
Stöckchen und Bröckchen

Nick und Mathilda berichten was gerade so geht

Zum Podcast
Mentale Geburtsvorbereitung - Empowerment für deine Schwangerschaft & Geburt
Mentale Geburtsvorbereitung - Empowerment für deine Schwangerschaft & Geburt

Dieser Podcast ist für (werdende) Eltern, die sich gerne positiv auf die Geburt ihres Kindes vorbereiten möchten: https://www.mamabynature.de/podcast Du erhältst umfangreiches Wissen & hilfreiche Informationen rundum die Themen Mentale Geburtsvorbereitung & HypnoBirthing. Die Folgen sollen dich inspirieren und ermutigen, sodass auch du positiv & vertrauensvoll in die Geburt deines Kindes gehen kannst und so eine optimale Basis für eine bestärkende Geburt schaffst. Denn das ermöglicht einen sanften Start für dein Baby & für euch als gesamte Familie. Hör gerne mal rein & hinterlasse mir einen Kommentar mit Wünschen & Anregungen für zukünftige Folgen. Ich freue mich auf dich!

Zum Podcast
Zwillingsglück
Zwillingsglück

Dieser Podcast ist mein Herzensprojekt. Meine Tipps und mein Fachwissen werden dir sowohl in deiner Schwangerschaft als auch in deinem Leben mit Zwillingen helfen, selbstbestimmt und glücklich zu sein. Und das von Anfang an. Selbstverständlich sind auch alle anderen, ob Eltern oder nicht, herzlich eingeladen, dabei zu sein. Als Zwillingsmutter machte ich die Erfahrung, immer wieder alleine Lösungen für alle möglichen Herausforderungen finden zu müssen. In diesem Podcast teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen rund um das Thema Zwillinge - alles gebündelt an einem Ort, aus einer Hand. Da ich auch Systemische Therapeutin und Ergotherapeutin bin, werde ich die Inhalte sowohl aus elterlicher als auch aus professioneller Perspektive beleuchten. Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören und freue mich über Fragen, Anregungen und Themenwünsche. Eure Sarah

Zum Podcast
Späte Väter 50+
Späte Väter 50+

In meinem Podcast erzähle ich von den Episoden eines Lebens später Väter, von den Herausforderungen von Schwangerschaft, Kreißsaal und Geburt über Kita, Schule bis zum Abitur. Das Baby Glück stellt das Leben und auch die ursprünglichen Planungen später Väter auf den Kopf und auch die Beziehungen zu ihren meist jüngeren Partnerinnen auf die Probe. Wie meistert man den Familienalltag, die gemeinsame Erziehung der Kids und die beruflichen Wege. Wie findet man das Gleichgewicht in der Partnerschaft als Paar, als Eltern und als Familie, wie findet man Ausgeglichenheit und Glück in der Beziehung und wie funktioniert das dann noch mit Sex, Liebe und Erotik. Über all das werde ich reden und auch in Interviews mit anderen Papas 50 plus und freue mich auf diese Erfahrungen. Und es wird auch eine Menge lustiger Episoden geben.

Zum Podcast
Corona School Podcast
Corona School Podcast

Podcast by Lilith und Lotta

Zum Podcast
Tisch, Bett & Sofa
Tisch, Bett & Sofa

Wie spreche ich mit meinem Partner über meine Bedürfnisse? Wer übernimmt in unserer Ehe welche Rolle? Wie überlebt man als Paar die „Kinderphase“? Wie leben wir unseren Glauben als Familie? Und wie läuft es eigentlich mit den Schwiegereltern? TISCH, BETT und SOFA ist ein Interview-Podcast mit Angela und Thomas und Johanna und Markus, die ihr Herz für Beziehungen und Familie verbindet, auch wenn sie sich in ganz unterschiedlichen Lebensphasen befinden. Für Fragen und Feedback schreibt uns gerne eine Mail an [email protected] Später

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten