Seeck0815

Dirk Assenmacher, Oliver Seeck

10 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Staiger - BUNKER:TALK
Staiger - BUNKER:TALK

ROYALBUNKER war das schönste Label der Welt. Seit der Gründung 1998, erst als Kassettenlabel unter dem Namen Mikrokosmos, dann als ROYALBUNKER, brachten wir Tonträger heraus, die die HipHop-Welt veränderten. Heute setzt sich Marcus Staiger mit seinen Gesprächspartnern zum BUNKER:TALK an einen Tisch, um sich mit Ihnen über verschiedene, aktuelle Themen wie Politik, Musik den Klassenkampf und vieles mehr zu unterhalten.

Zum Podcast
Amerika Übersetzt
Amerika Übersetzt

In der zweiten Staffel, "Amerika Übersetzt" bietet einen Blick über den Teich und bleibt dein Guide zu dem politischen Chaos und der fremden Kultur in den USA. Zwei Amerikanerinnen, die schon lange in Deutschland leben, diskutieren und erklären nicht nur Politik, aber auch das Wie und Warum dahinter. Sie erläutern die brennenden gesellschaftlichen Fragen, greifen zurück auf die amerikanische Geschichte, und reden mit ihren amerikanische Freunde und Familie... auch mit ihren eigenen, Trump-wählenden Vätern. Und natürlich haben sie immer ihre eigene Meinung zu den neuesten Entwicklungen. Pointiert, charmant, schlagfertig.

Zum Podcast
Horstmann hört hin
Horstmann hört hin

Peter Horstmann ist unabhängiger Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Warendorf. In seinem Podcast "Horstmann hört hin" spricht er mit wechselnden Gästen über die Geschichte und Gründe seiner Kandidatur und redet über aktuelle Themen der Lokalpolitik.

Zum Podcast
Bosbach & Rach - Die Wochentester
Bosbach & Rach - Die Wochentester

„Bosbach & Rach - Die Wochentester“ ist Deutschlands Politik-Personality-Podcast. Eine Kooperation von RedaktionsNetzwerk Deutschland & Kölner Stadt-Anzeiger. Produziert von MAASS·GENAU. Der wohl beliebteste Klartext-Politiker Wolfgang Bosbach schaltet sich immer freitags um 7 Uhr mit dem profiliertesten und härtesten Restauranttester und Sternekoch Christian Rach zusammen, um die Woche zu testen. Was war? Was wird? Wer war top? Was war ein Flop? Erklären statt belehren: Der menschliche Blick auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zum Hören, Verstehen und Mitdiskutieren. Vom fairen Preis für ein Schnitzel bis zum Preis der Freiheit. In jeder Folge begrüßen Wolfgang Bosbach und Christian Rach die erfolgreichsten Prominenten oder Experten Deutschlands. Exklusiv. Mit ihrer Meinung zum News-Thema der Woche. 60 Minuten. Mitten aus dem Leben in Bergisch Gladbach und Hamburg. Jeden Freitag. Punkt 7 Uhr. Die Woche besser verstehen. Montags und mittwochs ab 7 Uhr hören Sie die Gespräche aus der aktuellen Folge einzeln - in „Bosbach & Rach - Das Interview“. Kontakt zum Team von „Bosbach & Rach - Die Wochentester“: http://www.diewochentester.de https://www.ksta.de https://www.rnd.de https://www.maassgenau.de https://www.facebook.com/diewochentester [email protected]ochentester.de

Zum Podcast
Was zu sagen - der Podcast der NRWSPD
Was zu sagen - der Podcast der NRWSPD

Politiker*innen haben viel zu sagen, aber sie können auch gut zuhören. Vor allem, wenn es darum geht was die Politik tun kann, um das Leben der Bürger*innen in unserem Land zu verbessern. Deshalb hören wir uns in diesem Podcast um, lassen Menschen zu Wort kommen, die sich in ihren Bereichen bestens auskennen, Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen unseres alltäglichen Lebens, Menschen mit einem Thema, die der Politik sagen, was sie sich für die Zukunft wünschen.

Zum Podcast
Stadt-Gespräch | Der Podcast für Nürnberg
Stadt-Gespräch | Der Podcast für Nürnberg

Einblicke in die Schaltzentrale unserer Metropole!Über eine halbe Million Menschen wohnen in Nürnberg. Ihr Zusammenleben wird im Rathaus organisiert. Aber was geschieht eigentlich hinter den Mauern am Hauptmarkt? Wie arbeiten die verschiedenen Referate und auch das Parlament, der Stadtrat? Wer sind eigentlich die Menschen, die in unserer Stadt das Sagen haben und was machen sie in ihrer Freizeit? Darüber informieren wir Euch im Stadt-Gespräch. Referenten, Mitarbeiter und der Oberbürgermeister geben Einblicke in ihre Arbeit und berichten über ihre Pläne, mit denen sie Nürnberg noch lebenswerter machen wollen.

Zum Podcast
Striebich trifft Paulowitsch
Striebich trifft Paulowitsch

Der Bürgermeister von Kernen im Gespräch

Zum Podcast
punkt-Jugendmagazin
punkt-Jugendmagazin

Rassismus findet jeden Tag statt - In der Bahn, im Supermarkt oder in der Schule. Menschen sind unterschiedlich davon betroffen. Wir, vom punkt-Jugendmagazin, haben in einem Talk über das Thema gemacht.

Zum Podcast
Umdenkbar - der Podcast des Jugendrat der Generationen Stiftung
Umdenkbar - der Podcast des Jugendrat der Generationen Stiftung

Wir sind der Jugendrat der Generationenstiftung. Wir junge Menschen aus der Umwelt- und sozialen Gerechtigkeitsbewegung wollen uns, zusammen mit euch, auf den Grund unserer Gesellschaft begeben. Welche veralteten Glaubenssätze haben uns in diese globale Krise geführt – und wie lassen sie sich hin zu einer faireren und gerechteren Welt verändern? Lasst uns gemeinsam #umdenken.

Zum Podcast
Herzschlag - Gemeinsam mit Ihnen am Puls der Stadt
Herzschlag - Gemeinsam mit Ihnen am Puls der Stadt

Am 13. September finden in Nordrhein-Westfalen die Kommunalwahlen statt. Dr. Kirsten Witte tritt als GRÜNE Bürgermeisterkandiatin in Halle (Westf.) an und spricht mit Bürgerinnen und Bürgern aus Halle darüber, welche Auswirkungen die Corona-Krise auf ihr Leben und Arbeiten hat und was die Politik jetzt und zukünftig leisten muss, damit Halle die Krise gut übersteht und eine attraktive Stadt zum Leben und Arbeiten bleibt.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten