Regines Radsalon

Regine Heidorn

178 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Geheimratsecken
Geheimratsecken

unterhaltsam & informativ

Zum Podcast
Stettinum
Stettinum

Der europäische Podcast aus Szczecin

Zum Podcast
kurz durchdacht
kurz durchdacht

kurz durchdacht | Ein Podcast für alle, die wie wir gerne in ihren Tagträumen versinken, sich manchmal schwer mit ihren Entscheidungen tun und trotzdem irgendwo in ihrem eigenen Chaos zurechtkommen. Wir sind Anna und Katja und versuchen zu teilen, wie wir die Welt aus unserer Sicht mit Anfang 20 wahrnehmen, worüber wir uns Gedanken machen und welche Themen unsere Generation beschäftigen. Es geht um uns, um euch und irgendwie um die ganze Welt. Ganz schön viel für einen kleinen Podcast? Lasst es uns ausprobieren…

Zum Podcast
Wellenbrecher
Wellenbrecher

Die aktuelle Lage wöchentlich zusammengefasst

Zum Podcast
Fastgroßstädter auf Abwegen
Fastgroßstädter auf Abwegen

In diesem Podcast nehmen dich Ronny Berger und Manuel Brenner mit zu Tübingens Orten, Menschen und in die Kultur der Fastgroßstadt. Twitter: https://twitter.com/FasgraA Instagram: @ronnybergers @brennsterofficial Intro by: Chris Finna

Zum Podcast
Audioguide Amberg
Audioguide Amberg

Schülerinnen und Schüler des Max-Reger-Gymnasiums haben einen Audioguide für Amberg gemacht, bei dem man verschiedene Stationen der Altstadt akustisch erleben kann und auch etwas über Ambergs Geschichte lernt. Gefördert von „In eigener Regie“ - ein Projekt des JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien BLM

Zum Podcast
Honey Talks
Honey Talks

Honey Talks - hier spreche ich, Melina, über alles, was mir wichtig ist: Gleichberechtigung, ein veganer und nachhaltiger Lebensstil, Spiritualität, Yoga ..., und wenn dir das jetzt zu 0815 hipster klingt, packen dich hoffentlich die unterschiedlichen PartnerInnen, die ich hier zu Interviews treffe. Ich freue mich, dass du hier bist!

Zum Podcast
#miteinand daheim
#miteinand daheim

Mit der voranschreitenden Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) in Europa wurden in Österreich bereits drastische und notwendige Maßnahmen gesetzt, um diese möglichst einzuschränken und vor allem die Kurve der exponentiellen Steigung der Infektionen abzuflachen. Jetzt sind wir alle gefragt, unseren Beitrag zu leisten, die rasante Ausbreitung zu dämmen damit die bestmögliche Versorgung der Erkrankten gewährleisten werden kann. Eine der wesentlichen Maßnahmen besteht in der Einschränkung sozialer Kontakte: Social Distancing. Wer nicht unbedingt das Haus verlassen muss um essentielle Arbeiten zu verrichten, notwendige Lebensmittel zu besorgen oder anderen dabei zu helfen, soll das Haus nicht verlassen. Jeder einzelne von uns kann so beitragen, dass das Virus nicht noch mehr verbreitet wird. Das kann ganz schön einsam werden. Schnell fliegt einem die Decke auf den Kopf. Aber auch alleine zu Hause können wir zusammenhalten! Aufgrund der daraus entstehenden Isolation möchten wir zumindest virtuell noch mehr zusammenrücken. Ganz nach dem Motto: Miteinand daheim! Wir rücken also mittels einer Podcast-Serie zusammen und fragen bekannte Persönlichkeiten aus Österreich, Freunde und Partner von Coca-Cola, wie sie mit der Situation bestmöglich umgehen und wie es ihnen dabei geht. Wie kann in der Krise auch eine Chance für neu entstehende Gemeinschaften genutzt werden? Mit der Podcast-Serie „Miteinand daheim“ wollen wir einen Querschnitt durch Österreich machen, auf der Suche nach positiven Aspekten, Gedanken oder Lehren, die wir aus dieser Zeit gewinnen können. Quasi anschließend zum bewährten Miteinand-Podcast startet die neue Initiative, um uns Einblicke in den Alltag anderer während der Krise zu geben und so näher zusammenzukommen. Denn gemeinsam sind wir weniger allein. Der Radioreporter Philipp Pertl führt als Host durch die Podcast-Serie und einzelnen Gespräche. Also, bleib dabei und schau vorbei: Miteinand daheim!

Zum Podcast
Lieber wohlfühlorientiert als gesellschaftsorientiert
Lieber wohlfühlorientiert als gesellschaftsorientiert

Servus, Hallo und Moin! Hier ist ein Podcast bei dem es um Dich geht. Um Dich und Deine Gedanken. Ganz gleich ob Du verwitwet, quer, Single, geliebte, Ehepartner oder Kinder betreust. Mein Name……. ist Nicole Bechmann, für Dich Nicole. Ich wünsche Dir viel Spaß und interessante Momente beim zuhören. Wer mehr über mich erfahren möchte besucht meine Webseite https://bechmannbewegt.com Ahoi und liebe Grüßen Nicole Die Intro und Outro Musik ist von Frederik Ritter. Vielen Dank, lieber Frederik! Hinweise: Die Personen und die Handlungen in all meinen Podcasts sind frei erfunden. Etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten oder lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig. Eine Ausnahme sind freiwillige Zuhörer-Anfragen, die selbstverständlich anonymisiert werden und sich nicht mit einzelnen Problemen befassen. Mein Podcast: - Ist eine allgemeine psychologische Lebensberatung genereller Natur. - Er ersetzt keinesfalls eine medizinische und/oder psychotherapeutische Behandlung eines Arztes und Heilpraktikers - Er dient nicht dem Zweck der Heilung oder Linderung von Krankheiten - Die allgemeinen Ausführungen dienen insbesondere der Aufarbeitung und Überwindung sozialer und individueller Konflikte, jedoch nur, wenn diese nicht pathologisch (krankhaft) bedingt sind.

Zum Podcast
Begebnis.de - Podcast
Begebnis.de - Podcast

Der Podcast des Begebnis.de Online-Magazins. Gespräche und Interviews im Themenbereich von Philosophie, Literatur, Technologie und Kultur.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten