pegelzwo.de - Der Podcast

Martin Kraus

2 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Der Schimmelreiter by Theodor Storm
Der Schimmelreiter by Theodor Storm

In einer Nordseegemeinde taucht vor drohenden Sturmfluten und Deichbrüchen eine gespenstische Gestalt auf dem Deich auf. Der Geist reitet auf seinem Schimmel lautlos in die Fluten um dort unterzugehen. Das gesamte Dorf kennt dieses Zeichen seit über hundert Jahren. Der Erzähler aber nimmt die Gestalt während eines Sturmes wahr, ohne je davor von ihr gehört zu haben. Da der Sturm zunimmt, sucht er Zuflucht in dem Gasthaus des Dorfes. Dort berichtet ihm der Schulmeister das Schicksal Hauke Haiens, des einstigen Deichgrafen, den sein hartes Schicksal zum “Schimmelreiter” machte. Immer wieder unterbrochen von den Geschehnissen in der Wirtsstube vermischt der Lehrer Fakten und Sage und zeigt so, wie die Legende entstand.(Zusammenfassung von Felix)

Zum Podcast
Winnetou I by Karl May
Winnetou I by Karl May

Der deutsche Vermessungsingenieur Old Shatterhand kommt betrügerischen Machenschaften bei der Verlegung einer neuen Eisenbahnlinie durch das Gebiet der Apachen auf die Spur. Nachdem er den Häuptlingssohn Winnetou vor dem Marterpfahl der feindlichen Kiowas gerettet hat, wird er von ihm in einem Kampf schwer verletzt und in das Indianerlager verschleppt…

Zum Podcast
Kinderhörspiel - Deutschlandfunk Kultur
Kinderhörspiel - Deutschlandfunk Kultur

Im Kinderhörspiel von Deutschlandfunk Kultur werden Geschichten lebendig. In unseren Hörspielstudios zaubern wir die unterschiedlichsten Welten herbei: einen Elfenwald, die Tiefsee oder eine Mäusehöhle. Und all das nur durch Musik, Geräusche und die Spielfreude der Schauspieler und der vielen begabten Kinder. Unsere Geschichten eignen sich meist für Hörer ab 7 Jahren.

Zum Podcast
The Brilliant Mom
The Brilliant Mom

Der Podcast mit Lifestyle Design für ambitionierte, liebende und wunderschöne Frauen & Mütter.

Zum Podcast
Mama sein, Mama Time and Mama needs wine
Mama sein, Mama Time and Mama needs wine

Mein Podcast behandelt Themen zum Mama sein und alles was sonst so drum herum passiert. Ich spreche über meine Welt des Mama sein, wie es sich anfühlt, welche Tipps man bekommt! Was hilfreich gewesen ist und was nicht. Ich gebe euch einen Einblick in meine Welt als Mama, Ehefrau und Mädchen von neben an.

Zum Podcast
Chill n Feel - Podcast für glückliche und gesunde Babys
Chill n Feel - Podcast für glückliche und gesunde Babys

Chill n Feel Gründerin Martina Sturainer de Cueto spricht mit Baby- und Kinder-Expertinnen über Themen, die jungen Eltern schlaflose Nächte bereiten (Schlafprobleme, Neurodermitis, Babykleidung ...).

Zum Podcast
Der Bubbelmuck
Der Bubbelmuck

Bei Florentin und Penny hat sich ein Wasserkobold eingeschlichen. Der Bubbelmuck blubbert aus Wanne und Brunnen. Florentin ist sein Versteckspiel nicht geheuer. Gemeinsam mit seiner grossen Schwester Penny macht er sich auf die Suche nach dem Kobold.

Zum Podcast
GELIEBT.GEBORGEN.FREI
GELIEBT.GEBORGEN.FREI

Hallöchen, ich bin Ada und freue mich sehr, dass Du den Weg zu meinem Podcast gefunden hast. Hier bist Du richtig, wenn Du Dein Kind liebevoll und würdevoll begleiten möchtest.  Kinder sind freie Seelen, die auf die Erde mit ihrer Lebensbestimmung, ihren angeborenen Talenten und Fähigkeiten gekommen sind. Sie spüren ihre Kraft und wissen, wofür sie da sind. Wir, Eltern, haben die Ehre, Kindesbegleiter zu sein, sodass die Kinder sich in unserer Nähe GELIEBT,GEBORGEN UND FREI fühlen. 

Zum Podcast
Hannahs Kinderbibliothek
Hannahs Kinderbibliothek

Hannah spricht über Bücher, die sie gelesen hat und erzählt den Witz der Woche. Mitmachen erlaubt!

Zum Podcast
Geschichten aus der Dose
Geschichten aus der Dose

Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt! (Alberd Einstein) Geschichten für Kinder um in eigene Welten einzutauchen. Es gibt so vieles zu entdecken

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten