Nach uns die Ginflut

Studentenfunk

3 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Pakku: Über Geld spricht man nicht!
Pakku: Über Geld spricht man nicht!

Geld ist mehr als blanke Zahlen. Geld sind Geschichten. Und jeder, der sich mit Geld auseinander setzt, muss seinen ganz persönlichen Weg damit finden. Wir stellen Dir Gäste vor, die die unterschiedlichsten Ansichten zum Thema Geld haben. Damit Du den Weg findest, der für Dich der richtige ist. Wenn Du Teil der Bewegung werden möchtest, dann besuche uns jetzt unter www.pakku.de

Zum Podcast
Die Zukunft der Kreativität
Die Zukunft der Kreativität

Nie zuvor war es so einfach wie heute, schöpferisch oder gestaltend tätig zu sein. Mit technischer Unterstützung ist alles möglich. Für Künstler, aber auch für Unternehmer, Programmierer oder Ingenieure. Kreativität ist in Unternehmen heute die “Schlüsselqualifikation” überhaupt. Doch welche Rolle spielt der “kreative Mensch” noch in Zeiten der Digitalisierung? Können wir in einem digitalen Umfeld überhaupt noch wirklich kreativ sein? Welche Wege können Kreative finden, damit sie im eigenen Unternehmen oder auf dem Markt erfolgreich tätig sein können? Diesen Fragen geht Sebastian Callies mit wechselnden Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur nach.

Zum Podcast
natürlich nachhaltig
natürlich nachhaltig

Komm mit uns auf die Reise zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag! Uns von NATURALOU liegt es am Herzen, Informationen rund um das Thema zu teilen und die ersten Schritte auf diesem Weg so einfach wie möglich zu gestalten. Hier gibt es also praktische Tipps und Tricks für einen nachhaltigeren Alltag und Alltagshelfer, aktuelle News, wir schauen uns Nachhaltigkeitsmythen mal genauer an und ab und zu schnappen wir uns spannende Gäste und sprechen über verschiedene Themen im Bereich Nachhaltigkeit.

Zum Podcast
BALD BRÄUTIGAM Hochzeitspodcast
BALD BRÄUTIGAM Hochzeitspodcast

Herzlich Willkommen zum BALD BRÄUTIGAM - Hochzeitspodcast. Dieser Podcast ist ein Angebot von ART OF MEN Dortmund Bräutigamausstatter. Hier erfährst du als “Bald Bräutigam“ Tipps & Tricks, Outfit-Inspiration & Interviews für Dich und Deine Jungs. Alles was der Bräutigam wissen sollte für eine gute Hochzeitsplanung und für den perfekten Tag. Übrigens: nicht nur für den Bräutigam interessant - sondern auch z.B. für die “Bald Braut“! In verschiedenen Folgen sprechen wir nicht nur mit Bräutigamen, sondern auch mit weiteren Dienstleistern der gesamten Hochzeitsbranche, um Dir einen guten Eindruck zu vermitteln auf was auch der “Bald Bräutigam“ während der Hochzeitsplanung achten kann / sollte.

Zum Podcast
Wortsalon Schlitz
Wortsalon Schlitz

Wortsalon Schlitz ist ein Podcast über Literatur, Buch und Szene aus dem ehemaligen Frisiersalon Schlitz in Frankfurt-Rödelheim. Zwischen Trockenhauben und Haarspray möchten wir gemeinsam mit Gästen aus der Literaturbranche grundlegenden Fragen nachgehen: Braucht Literatur heutzutage noch reale Orte? Brauchen wir noch das gedruckte Buch? Wird Literatur bald nur noch im Netz stattfinden? Wie geht es weiter mit Büchereien, Literaturhäusern, Verlagen? Welche Beziehung haben wir noch zum Buch als physisches Objekt? Welche Räume und welche örtlichen Gegebenheiten braucht es zum Schreiben, Lesen und Präsentieren von Literatur. Wie prägen Städte ihre Autoren und Autorinnen und ihre Literaturszene? Regelmäßig stellen wir dazu ein besonderes Buch aus unseren persönlichen Bücherregalen vor. Dieser Podcast wird produziert von Dirk Hülstrunk (Autor & Kulturveranstalter) http://www.dirkhuelstrunk.de und Silke Hartmann (Kulturveranstalterin) http://www.kulturperle.com/ Mit freundlicher Unterstützung durch das Kulturamt Frankfurt am Main

Zum Podcast
SPEX – Der Podcast
SPEX – Der Podcast

Im SPEX-Podcast diskutieren Redakteurin Jessica Hughes und ihre SPEX-Kolleg_innen alle zwei Wochen zusammen mit wechselnden Gäst_innen das Wichtigste aus Pop, Kultur, Gesellschaft und allem dazwischen. Mit klarer Haltung, starken Thesen und Mut zum Experiment. Dabei erwarten euch neben einem Gesprächsteil wechselnde Einwürfe unserer Kolumnist_innen Mithu Sanyal, Klaus Walter und Ebru Düzgün, auch bekannt als Rapperin Ebow – und viele weitere Überraschungen.

Zum Podcast
About You Pangea
About You Pangea

Was macht uns glücklich? Was soll von uns bleiben, wenn wir gehen? Und wie können wir die Welt ein bisschen besser machen? Sofia Tsakiridou, auch bekannt als matiamubysofia, lädt regelmäßig spannende Gäste mit starken Meinungen ein & spricht über die großen Themen des Lebens.

Zum Podcast
Bonjour, MADAME!
Bonjour, MADAME!

Sophisticated Luxury im Podcast-Format! Die MADAME bietet mit ihrem Podcast „Bonjour, MADAME!“ den Luxus-Lifeguide auch zum Hören. MADAME-Chefredakteurin Petra Winter und Radiojournalistin Cordula Senfft (ANTENNE BAYERN) nehmen die Hörer*innen in ihrer Gesprächskolumne mit auf eine Reise durch die Welt von MADAME mit Themen rund um Sophisticated Luxury. Der Podcast bietet Hintergründe und Anekdoten aus der Modewelt, aus Kultur, Kultur und Lifestyle.

Zum Podcast
KontaktAufnahme
KontaktAufnahme

Wir sprechen mit Menschen und wir kommen ihnen nah. Der Podcast wurde während der erstaunlichen Corona-Zeit aus der Taufe gehoben, als die persönliche Kontaktaufnahme durch soziale Distanzierung ersetzt werden musste. Aus Trotz entschieden wir uns den Menschen so nah wie nur möglich zu kommen. Unseren Gästen rücken wir mit unseren Fragen ganz liebevoll auf die Pelle. Und auch Ihnen, wenn Sie es erlauben. Mit Ihren Kopfhörern können Sie unsere Gespräche überall anhören: auf dem Sofa, unterwegs, in einem Warteraum, auf der Wiese… Lernen Sie mit uns außergewöhnliche Menschen aus Nürnberg und Umgebung, ihre Meinungen und ihre Geschichten kennen.

Zum Podcast
Was ist Natur?
Was ist Natur?

„Was ist Natur?“ – Elementare Kräfte, die Leben ermöglichen oder auch zerstören? Unbebautes Land, Maisfelder, sich selbst überlassene Gebiete in Städten oder am Rand von Flughäfen? Eine trillernde Lerche oder auch eine Mikrobe? Der Versuch, eine Antwort zu finden, wirft eher neue Fragen auf. Nur eins scheint klar: Reden wir von Natur, reden wir auch immer vom Verhältnis des Menschen zur Welt. Der Podcast „Was ist Natur?“ des Museums Sinclair-Haus beantwortet die Frage nicht. Stattdessen nimmt die Journalistin Bianca Schwarz Sie mit zu Menschen, die sich auf vielfältige Weise mit dieser Frage beschäftigen. Sie spricht mit Biologen, Ökologen und Kulturwissenschaftlern über Pflanzen und Tiere, über Wildnis und Menschen, über Schottergärten, über Technik und Kultur und wie das alles miteinander zusammenhängt. Auf ihrer Spurensuche findet sie seltene Vögel am größten Verkehrsknotenpunkt Europas, Wildnis in der Großstadt oder einen ganzen Kosmos in einem Teelöffel Erde – und entdeckt dabei immer neue Facetten unserer Verständnisse von „Natur”. Was ist Natur? Ein Podcast in sechs Folgen Konzept und Redaktion: Kathrin Meyer und Claudia Praml Layout/Producing: Gregor Praml Moderation, Interviews, Producing: Bianca Schwarz (Folge 1-3) Interviews, Redaktion: Regina Oehler (Folge 4-6) Eine Produktion des Museums Sinclair-Haus für die Stiftung Kunst und Natur, 2020/21

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten