Bonn 96,8

Unknown

10 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Green Talk - Der Umweltpodcast
Green Talk - Der Umweltpodcast

Umweltschutz und Nachhaltigkeit ist ein großes Thema in unserer heutigen Zeit. Nicht minder gering sind die unterschiedlichen Betrachtungsweisen auf die Thematik. In jeder Folge laden wir einen Experten auf dem Gebiet ein, um die Thematik neu zu untersuchen.

Zum Podcast
LMU Grundkurs Zivilrecht 2019/20
LMU Grundkurs Zivilrecht 2019/20

Der Podcast wird im Rahmen der Vorlesung „Grundkurs Zivilrecht“ im Wintersemester 2019/2020 (Grundkurs I) sowie im Sommersemester 2020 (Grundkurs II) erstellt. Der Podcast beginnt mit dem Allgemeinen Teil des BGB, im Anschluss daran werden das Allgemeine und das Besondere Schuldrecht des BGB behandelt. Die 2-stündige Vorlesung erstreckt sich über 6 bzw. 7 Semesterwochenstunden an drei Terminen pro Woche. Nähere Informationen über die Vorlesung, insbesondere die Gliederung und begleitende Materialien finden sich unter http://www.grundkurs-bgb.de. Die in der Vorlesung vertretenen Meinungen und rechtlichen Wertungen stellen die individuelle Ansicht des Vortragenden dar. Sie dienen der Ausbildung, nicht der Rechtsberatung. Dieses Angebot kann jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert oder eingestellt werden.

Zum Podcast
Besser spät als nie!
Besser spät als nie!

Diese Welt ist eine technologisch erschaffene welche auf Illusionen, falschen Hoffnungen, Karriere, Krankheit, Religionen, Rassen, Sex, Angst, Verleumdungen und Lügen aufgebaut ist. Mehr dazu in den Podcasts. Die Podcasts sind Zusammenschnitte von Videobeiträgen des YouTube Kanals "Schöpferwissen TV", allerdings gibt es diese Videos in seiner Vollständigkeit nur auf der Seite www.geisteskraft-thailand.com Die Videos, wie auch jetzt die Podcasts zeigen einen Weg auf, der gegangen wurde um zu verstehen was hier in der Welt wirklich abgeht. Ich teile hier den Anfang des Weges, da es wichtig ist diesen von Beginn an zu begleiten um selbst auch Zusammenhänge erkennen und verstehen zu können. Der Erkenntnisstand von heute ist ein vollkommen anderer, aber das ist für die meisten Menschen tatsächlich unbegreifbar, wenn sie den Weg nicht von Anfang an mitgehen. Deshalb diese Podcasts...

Zum Podcast
Mehrwert Podcast
Mehrwert Podcast

In diesem Podcast spreche ich mit Unternehmerinnnen und Unternehmern, die mit ihren Unternehmen Mehrwert schaffen, der weit über die blosse Wertschöpfung hinaus geht. Ich lade Gäste ein, die unternehmerische Lösungen für soziale oder ökologische Herausforderung suchen. Gäste, die sich damit auseinandersetzen, wie sie ihr Unternehmen so aufstellen können, dass die Unternehmensstruktur einem Zweck dienen kann und der Erfolg allen zugutekommt, den Mitarbeitern, den Kunden und der Gesellschaft. Ich spreche mit Spezialisten, die sich damit auseinandersetzen, wie ein Generationenübergang in werteorientierten Betrieben gelingen kann. Und nicht zuletzt werden wir darüber sprechen, wie StartUps so starten und finanziert werden können, dass ihre Entwicklung nicht von der Renditeerwartung der Anleger dominiert wird und dadurch ihr eigentlicher unternehmerischer Impuls auf der Strecke bleibt. Ich bin fest überzeugt, dass Unternehmen dafür da sind, dass eine Aufgabe, eine Herausforderung, ein Bedürfnis erfüllt werden kann und soll. Gewinn und Rendite kann nachhaltig niemals das erste Ziel von erfolgreichen Unternehmen sein. Gewinn ist notwendig als Gleitmittel, um auf den Zweck und die Zielsetzung eines Unternehmens hin zu arbeiten. Ihr könnt euch mit mir aufspannende Gäste freuen. Wie ihr an dem merkt, was ich eingangs gesagt habe: ich habe da ein einigermassen klares Bild, wie ich über Unternehmen und ihre Aufgabe denke. Deshalb versuche ich auch unser Unternehmen, die Kaffeemacher, so aufzustellen, dass es sich um seine Aufgabe kümmern kann und sich dabei ständig weiterentwickelt. Dabei sind wir einerseits schon weit und andererseits am Anfang. Und so ist dieser Podcast gleichzeitig auch ein Lern- und Austauschraum für mich, um die Kaffeemacher weiter zu entwickeln und neue Impulse zu erhalten. In diesem Sinne. Viel Spass und viel Freue mit Mehrwert – das steckt für alle was drin, schon allein, wenn ihr das gerade gesagte nicht so seht und euch provoziert fühlt. 😊 Herzliche Grüsse, Benjamin

Zum Podcast
lvlUP your life
lvlUP your life

Ich bin Tim, 20 Jahre alt und mit "lvlUP your life" versuche ich vor allem den jungen Menschen etwas über Mindset, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstbewusstsein mit auf dem Weg zu geben, da dies leider in der heutigen Generation bei vielen zu kurz kommt, und so einiges an Potential verschenkt wird. Ich hoffe, dass ich dieses Ziel zu erreichen und freue mich mit euch gemeinsam, diesen Weg zu gehen.

Zum Podcast
Generation Klima
Generation Klima

Die Pole schmelzen, der Meeresspiegel steigt, Wetterextreme wie Dürren oder Überflutungen nehmen zu, und massenweise Tierarten sterben aus. Doch es gibt Hoffnung für unseren Planeten: Unsere Generation sieht nicht länger stillschweigend dabei zu, wie unsere Zukunft verbaut wird! In unserem Podcast vertiefen wir unser Wissen über den Klimawandel, finden heraus, wie die Stadt von morgen aussehen sollte und suchen nach Antworten, wie das gute Leben für alle Wirklichkeit werden kann.

Zum Podcast
Kaffeemacher-Podcast
Kaffeemacher-Podcast

Philipp Schallberger und Benjamin Hohlmann diskutieren im Kaffeemacher-Podcast eure Kaffeefragen. Die beiden Kaffeeprofis und mehrfachen Schweizer und Deutschen Kaffeemeister betreiben in Basel eine Kaffeeakademie mit Kursmöglichkeiten für Anfänger und Fortgeschrittene, Gastronomen und Hobby-Kaffeemacher. Unter dem Stichtwort #feingemahlen, vertiefen wir mit Persönlichkeiten aus der Kaffeebranche einzelne Themen. Unter dem Stichwort #Kaffeefilter behandeln wir Fragen zu verschiedenen Themen rund um Kaffee, insbesondere auch Fragen die unsere Hörer und Leser uns zusenden.

Zum Podcast
OFP Podcast der TU Dresden
OFP Podcast der TU Dresden

Die OFP-Koordinatorin des Bereichs Mathematik und Naturwissenschaften Christina Schulz interviewt für euch Gesprächspartner/innen aus der Praxis. Außerdem stellen wir euch nützliche Angebote und Einrichtungen der TU Dresden vor, die euch in den Bereichen Berufsorientierung und Studienerfolg unterstützen.

Zum Podcast
MLPD - Marktradikal-Libertäre Partei Deutschlands
MLPD - Marktradikal-Libertäre Partei Deutschlands

Marktradikal-Libertäre Partei Deutschlands - Die Marktradikalen

Zum Podcast
Geschichte und Politik
Geschichte und Politik

Dieser Podcast ist für meine Schüler_innen, die sich kleine Inputs zur eigenverantwortlichen Wiederholung von Basiswissen gewünscht haben, auf das dann im Unterricht zurückgegriffen werden kann. Es handelt sich also um eine Art "Flipped Classroom" im Audioformat. Alle Themen sind stark reduziert. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Auf inhaltliche Fehler bitte ich persönlich oder per DM über Twitter/Instagram hinzuweisen. Es gibt inhaltlich keine chronologische Reihenfolge.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten