InfraRot Medienkollektiv

Infrarot

1 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

GRAUSTUFEN — Design und Gesellschaft
GRAUSTUFEN — Design und Gesellschaft

Graustufen ist ein hörbares Magazin für Design und Gesellschaft. Jede Ausgabe widmet sich einem Thema, das wir gemeinsam mit GestalterInnen und Persönlichkeiten aus der Kultur- und Kreativ-Szene diskutieren und erkunden wollen. Jeder Gast hat seine eigene Geschichte und etwas das ihn/sie antreibt. Mit ihnen reden wir über ihre Arbeit, über Verantwortung, über Stress, Glück, Traditionen und darüber, wie diese sich wohl in Zukunft entwickeln werden. Die dabei entstehenden Gespräche sollen inspirieren und anregen, sich mit unserer gestalteten Umwelt auseinanderzusetzen. www.graustufen.design

Zum Podcast
VorGestellt
VorGestellt

VorGestellt - der Podcast des Landkreises Vorpommern-Greifswald. Der Landkreis Vorpommern-Greifswald ist Deutschlands drittgrößter Landkreis. Er liegt in Mecklenburg-Vorpommern und grenzt direkt an das Nachbarland Polen. Kreisstadt ist die Universitäts- und Hansestadt Greifswald. Unser Podcast VorGestellt bietet einen abwechslungsreichen Blick hinter die Kulissen des Landratsamtes, aktuelle Informationen aus dem Landkreis und noch vieles mehr.

Zum Podcast
Sinn & Unsinn
Sinn & Unsinn

Sinn & Unsinn - Das ist, wenn man auch einfach mal eine einzige Folge von einem Podcast aufnehmen mag, nur um es einmal ausprobiert zu haben. Und Freund:innen dich dann zu überreden versuchen, doch noch ein paar Folgen aufzunehmen...

Zum Podcast
TEXTGEPLAUDER Löhner Autoren on Air
TEXTGEPLAUDER Löhner Autoren on Air

Die Autoren des Löhner Autorentreffs unterhalten sie mit spannenden, humorvollen, romantischen, berührenden, aufweckenden, kritischen und lebensbejahenden Texten der verschiedensten Genre in unregelmäßigen Abständen. Wenn unser Zuhörer zurzeit nicht zu uns kommen können, dann kommen wir eben zu Ihnen. Und schon war die Idee des Podcasts geboren.

Zum Podcast
Advent-Podcast
Advent-Podcast

Dieses Jahr hat sich das Webgassenistitut dazu entschieden die Weihnachtsstimmung auf einer anderen Ebene zu entfalten. Dies ist der erste und einzigartige Advent-Podcast des Webgasseninstituts.

Zum Podcast
Mischkalkulation 
Mischkalkulation 

Mischkalkulation - Der Podcast, der zählt! Hier gibt es die wirklich wichtigen Themen unseres Landes - gnadenlos und nichtssagend! Der Podcast für Protestanten, Misanthropen, Langschläfer und Allesfresser!

Zum Podcast
hr2 Satire
hr2 Satire

Der Wochenrückblick von und mit Rainer Dachselt und Dr. Kapitzas Wörtersprechstunde

Zum Podcast
MEET & SPEAK
MEET & SPEAK

Herzlich Willkommen bei MEET & SPEAK! Unter dem Motto "#wirfüreuch", möchten unsere Moderatoren TIM ELSER, HANNES MARB, JEAN DIEFENBACH, MICHAEL HAGHOS & SONJA MOCZYGEMBA Menschen die Möglichkeit geben, etwas von sich zu erzählen. Ob ehrenamtliches Engagement, krasse Lebensgeschichten, besondere Aktivitäten oder Hobbys - das Themenfeld hat hier keine Grenzen. Auch geht es in unserem Podcast um eine andere Form der Wertschätzung - für Dinge, die den Mitmenschen gut tun. JEDEN DONNERSTAG EINE NEUE FOLGE. KONTAKT: [email protected]

Zum Podcast
digital brainstorming
digital brainstorming

Die Veranstaltungsreihe Digital Brainstorming des Migros-Kulturprozent verfolgt die Spuren des gegenwärtigen Medienumbruchs und erforscht mit dem Publikum die neuen Gestaltungs- und Ausdrucksmöglichkeiten.

Zum Podcast
erdradio
erdradio

Menschen, Tiere, Pflanzen, Erde

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten