Faulties Fünf - Nerd News

Nerd News

1 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Recycling Hacks
Recycling Hacks

Habt Ihr Euch eigentlich schon mal gefragt, was mit diversen Bauteilen, Materialien, Stoffen passiert, wenn sie einmal ausgedient haben? Das kann Abfall sein, der z.B. in Krankenhäusern anfällt. Das können Verbundstoffe sein, d.h. Bauteile, die aus mehreren Materialien bestehen, wie z.B. die Rotorenblätter von Windrädern oder Leichtbauteile wie aus Elektroautos oder Flugzeugen. Und was ist mit den Unmengen an Plastikmüll, der sich überall in den Meeren und auf der Erde ansammeln? Was passiert damit und was kann man daraus machen? Mir persönlich gefällt der Ansatz: "Waste to Value" – den Abfall sinnvoll nutzen, die Erde nicht mit Müll überlasten, nicht unnötig CO2 in die Atmosphäre blasen, stattdessen möglichst neue Rohstoffe zurück gewinnen, um sie in den Kreislauf rückzuführen.Wäre es nicht schön, diese Herausforderungen anzupacken und Schritt für Schritt zu lösen?Wie sähe dann die Welt aus? Im Rahmen dieses Podcasts möchte ich Möglichkeiten und Potentiale aufzeigen, wie man solche Fragestellungen angehen und lösen kann. Ich würde mich freuen, wenn Menschen und Unternehmen, die sich im Bereich Recycling engagieren hier Ihr Wissen mit uns teilen. Wenn Ihr also Unternehmen und Menschen kennt, die euch dazu einfallen, dann gebt mir gerne einen Hinweis.  Und ja, ich weiß nicht genau, in welche Richtung sich dieser Podcast entwickeln wird und bin dabei auch auf Euch angewiesen: Vor welchen Herausforderungen steht Ihr?Welches Wissen ist für Euch wirklich nützlich? Mein Anliegen ist es, mit diesem Podcast und dem Ansatz "Waste to Value" einen Beitrag zum Recycling diverser Abfallstoffe zu leisten. Wer von Euch hat Lust, dabei zu sein?

Zum Podcast
Web-Gefasel
Web-Gefasel

Wilkommen zu unserem Podcast. Wir, zwei Hinterwäldler ohne Sinn und Verstand, haben unsere Gedanken zu aktuellen Bewegungen in der modernen Welt der Medien in ein Mikrofon gesprochen und präsentieren nun das Resultat. Stimmen wie Kreissägen, Humor wie Guido Westerwelle und Themen die ungefähr so spannend sind wie ein Gespräch mit einem Staubsaugerverkäufer. Solltet ihr euch dennoch dazu durchringen uns etwas Zeit zu widmen, viel Spaß mit diesem intelektuell höchst wertvollen Tondokument. Leichte technische Schwierigkeiten sowie Unprofessionalitäten bezüglich des Sprechens sind zu verzeihen, denn wir sind Laien.

Zum Podcast
Building Technology Experts
Building Technology Experts

Von Experten für Experten: Sie befragen einander, streiten untereinander, präsentieren miteinander, fachsimpeln und begeistern. Spezialisten ganz unterschiedlicher Bereiche der technischen Gebäudeausstattung zeigen Profil – zu immer wieder neuen Themen. Von Licht und Design über Automatisierung und Sensorik bis hin zu vernetzter Sicherheit. Entdecken Sie jetzt Podcasts der Messe Frankfurt #Light + Building #ISH #Intersec Building #E2 Forum

Zum Podcast
wolffilms - Besser Filmen mit dem Smartphone
wolffilms - Besser Filmen mit dem Smartphone

Tipps und Tricks für alle, die gerne mit ihrem Smartphone filmen. Dazu nehmen wir euch mit hinter die Kulissen unserer Produktionen und zeigen Euch, wie man mit einfachen Mitteln professionelle Ergebnisse erzielt. Auf unserer Podcast Webseite findest du viele weitere spannende Tutorials rund ums Filmemachen mit dem Smartphone.

Zum Podcast
weniger ist oftmals mehr
weniger ist oftmals mehr

Themen Rund um die Möglichkeit der Vereinfachung des Alltages durch den Einsatz von digitalen Hilfsmitteln.

Zum Podcast
Please talk data to me
Please talk data to me

Der Data Platform Podcast mit Biml Ben, Mr. T und Angry Frank

Zum Podcast
Always On mit Clemens Prerovsky
Always On mit Clemens Prerovsky

AlwaysOn. Der Podcast von APA-Tech, der IT-Unit der APA – Austria Presse Agentur. Wir sprechen über Kundennutzen, agile Organisation und Digitalisierung. Unsere Gäste erzählen reale Geschichten aus der Praxis. Offen und unverblümt. Hosted by Clemens Prerovsky, Geschäftsführer von APA-Tech.

Zum Podcast
portalZINE TV - 5 auf einen Streich
portalZINE TV - 5 auf einen Streich

5 auf einen Streich ist unser Audio-Podcast. 1-2 Sendungen in der Woche mit einer Länge von 3-4 Minuten. Folgende Themen wird es geben: Youtube, Tech, Facebook, Twitter, Film, Podcast, Musik, Lifestyle, Webseiten, Foto, Internes und Apps

Zum Podcast
wellenform
wellenform

der musiker- und journalismusblog.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten