Selbständig im Netz Podcast

Peer Wandiger

28 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Tobi Sells Podcast
Tobi Sells Podcast

In meinem Podcast beschäftige ich mich mit den Gedanken und Impulsen aus den Büchern, die ich gerade lese. Als Gründer geht es vor allem um Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Motivation, Dankbarkeit, Leadership und Organisation. Alle Beiträge findet ihr auch in schriftlicher Form auf meinem Blog: https://www.tobias-sell.com

Zum Podcast
Happiness @work
Happiness @work

Das Leben verläuft nicht immer wie geplant. Doch mit ein paar guten Methoden kannst du dich aus deinen Verstrickungen befreien und lernen freier zu leben. Dann kannst du voll und ganz ins Leben eintauchen und glücklich sein. Ich unterstütze dich gern dabei, deinen Lebensweg zu finden und ihn mit Freude und Leichtigkeit zu gehen. „Endlich im Leben ankommen ... vom Kopf ins Herz“ ist dabei mein Leitmotiv, und das heißt nichts anderes, als ein Leben aus dem Herzen heraus zu leben und da zu tun was dir Freude macht. Aus dem Herzen heraus leben bedeutet, anderen Menschen und dem Leben im Allgemeinen wohlwollend gegenüberzustehen, ohne sich selbst zu benachteiligen oder sich hinten anzustellen. Wenn wir ein Leben in Fülle und Vielfalt leben möchten, müssen wir lernen uns bedingungslos anzunehmen und den Mut aufzubringen, Grenzen zu sprengen und neue Brücken zu bauen, damit wir uns weiterentwickeln können – hin zu einem Leben, das uns glücklich macht. Gelassenheit – Annahme – Vergebung – Loslassen – Offenheit – Mut. Das sind die Schlüssel zur Bewusstwerdung und einem Leben aus dem Herzen heraus. Möchtest du deinen Weg vom Kopf ins Herz gehen? Dann melde dich bei mir. Herzliche Grüße Anja. M Stieber

Zum Podcast
ERP-Podcast.de
ERP-Podcast.de

Der ERP-Podcast ist ein Podcast für Unternehmer, IT-Manager, Anwender, ERP-Hersteller und alle, die sich für den Softwareeinsatz im Unternehmen interessieren. Hier werden Hintergründe analysiert, Markttrends betrachtet und Potenziale aufgezeigt. Viele Tipps & Tricks, unterhaltsame Geschichten und Interviews mit Branchengrößen sollen bei der Aufdeckung eigener Potenziale mittels Unternehmenssoftware helfen. Hier sollen die Informationen gesammelt werden, die Sie für Ihr Unternehmen brauchen, um zukünftig noch erfolgreicher und effizienter zu werden. Begleitet und moderiert wird der ERP-Podcast von Axel Winkelmann, Professor für BWL und Wirtschaftsinformatik an der Universität Würzburg. An der Schnittstelle von IT und Wirtschaft beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit der Gestaltung und Nutzung von Unternehmenssoftware, insbesondere ERP-Systemen. Als Experte von vielen Anwendungs- und Softwareunternehmen immer wieder um Rat gebeten, soll mit diesem Podcast Wissen nebenbei, z.B. beim Autofahren oder Spazierengehen, auf einfache und unterhaltsame Art vermittelt werden. Viel Vergnügen.

Zum Podcast
BVCM Social Media Podcast
BVCM Social Media Podcast

Der BVCM Podcast rund um digitale Kommunikation und Social Media.

Zum Podcast
USP - Werbung auf den Punkt.
USP - Werbung auf den Punkt.

Werbung Ende. Oder nicht? Zwei Burschen diskutieren herausragende Werbekampagnen und heben die Werbelandschaft wieder auf ein unterhaltsames und ansprechendes Niveau. Durchzappen ist nicht!

Zum Podcast
Erfolgreich im Agrarvertrieb - Der Agrarpodcast
Erfolgreich im Agrarvertrieb - Der Agrarpodcast

In dem brandneuen Podcast von Walter Peters, dem führenden Agrartrainer, werden Themen wie Preisverhandlungen, Neukundenakquise und Kundenbindung speziell für die Agrarbranche behandelt. Bereits ab dem ersten Podcast wirst Du strukturierter vorgehen, weniger Zeit für deine Akquise benötigen und viel erfolgreicher verkaufen! Gerade wenn Du Verkäufer, Vertriebsleiter, Key Account Manager, oder Geschäftsführer im Agribusiness bist, ist dieser Podcast wie für Dich gemacht. Besonderes Highlight: Du kannst alle Strategien direkt am selben Tag anwenden! Viel Spaß beim Reinhören & eine Reiche Ernte!

Zum Podcast
Agiles IT-Service-Management
Agiles IT-Service-Management

Podcast by Paul Buffington, Swati Jain, Patrick Schuh

Zum Podcast
Bildung rockt! - Der Lerncoaching-Podcast
Bildung rockt! - Der Lerncoaching-Podcast

Bildung rockt! - Der Lerncoaching Podcast von Sandra Mareike Lang richtet sich an Bildungsrocker (Trainer, Berater, Coaches, Personalentwickler), die ihre Lern- / Lehrlust und Neugierde in Erfolg umsetzen wollen. Der Traum von der einfachen Vermittlung des leichten Lernens wird hier Wirklichkeit. Du möchtest mit Deinen Inhalt zu den Themen wie Motivation, Konzentration, Mindset, Mut, Persönlichkeitsentwicklung, Digitalisierung, Inspiration, Methoden und Strategien die Lern- und Lehrwelt verändern? Du möchtest von anderen erfolgreichen Bildungsrockern lernen, um Deinen Erfolg zu maximieren und Deine Lernkurve zu optimieren? Egal, ob beim Sport, dem Weg zur Arbeit, in einer ruhigen Minute oder bei der Erledigung von anderen Dingen? Dann ist Sandra Mareike Lang’s Lerncoaching Podcast genau das Richtige für Dich! Gerade im Zeitalter des schnellen Wandels und der Digitalisierung ist beständiges Weiterlernen der wichtigste Erfolgsfaktor der Zukunft. Komm mit mir zu den Geschichten über Erfolge, Misserfolge, Erkenntnissen und dem richtigen Mindset. Hole Dir hier die Impulse, wie Du die Bildungswelt aktiv mitgestalten kannst und nachhaltige Erfolge auch bei Deinen Teilnehmer erzielst. Sandra Mareike Lang eröffnet Dir eine neue Sicht auf die Themen Lernen, Bildung und Digitalisierung. Sie bringt Dich dazu Deine Verhaltensweisen zu hinterfragen und gibt Dir viele Anregungen für neue Wege die zukunftsweisend für Dich sowie Deinen Erfolg im Lern- und Lehralltag sind. Wenn Du Coach, Trainer, Berater, Personalentwickler oder jemand bist, der hungrig nach Lernen und Lehren ist bzw. auf Bildung stehst, dann ist dieser Podcast genau richtig! Hier rockt die Bildung!

Zum Podcast
Steuern in Polen leicht erzählt
Steuern in Polen leicht erzählt

Steuerexperten von RSM Poland nehmen sich ein aktuelles steuerliches Thema auf den Tisch und kommentieren dieses auf solche Art und Weise, damit es noch leicht verdaulich ist. Ein kleines Lächeln dabei soll nicht stören, insbesondere wenn es stets über Steuern die Rede ist. Polnische Gegebenheiten müssen ja nicht selbstverständlich sein – daher hilft es sehr, wenn dabei die „deutsche Perspektive“ mitberücksichtigt wird. Schließlich hat das German Desk bei RSM Poland bereits recht große Erfahrung.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten