Willy

Cassidy Beltermann

1 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Die SprechStunde mit Sebastian Schlüsselburg
Die SprechStunde mit Sebastian Schlüsselburg

Immer montags nach der Plenarsitzung des Berliner Abgeordnetenhauses unterhalte ich mich mit meinem Büroleiter über die Höhepunkte der Sitzung. Außerdem sprechen wir über die uns sonst noch wichtig erscheinenden politischen Ereignisse in Berlin... und gelegentlich über Fußball. Die SprechStunde findet immer als Livestream bei Facebook statt und auf Vorschlag unseres Fraktionspraktikanten wird es sie danach auch als Livestream geben, i.d.R. ab Freitag derselben Woche. Ursprünglich war die SprechStunde unser Versuch, während des "Lockdowns" im Frühjahr trotzdem weiter im Kontakt mit den Bürger*innen bleiben zu können. Auch wenn wir inzwischen wieder zu den traditionellen Formen der politischen Kommunikation zurückkehren konnten, haben wir uns entschlossen auch die SprechStunde weiter zu pflegen.

Zum Podcast
Pils&Politik - Dein Lieblingspodcast
Pils&Politik - Dein Lieblingspodcast

Kurzum: Siggy und Harry trinken Pils und quatschen entspannt über Politik. Tauche ein in eine Wohnzimmeratmosphäre und genieße eine unterhaltsame politische Diskussion. Das ist Dein Lieblingspodcast!

Zum Podcast
Gesichter des Populismus
Gesichter des Populismus

Erklärungsversuch und Charakteristika

Zum Podcast
ZDF Toll! - Video Podcast
ZDF Toll! - Video Podcast

Toll! - Die Satire bei Frontal21

Zum Podcast
Das Interview von MDR AKTUELL
Das Interview von MDR AKTUELL

Die Welt wird immer komplexer. Das verlangt mehr Einordnung, Hintergrund und auch Meinungen. MDR AKTUELL interviewt täglich Politiker, Wissenschaftlerinnen, Expertinnen und Prominente. Es geht um neue Erkenntnisse, die Bewertung von Ereignissen, den politischen Schlagabtausch, um Skandale, aber auch um Fragen des Alltags, Service und manchmal auch Lebenshilfe. Interviews sind der Raum für ausführliche Argumentationen und Diskussionen, um die Meinungsbildung zu erleichtern. Und die besten Gespräche gibt es hier als Podcast.

Zum Podcast
Dates mit den CLImates
Dates mit den CLImates

Falls ihr schon immer mal in regelmäßiger Unregelmäßigkeit bei einem Date lauschen wolltet, krasse Ökoveganer*innen seid, eure BHs und die eurer Nachbar*innen verbrennt, den ganzen Tag meditiert und in eurer Freizeit gerne Bäume umarmt, dann habt ihr in uns neue Mates gefunden. Alle anderen dürfen übrigens auch zuhören, aber nur wenn ihr lieb fragt. Cover: Nils Dahm (Instagram: @nilse_dahme) Musik: Jonas Blume (Instagram: @boeze_kaze)

Zum Podcast
PP - Paul's Podcast
PP - Paul's Podcast

Paul Pawlowski - Querdenker in Politik, Wirtschaft und Soziales

Zum Podcast
report 17
report 17

Der Reportage-Podcast mit anredo und BastiMasti

Zum Podcast
CARItalks
CARItalks

CARItalks ist der Podcast zu sozialen Themen der Caritas in NRW, nicht nur für Führungskräfte der Sozialwirtschaft. In regelmäßigen Episoden berichten wir über Themen aus unserem Netzwerk. Wir bereiten Informationen, Perspektiven und Argumente aus der sozialen Arbeit auf. Wir führen Gespräche mit Expertinnen und Experten des sozialen Sektors und berichten von Projekten und Veranstaltungen. CARItalks ist Teil der gemeinsamen Öffentlichkeitsarbeit der fünf Diözesan-Caritasverbände in Nordrhein-Westfalen.

Zum Podcast
Deine Stadt - Politik vor der eigenen Haustür.
Deine Stadt - Politik vor der eigenen Haustür.

Herzlich Willkommen zu "Deine Stadt. Politik vor deiner Haustür". Du interessierst dich für politische Themen? Du möchtest wissen, was Kommunalpolitik für dich tun kann? Du fragst dich warum du wählen gehen solltest? Dann bist du hier genau richtig. Hier geht es um das alltägliche Miteinander und Zusammenleben und wie Entscheidungen dafür zustande kommen. Hier kannst du anhand realer Beispiele aus der täglichen Ratsarbeit einer Stadt mit knapp 58.000 Einwohnern, erfahren, warum manches länger dauert oder aber auch nie zustande kommt und was bei den Bürgern teilweise Kopfschütteln auslöst. Der Autor selbst ist Ratsmitglied eines Stadtrates und stv. Ortsbürgermeister und erzählt aus seiner täglichen Arbeit und den damit verbundenen Herausforderungen. Viel Spaß wünscht euch Andreas.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten