"Gefällt mir" - der Podcast

"Gefällt mir" - der Podcast

3 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Heimkehr
Heimkehr

Oliver, Marvin, Ferhat: Alle drei sind nach Syrien zum IS gegangen. Nur Oliver ist wieder hier. Allein mit der Frage: Will mich die Gesellschaft wieder aufnehmen?

Zum Podcast
Nachdenken über...
Nachdenken über...

Sachsens SPD-Chef Martin Dulig trifft in seinem Podcast Kulturschaffende und Engagierte, um mit ihnen regelmäßig über aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen und Zukunftsfragen nachzudenken. In Ostdeutschland und Sachsen hat man die letzten 30 Jahre kaum über Zukunft geredet oder die Gesellschaft nachgedacht. Und auch in der Politik geht es viel zu oft um das Klein-Klein und Sachzwänge der Regierungspolitik, während man die Sicht auf das Große und Ganze zu verlieren droht. Beides ist nicht gut Deswegen will Martin Dulig mit seinen Gästen ohne großen Zeitdruck und tagespolitischem Druck über größere Themen kurzweilig nachdenken. Der Podcast startet zwar im Wahlkampf. Er wird aber die nächsten Jahre die Möglichkeit sein, mit interessanten Leuten Visionen, Pläne und Herausforderungen zu besprechen.

Zum Podcast
Freundschaft plus - Liebe, Sex und Beziehungen aller Art
Freundschaft plus - Liebe, Sex und Beziehungen aller Art

Corinna Theil und Christin Balogh sind beste Freundinnen. Seit 15 Jahren gehen sie zusammen durch Dick und Dünn, durch Liebeskummer und Trennungen. In ihrem wöchentlichen Podcasts sprechen sie ganz offen von ihren Erfahrungen, ihren Erfolgen und auch ihrem Scheitern. Ein Mädelsabend der besonderen Art, bei dem auch Jungs dabei sein können.

Zum Podcast
MDR KULTUR Features und Essays
MDR KULTUR Features und Essays

Ausgewählte Features nehmen Sie mit in das riesige Themenspektrum der Kultur, vom Blick in die Geschichte bis zu hochaktuellen Fragen unserer Zeit, vom Wissenschafts- bis zum Lifestyle-Thema – lassen Sie sich inspirieren!

Zum Podcast
TRANS - INTER - CIS
TRANS - INTER - CIS

Hallo und herzlich willkommen bei Trans - Inter - CIS, dem Podcast einer Transfrau über das Leben. Mein Name ist Felicitas Becker. Ich bin Transgender Aktivistin, Poetry Slammerin und Supporterin der Bodypositivity-Bewegung. In diesem Podcast möchte ich über gesellschaftliche Tabuthemen sprechen und zum Nachdenken anregen.

Zum Podcast
Mikrokosmos - Die Kulturreportage - Deutschlandfunk
Mikrokosmos - Die Kulturreportage - Deutschlandfunk

In 40 Sendungen pro Jahr nimmt sich "Mikrokosmos - Die Kulturreportage" unterschiedlichsten kulturellen Hintergrundthemen an - jenseits der aktuellen Berichterstattung. Mikrokosmos sendet jeweils an Freitagen von 19.15-20.00 Uhr, außer am jeweils letzten Freitag im Monat.

Zum Podcast
Themenwechsel
Themenwechsel

Philipp und Maria werden von den Hörern, Nilz oder Frida von zwei Themen überrascht, die sie dann jeweils 30 Minuten diskutieren. Wir freuen uns über Themen von euch als Text oder MP3 unter [email protected]

Zum Podcast
auf anderen Wegen - reisen | lieben | leben
auf anderen Wegen - reisen | lieben | leben

Unser Podcast "auf anderen Wegen - reisen | lieben | leben" führt dich durch unsere Gedanken, Erlebnisse und zu Themen, die uns beschäftigen. Erlebe mit uns die Welt - auf anderen Wegen! Deine Mädls Vreni & Babsi = Vrabsi 😉 Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/_auf.anderen.wegen_/ oder Facebook: https://www.facebook.com/2aufanderenwegen/ Musik: Mit dir von Walter Schachner 👇 https://open.spotify.com/track/5EGzIOYL2OYOiBdivC0unf?si=6fnZn_09SuWCcwdSCMnpvw

Zum Podcast
Leben in Zeiten von Corona
Leben in Zeiten von Corona

Eine unsichtbare Macht, die sich Coronavirus nennt, hat unseren Planeten zum Stillstand gebracht. Und uns dazu. Nie gab es mehr Fragen, die gestellt werden mussten - die Coronakrise ist die Hochzeit der Experten. Im Podcast "Leben in Zeiten von Corona" kommen sie zu Wort: die Ethiker, Mediziner, Gesundheitsökonomen, Pfarrer, Lehrer, Glücksforscher.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten