Bildungscafé

Björn Nölte

9 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

 Webkongress Erlangen 2006 (Audio)
Webkongress Erlangen 2006 (Audio)

Webkongress Erlangen: Rund ums Thema Barrierefreiheit

Zum Podcast
 Grenzlinien des Alterns (Audio)
Grenzlinien des Alterns (Audio)

In den vergangenen 100 Jahren hat sich die durchschnittliche Lebenserwartung der Menschen in Deutschland nahezu verdoppelt. Die Grenzen des Alterns haben sich dabei in einer bislang unvorstellbaren Weise ausgeweitet: Immer mehr Menschen erreichen ein hohes Alter in weitgehender Selbständigkeit und bei guter Gesundheit. Allerdings verweisen in jüngster Zeit zahlreiche Befunde der Alternsforschung auch auf unüberwindbare Grenzen des Alterns. Die Ringvorlesung des Interdisziplinären Zentrums für Gerontologie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) trägt aktuelle Erkenntnisse darüber zusammen, welche Umstände ein gesundes, aktives Altern behindern und begrenzen sowie welche Wege es zur Überwindung solcher Grenzen in medizinischer, psychologischer, ernährungs-, sport-, und sozialwissenschaftlicher Sicht gibt.

Zum Podcast
Saradventure Podcast
Saradventure Podcast

In meinen Podcasts wird es um all die Themen gehen, die mich tagtäglich beschäftigen und interessieren, wie zum Beispiel Bewusster leben, Achtsamkeit, Beziehung, Liebe, Familie, Freundschaft und vieles mehr. Ich freue mich wenn ihr mich auf diesem Adventure begleitet und wir gemeinsam wachsen ?

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten