Soon to be Bride

Soon to be Bride

59 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Schuss vorm Buch
Schuss vorm Buch

Der crossmediale Bücher-Podcast für Ex-Leser, Nichtleser und alle die mal wieder lesen wollen, aber nicht wissen was. Jede Folge hat ein Thema und wir, Steffi und Matz, bringen jeweils ein dazu passendes Buch mit. Was dann folgt ist eine Reise durch Köpfe, Universen, Filme, Serien, Spiele und mehr. Wir lassen uns treiben und folgen den Pfaden, die sich ergeben. Dabei kommt schon mal ein „Poesiealbum für Serienmörder“ raus, das man auch als Quartett spielen könnte (Rubriken: Mordwaffe, Modus Operandi, Opfertyp , Fetisch...) oder die Entdeckung längst vergessener Rituale, wie beispielsweise das Teigfüttern für Zombiebrote! Da wir unabhängig sind, können wir machen was wir wollen und machen das auch. Gelesen wird, was auf den (Nacht-) Tisch kommt und das kann von Karl Dalls Biografie („Auge zu und durch“), Snowdons „Permanent Record“ über „Walking Dead“ bis Camus alles sein. Hört rein, folgt uns und habt danach Ideen für neue Bücher, Serien, Filme oder Freizeitbeschäftigungen. Getreu dem Motto „First read, than tweet“!

Zum Podcast
moderatorenpool-podcast
moderatorenpool-podcast

Moderator*innen und Expert*innen reden über spezielle Themen wie digitale und andere Events – und ganz allgemein über Kommunikation. Sie geben Tipps gegen Lampenfieber und für Präsenz. Sie beschreiben, wie Live Streaming und andere Techniken und Formate funktionieren und was zu beachten ist. Hier reden vor allem die Profis vom moderatorenpool-deutschland und Freunde und Partner der Agentur, stellen ihre Fachgebiete vor und erzählen Geschichten, die hinter den Kulissen der großen Events stattfinden und wie sie zu häufig gebuchten Moderator*innen wurden.

Zum Podcast
Neues & Altes aus der Gallusstadt
Neues & Altes aus der Gallusstadt

Wir – das sind Marion und Karin – zwei Schwestern mit süddeutschen Wurzeln aus St. Gallen in der Ostschweiz. Wir möchten Euch mitnehmen in und durch unser St. Gallen – von ganz früher, früher und heute erzählen, was uns an der Stadt so gut gefällt und vielleicht auch mal nicht gefällt. Was wir nicht zu bieten haben: keine Nachrichten, keine Politik, keine Religion und keine Wissenschaft. Es wird nicht gelästert, gepredigt oder missioniert und niemandem eine Meinung aufgezwungen. Ein Podcast aus und über St. Gallen - eine akustische Führung - St. Gallen "hörbar"

Zum Podcast
Specht hat Recht - taz Debattenpodcast
Specht hat Recht - taz Debattenpodcast

Christian Specht lebt mit einer Beeinträchtigung, schreibt gerne Petitionen an die Politik und hat seit heute einen taz-Podcast: In „Specht hat Recht“ lässt er alle 14 Tage zwei taz-MitarbeiterInnen über ein Thema der Woche diskutieren. Am Ende entscheidet er, wer von den beiden Recht hat.

Zum Podcast
Der Beraterpodcast
Der Beraterpodcast

Ein Gemeinschaftsprojekt der besonderen Art: Zwei Unternehmen präsentieren in einem Podcast Beraterinnen und Berater im Gespräch. Jeder und jede die im Bereich Coaching und Beratung tätig sind, haben hier die perfekte Plattform um sich potenziellen Kunden vorzustellen. Im Beraterpodcast werden nur qualifizierte Referenten mit nachweislich tiefer Expertise interviewt. Stefan Bronder: "So schaffen wir Vertrauen und bieten Unternehmen Sicherheit bei der Auswahl ihrer Berater, Coaches und Trainer." Hinter diesem Podcast steht die Redneragentur Bronder & Bronder: Stefan Bronder legte selbst eine fundierte Ausbildung zum Vortragsredner ab und entschloss sich kurzerhand, eine eigene Agentur für professionelle Redner zu gründen. Gemeinsam mit seiner Frau, Stephanie Bronder-Schröder, wurde schnell aus der Vision ein Unternehmen, mit über 100 Referenten aus den unterschiedlichsten Kategorien. Und das Produktionsunternehmen AllAudio GmbH: Mit der Marke Podcast-Helfer.de hat sich die AllAudio GmbH auf den Wachstumsmarkt Podcast spezialisiert. Mittlerweile hört in Deutschland jeder vierte regelmäßig Podcast. Wir unterstützen Speaker/Sprecher und Unternehmen bei der Realisierung ihrer Podcastpläne und sorgen dafür das der Podcast Woche für Woche publiziert wird und stehen bei Technik, Inhalt und allen anderen Problemen mit unserer Erfahrung zur Seite.

Zum Podcast
Gutes Gründen
Gutes Gründen

Gutes Gründen ist der Podcast für alle Changemaker da draußen. Wir Menschen erleben gerade, wie globale Krisen dort Konflikte verursachen, wo wir eigentlich zusammenarbeiten müssen. Hier unterhalte ich mich deshalb mit Personen, die an Lösungsansätzen in verschiedenen Bereichen arbeiten. Vor allem geht es darum, wie wir gute Ideen auch gut umsetzen können. Was braucht die Gesellschaft, um sich zu verändern? Wie gründe ich etwas richtig und was kommt dabei auf mich zu? Wir unterhalten uns über unsere wertvollsten und herausfordernsten Erfahrungen, die die Umsetzung eigener Ideen mit sich bringt

Zum Podcast
Happy at Work
Happy at Work

In dieser Podcast-Serie geht es darum, wie wir den Anforderungen der modernen Arbeitswelt gerecht werden können und dabei gleichzeitig Sinn, Menschlichkeit, Gestaltungsspielraum, Selbstwirksamkeit und vor allem Freude bei der Arbeit erleben und fördern können. Dabei werden verschiedene Perspektiven dieses Themas beleuchtet: Management, Führung, Organisationsformen, New Work, Karriere, Work-Life-Balance. www.laurenzmenzinger.de Linkedin: https://www.linkedin.com/in/laurenzmenzinger/ Instagram: https://www.instagram.com/laurenzmenzinger/

Zum Podcast
ZEIT CAMPUS zum Hören
ZEIT CAMPUS zum Hören

Popstar werden oder ewig studieren? Bei den Eltern wohnen oder im Tiny Haus? Master machen oder doch lieber arbeiten? ZEIT CAMPUS schreibt Geschichten, die junge Menschen bewegen. Wir sprechen mit den Autorinnen und Autoren über ihre Recherchen.

Zum Podcast
Dein JPN-Podcast
Dein JPN-Podcast

Die Jugend von Heute im Podcast für Morgen - wir (v)erschaffen dir Gehör!

Zum Podcast
Es ist kompliziert, Oida
Es ist kompliziert, Oida

Der politisch inkorrekte Podcast. Das Leben ist nicht immer einfach. Der österreichische Podcast, indem alles besprochen wird, was das Leben kompliziert macht.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten