prager frühling

prager frühling

6 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Mein Burscheid Liebig
Mein Burscheid Liebig

Gerade wenn es um die Frage geht, "was habe ich eigentlich mit Politik zu tun", denke ich, dass Jede und Jeder als Teil unserer Gesellschaft informiert sein muss.  Ich beschäftige mich schon lange mit der Politik in meinem Lebensumfeld und bringe mich in meiner Freizeit tatsächlich in einer politischen Partei ein. Warum? Ganz einfach. Früher habe ich mich oft über Entscheidungen "Der Politik" geärgert. Jetzt versuche ich dabei zu sein, ärgere mich manchmal immer noch, bewege oft aber auch  etwas. Egal ob kommunal, regional oder in der großen weiten Welt, ich will lieber versuchen was zu ändern, als ewig nur geändert zu werden. Meine Ideen und Aktivitäten findet Ihr in diesem Podcast. Momentan unterstütze ich den SPD Kandidaten für die Bundestagswahl am 26.09.2021. Der Kandidat heißt Kastriot Krasniqi, ist 28 Jahre alt und ein echter bergischer Jung. Wie er tickt und was er denkt hört Ihr in den aktuellen folgen, die ich wöchentlich hier bis zur Wahl im September platziere.  Bitte abonniert meinen Podcast "Mein Burscheid Liebig", nur wer sich informiert ist auch informiert.  Ihr könnt mich auch auf meiner Internetseite besuchen: www.ralphliebig.de

Zum Podcast
Radio 1 - Bernhard Matinée mit Gastgeber Moritz Leuenberger
Radio 1 - Bernhard Matinée mit Gastgeber Moritz Leuenberger

Moritz Leuenberger beleuchtet an der Bernhard Matinée einmal im Monat kabarettistisch die aktuellen Ereignisse und empfängt Gäste aus Kunst, Kultur und Politik. Radio 1 strahlt die Matinée im am darauffolgenden Mittwoch um 21 Uhr in leicht gekürzter Form aus.

Zum Podcast
Ausblick Zukunft
Ausblick Zukunft

Als Junge Generation Tirol beschäftigen wir uns mit allen politischen Themen, welche vor allem junge Menschen betreffen.

Zum Podcast
Der queere Alltag
Der queere Alltag

Bereichernd für die cis-hetero Mehrheit sind unsere Geschichten aus unserem queeren Alltag. Dabei wäre unser Alltag eigentlich nicht besonders – ausser in den Momenten, wo wir uns immer wieder als gleichwertig beweisen müssen.

Zum Podcast
Natürlich, Stefan
Natürlich, Stefan

Wir leben inmitten einer großen Transformation. Die Zukunft entscheidet sich in der Stadt. Deshalb müssen wir Weichen stellen, Herausforderungen annehmen und mutig neue Wege gehen. Gemeinsam anpacken, die Bürger*innen einbeziehen und über die Themen reden, die alle bewegen. Welche Lösungen bietet der grüne Politiker für eine lebenswerte Zukunft an? In diesem Podcast erklärt Stefan Engstfeld, Landtagsabgeordneter und Oberbürgermeister-Kandidat der GRÜNEN in Düsseldorf, wie er die Zukunft gestalten will und wo er große Potentiale sieht. Ohne Politsprech, sondern sympathisch, prägnant, verständlich, engagiert und mutig. So wie er ist. Eben - Natürlich, Stefan! Die Journalistin Elita Wiegand diskutiert mit Stefan Engstfeld über die aktuellen Themen der Woche, über die Highlights der Woche, Aufreger, Mutmacher, aber auch über Schmunzler, kurz, über das, was uns alle angeht, inspiriert und neugierig macht. Mit uns in die Zukunft, mit Euch gemeinsam!

Zum Podcast
Backbord - eine linke Expedition in die Politik und ins Ungewisse
Backbord - eine linke Expedition in die Politik und ins Ungewisse

Backbord, das sind Luca, Nicolas und Tyll. Sie bewegen Themen wie Politik und Bildung, aber auch Literatur und das aktuelle Zeitgeschehen. Luca ist mit Nicolas bei den Linken, während Tyll zwar politisch motiviert ist, jedoch noch nicht genau weiß, ob und in welche Partei er eintreten soll. Wie funktioniert überhaupt ein Parteieintritt und wie wird die Bundestagswahl 2021 auf lokalpolitischer Ebene vorbereitet? Auch solche Einblicke aus dem Alltag wird es geben.

Zum Podcast
Buntes Hemd
Buntes Hemd

In Buntes Hemd redet der Landtagsabgeordnete Arndt Klocke über tagesaktuelles aus dem Landtag von Nordrhein Westfalen und was momentan politisch wichtig ist.

Zum Podcast
Der Wochenbericht – Wirtschaftsforschung aus Berlin
Der Wochenbericht – Wirtschaftsforschung aus Berlin

Interviews zu aktuellen Themen aus Wirtschaft und Gesellschaft

Zum Podcast
Euro-Podcast von und mit Udo Bullmann
Euro-Podcast von und mit Udo Bullmann

Europa ist für alle da! Wie können wir es für alle Menschen besser machen? In meinem "Euro-Podcast von und mit Udo Bullmann" will ich mit Euch über Europa diskutieren. Das tue ich als leidenschaftlicher Europäer, als Sozialdemokrat und als Entwicklungspolitischer Sprecher meiner Fraktion. Regelmäßig überall dort, wo es Podcasts gibt. Moderation: Moritz Deutschmann Intromusik: sonic phrase intro-zagi2/freesound.org

Zum Podcast
MultiPod
MultiPod

In dieser Podcast-Reihe sprechen Vertreterinnen und Vertreter der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) auf der ganzen Welt einmal im Monat über aktuelle, internationale und multilaterale Themen.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten