Lina's Abenteuer

Marina Fischer / Martina Petrig

10 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

zwergensalat | Podcast rund ums Kind
zwergensalat | Podcast rund ums Kind

Mit der Schwangerschaft beginnt für Dich als Elternteil eine neue Welt. Ab dem Moment wo ein Kind in Dein Leben tritt, bleibt nichts so wie es war. Als Eltern von zwei Kindern haben wir in dieser wunderschönen aber auch fordernden neuen Lebensphase schon so unglaublich vieles dazu gelernt. Mit diesem Podcast möchten wir jungen Eltern und die, die es werden wollen, mit den besten Tipps & Tricks, unseren Erfahrungen , Ratschlägen, dem Wissen von Experten und spannenden Interviews mit anderen Eltern bei den täglichen Herausforderungen mit Kind weiterhelfen. Sei dabei, bei der spannenden Reise rund ums Kind.

Zum Podcast
Wie ein 5 Euro Schein mein Leben verändert hat
Wie ein 5 Euro Schein mein Leben verändert hat

Sylvester Schwerbel ist ein bekannter Persönlichkeits- & Business Coach

Zum Podcast
Klitzeklein - einmal alles anders
Klitzeklein - einmal alles anders

Klitzeklein - einmal alles anders: Der Podcast, aus Sicht einer Frühchenmutter. Es gibt viele Seiten im Internet, die sich mit dem Thema Frühchen und Kindern mit Handicap beschäftigen. Aber wie ergeht es den Müttern damit? Was macht es mit Ihnen? Was ändert sich? Und geht es nur mir so? Fragen, die ich mir auch gestellt habe. Mein Name ist Jutta Clyde, ich bin 46 Jahre und seit Januar 2015 bin ich Mutter eines Extremfrühchens. Mein jüngster Sohn kam 2015 als Frühchen nach 23 Schwangerschaftswochen zu Welt. Ich schreibe auf meinem Blog "klitzekleinblog" seit 2015 darüber, wie viel anders sich das Leben für mich als Mutter anfühlt und wie anders es tatsächlich ist, wenn die Kindernotaufnahme sich zur neuen Stammkneipe entwickelt und man den Kinderarzt häufiger besucht, als seinen Frisör.

Zum Podcast
BroOma
BroOma

Die BroOma heißt eigentlich Frauke Poolman. Sie ist Schauspielerin, Sprecherin - und Vorleserin. Hier liest sie lustige und ernste, unbekannte und berühmte, lange und kurze, schöne und sehr schöne Märchen... für Dich, für Euch, für Sie.

Zum Podcast
radioMikro - Wissen für Kinder
radioMikro - Wissen für Kinder

Ein Elefant als Haustier? Können wir auf dem Mars leben? Und was ist eigentlich Gerechtigkeit? Antworten auf Fragen, die Kinder bewegen. Von A wie Archäopteryx bis Z wie Zugspitze – verständlich und witzig präsentiert.

Zum Podcast
FulltiME Magazin Podcast
FulltiME Magazin Podcast

Der FulltiME Magazin Podcast ist für berufstätige Eltern, die ALLES erreichen wollen: Familie, Freizeit, Job und die dabei den Spaß nicht verlieren wollen. Tipps, Tricks und wertvolle Hinweise, wie man das Leben wuppt und dabei auch noch Freude hat.

Zum Podcast
Eltern Stärken
Eltern Stärken

In diesem Podcast geht es um die Herausforderungen im Elternalltag und um den Umgang mit großen Gefühlen.  Den unterschiedlichsten Aufgaben in der Eltern gerecht zu werden - und sich dabei selber nicht aus den Augen zu verlieren - ist manchmal ein richtiger Kraftakt.  Hier bekommst du Tipps und Impulse wie dies gelingen kann. Starke Gefühle brauchen starke Eltern und viele Herausforderungen verlangen starke Nerven. Hierbei als Eltern die eigene starke Mitte zu finden, um deinem Kind den Rücken zu stärken ist Hauptaugenmerk des Podcastes.  Es erwarten dich neue Sichtweisen und spannende Interviews für mehr Stärke und Leichtigkeit in deinem Familienleben.  Du möchtest gerne ein Coaching bei mir (im Raum Freiburg oder oder per Zoom) oder interessierst dich für einen meiner Kurse, dann melde dich herzlich gern. 

Zum Podcast
Papa Quatsch
Papa Quatsch

Ich bin Timo, habe eine Tochter und jede Menge Quatsch im Kopf. Meine Tochter freut’s- meine Frau nicht immer. Ein Kind bedeutet Stress - aber auch jede Menge Spaß und Quatsch.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten