Foyergespräche

LWL-Museum für Kunst und Kultur

14 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Waldbühne Kloster Oesede Frei und schwerelos
Waldbühne Kloster Oesede Frei und schwerelos

Der offizielle Podcast der Waldbühne Kloster Oesede

Zum Podcast
Mit attitude und personality
Mit attitude und personality

Zwischen Lebenschaos & Frühlingsgefühlen

Zum Podcast
Creative Talks - der schweizer Podcast für Kreative
Creative Talks - der schweizer Podcast für Kreative

Der schweizer Podcast für Kreative. Wir, Nati und Lety, zwei Freundinnen und selbständige Fotografinnen unterhalten uns hier ganz locker und ehrlich über Themen die uns - oder euch - gerade beschäftigen. Wir wollen mit diesem Podcast eine Plattform für die Schweizer kreativ-Community schaffen und dir mit inspirierenden Gesprächen und praktischen Tipps helfen, in deiner Leidenschaft zu wachsen. Hast du Fragen, Ideen oder Feedbacks zum Podcast? Oder möchtest du einfach mit uns connecten? Dann schreibe und auf Instagram: @lety_ & @nataschawigert_photography

Zum Podcast
Bamberg, Bier, Bodcast - Der Stammtischtalk
Bamberg, Bier, Bodcast - Der Stammtischtalk

'Franken können saufen'. Ja das stimmt, aber nicht nur. Unter dem Motto: 'Mit Bamberg über Bamberg' ist das facettenreiche Unterhaltungsprogramm eures Freitagnachmittages prall gefüllt mit alldem was das Rot-Weiß gezacktes Herz begehrt. Der erfolgreichste Podcast Bambergs (und Landkreis) spricht mit interessanten Persönlchkeiten und begeistert mit der richtigen Mische (80/20) zwischen Info- und Entertainment. Paul und Franci kriegen alle Stars, die Bamberg zu dem machen, was es ist, vor das Mikro und stellen noch nie gefragte Fragen - das Ganze auch noch GRATIS!

Zum Podcast
#unfiltered
#unfiltered

Der Medienpodcast ohne Filter. In Konversationen mit Fotograf*Innen und digitalen Nomaden spricht Fotografin/Influencerin Jolanda offen über kreatives Chaos, Social Media und ein Leben unterwegs. Ein Podcast des Photo+Medienforum Kiel e.V.

Zum Podcast
Birdytalk, der Real-Talk-Podcast
Birdytalk, der Real-Talk-Podcast

Sophia Vogel, Fotografin und Medien Allrounder in der Musikbranche, spricht in ihrem Podcast „BIRDYTALK“ mit Menschen, die voller Leidenschaft ihrer Berufung nachgehen. Künstler und Macher, die ihre Geschichten erzählen. Was sie antreibt und wie ihr Werdegang bis hierhin war. Lebensgeschichten, Entstehungsgeschichten von Musik und Kunst. Freut euch auf Real Talk zu Themen im Kulturbetrieb. …und wenn es gut läuft gibt es auch die ein oder andere schmutzige Information. Dirtytalk? Nee, Birdytalk, Du Vogel!

Zum Podcast
Mairhofer liest Pepys
Mairhofer liest Pepys

1.3.1662 - Mit meiner Frau in „Romeo und Julia“. Das schlechteste Stück, das ich je gesehen habe, dazu schauderhaft gespielt. Habe beschlossen, nie wieder in eine Premiere zu gehen, weil die Schauspieler dauernd ihren Text vergessen. MAIRHOFER LIEST PEPYS

Zum Podcast
BACKtoSTAGE
BACKtoSTAGE

Ein Podcast der Freilichtbühne Coesfeld. Euch erwarten: Einblicke hinter die Kulissen, tolle Gäste und alles rund um Musik und Theater. Toi, Toi, Toi und viel Spaß beim Anhören!

Zum Podcast
Warten auf...
Warten auf...

Durch den aktuellen "Lockdown Light" wurden wir, das neue Team am Theater Konstanz, Anfang November erst einmal in unserem künstlerischen Schaffen ausgebremst. Zwar wird seitdem weiter an zukünftigen Produktionen geprobt, aber Vorstellungen dürfen wir aktuell nicht zeigen. Da wir den November (und eventuell darüber hinaus) nicht damit verbringen wollen auf politische Entscheidungen zu warten, sind wir einer Idee nachgegangen, die wir schon länger verwirklichen wollten, und haben den Podcast mit dem Titel "Warten auf..." entwickelt - eine regelmäßigeGesprächsreihe, die über das Internet zu hören sein wird.In jeder Folge lädt eine Person aus dem Theater Konstanz einen Menschen aus der Stadt zum Gespräch ein. Sie sind verabredet, um über die Welt zu sprechen, über Konstanz und das Leben. Worauf macht uns eine Zeit, in der viele bisherige Gewohnheiten und Konzepte nicht mehr funktionieren, aufmerksam? Was für Freiräume entstehen dadurch und wie wollen wir Gesellschaft zukünftig gestalten? Was für Utopien entwerfen wir? Worauf warten wir? Worauf lohnt es sich zu warten und was müssen wir jetzt schon und unbedingt in die Hand nehmen?

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten